_blank

Kraftstoffverbrauch aktuell

  • Kraftstoffverbrauch aktuell

    :)
    N'abend zusammen,
    nach meinem ganzen Gemecker will auch mal was positives loswerden.
    Da ich meinen Spritverbrauch "real durch Dreisatz" ermittle und alles in einem Büchlein festhalte (NEIN ich bin kein Finanzbeamter!! :P )
    werfe ich am Jahresende immer mal nen Blick in das Büchlein und gucke, was er so verballert hat, der Renel ( Diesel (140 PS, 4x4, Schalter) Den Ecxel-file spare ich mir mittlerweile.
    - in den ersten 8 Monaten lag er bei knapp über 6 l/100 (5,3 bis 6.6, wobei hier fast 4000 km chilliges Dänemark und Norwegen dabei waren)
    - im letzten Jahr so um 6,3 l/100 (5,6 bis 6,8)
    - und jetzt im Januar, einmal Nordsee, gemächlich hin und zurück, hat er 5,7 genommen das wfand ich gut.

    In der letzten Zeit leider recht vuel Kurzstrecke dabei. Erst Heimarbeit und dann Rente, da fällt halt etliches weg.
    Summa summarum bin ich da ganz zufrieden. Der Yeti (gleiches setup) nahm seinerzeit geringfügig weniger.

    Und die Alpen fallen jetzt leider aus und im Harz leigt kein Schnee.. Allradperformance ist leider net angesagt.

    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Ja, der Diesel ist schon recht sparsam für so ne Kiste, auf Langstrecken im Ausland geht 5 l
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Meine Frau braucht für den Roten Limited, Winterauto, 9AT, 140PS Diesel zwischen 6-6.5 ltr.
    Meine Orangener TH braucht bei gleicher Fahrweise immer 1 ltr. mehr.