Batterie ist leer

  • Hallo,

    habe auch das Problem das die Batterie leer wird und SST nicht mehr funzt. Bin noch in der Garantie und 6-mal in der Werkstatt schon. Bekommen es nicht neue Batterie schon 2 Ladesensor. Durch das lesen im Forum komme ich zum Schluss das es sich um eine schlechte Batterie handelt die Jeep verbaut. Gibt es eine Empfehlung welche Batterie ich zur legen soll?

    Danke für die Hilfe.
    Gruß Micha
    Compass Trailhawk MY20 2.0 Diesel 170 PS AHK abnehmbar,Automatik 9Stufen

    Mein Compass:

  • Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir eine EFB-Batterie. Mit der wirst du beim selber tauschen keine Probleme haben. Evtl. Fehlermeldungen sind nach ein paar Minuten weg. Eine "Marke" sollte es schon sein, davon kannst du dir aber die gerade Günstigste aussuchen. Werbung macht halt alles aber in der Praxis gibt es bei den Marken keine gravierenden Unterschiede. Ich war mit Exide Batterien in Preis und Leistung immer sehr zufrieden.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Nach Problem mit Start/Stopp hat mir mein Freundlicher (auf Garantie :thumbsup: ) eine Banner verbaut.
    Danach wurds besser. Dass Start/Stopp immer noch nicht richtig geht, hat andere Gründe wie ich hier schon lesen konnte.
    Aber ich bin dennoch sehr glücklich jetzt eine Banner zu besitzen.
    In meinem alten sebring-cruisers Forum (das es leider nicht mehr gibt) schwörten alle Hardliner und Fachkompetenzen (zu denen ich definitiv nicht gehöre) auf Banner.
    War dort aber komplizierter, da die Batterie im linken Radkasten saß und die Anschlüsse seitlich hatten :S .
    Könnte mir auch vorstellen, dass man die in Kroatien bekommt. Österreich ist ja nicht weit.

    Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

  • Darf man Fragen,...was ist en Banner?? ?(

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Von Banner gibt es die Serie "Bull" und die hat sehr gute Kaltstarteigenschaften und jeder Dieselfahrer der die verbaut schört dann nur noch auf Banner.
    Meine alten BMW´s konnten nicht mit AGM´s umgehen und ich habe immer Nassbatterien von Varta (>100Ah/Silver) oder die "ICE" von BOSCH empfohlen.
    2 Mal ICE im Kofferraum, läßt auch einen v12 in Sekundenschnelle "durchdrehen".

    EDIT:
    Die sind aber nicht alle für Start/Stop-Spielereien ausgelegt... (Bull)

    autobatterienbilliger.de/Batte…mit-Gratis-App-6V-12V-24V
    Direkt im Wagen oder wie ich im Hänger (3-Seiten)...
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rubin ()

  • @harry2859 : Eine Starterbatterie hält um so länger, je voller sie geladen ist, wenn du eine stärkere Batterie verwendest, lädt die auch nicht schneller oder anders als die kleinere, somit hast du nur mehr Geld ausgegeben und die Batterie ist noch schneller fertig (wenn sie aufgrund des Fahrprofils oder der Ladeelektronik nicht voll geaden wird), merkste wat?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Also bei meinem Compass wurde seinerzeit nach langem hin und her von der Jeep Werkstatt unteranderem (IBS, Softwareupdate, modifizierter Anlasser) auch die Batterie getauscht.
    Es wurde die ursprünglich verbaute Batterie mit 65Ah/Kaltstartwert SAE-EN 650A gegen eine 70Ah/Kaltstartwert SAE-EN 760A getauscht - das war lt. Werkstatt auch diejenige, welche im Ersatzteilfall bei den Dieseln (meiner ist ein 2,0l MY19) angeblich seitens FCA verwendet werden sollte.
    Das Lade-/Batteriemanagement funktioniert seitem echt problemlos.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Hallo,
    Ich kämpfe jetzt schon 1 Jahr mit dem Problem. Der Compass Trailhawk ist jetzt 1,5 Jahre alt.
    Nach einem halben Jahr bekam ich mit das Start-Stopp nicht funktioniert. Auf den Jeep-Skill Messgerät sah man das die Batterie unter 75% war und sank. Auch wenn ich das Auto abstelle fällt es jeden Tag um 2%. Dachte Okay fahr zu meinem Kumpel der 300 km entfernt war dann ist die Batterie voll. Pustekuchen gerade 3% geladen, was soll das?
    Ab in die Werkstatt ist ja Garantie. 1-mal haben Die die Batterie geladen und fertig. Brachte nichts nach 3 Tagen genauso weit. 2-mal Batterie geladen und fertig. Dann beim 3 mal Batterie erneuert + Lademanagementerneuert. Ging ein paar Wochen gut, dann die gleiche Situation. 4-mal Batterie geladen fertig. 5-mal hin Batterie getestet ist gut und Test ob Auto im Ruhestand entlädt. Angeblich auch alles in Ordnung. Neues Lademanagementbestellt. 6 mal hin neues Lademanagement und geladen. Wieder das gleiche Batterie entleert sich und dann 47% hat sich in 2 Tagen bis 75% geladen. Dachte das Lademanagementist jetzt eingespielt und funzt jetzt. Nichts Batterie entlädt sich wieder. Start-Stopp hat in diese Zeit vielleicht nur 4 funktioniert.
    ‚Möchte zu gerne wissen, was das für ein Fehler sein soll.
    Hab Ihr vielleicht eine Idee?
    Danke und Gruß Micha
    Compass Trailhawk MY20 2.0 Diesel 170 PS AHK abnehmbar,Automatik 9Stufen

    Mein Compass:

  • @Mantika : Wie ist Dein Fahrprofil?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • War bei mir dasselbe. Habe jetzt gestern die neue Batterie eingebaut. Start Stopp geht trotzdem nicht. Bin neugierig wenn ich in 2 Wochen von Kroatien wieder heimfahre, ob sich nach 400km was ändert.
    Hier herunten fahre ich ja nur alle paar Tage mal kurz zum einkaufen.
    "In meiner Zeit war statt der Telemetrie das Boxenluder da.” (Gerhard Berger)

    Mein Compass: Compass Trailhawk MY19 mit allen Extras

  • Mantika schrieb:

    Dachte das Lademanagementist jetzt eingespielt und funzt jetzt. Nichts Batterie entlädt sich wieder. Start-Stopp hat in diese Zeit vielleicht nur 4 funktioniert.
    ‚Möchte zu gerne wissen, was das für ein Fehler sein soll.
    Hab Ihr vielleicht eine Idee?
    Schau doch mal in den unten verlinkten Thread, dort hab ich mal beschrieben was bei meinem Compass gemacht wurde - seitdem funktioniert das Lademanagement echt gut :)
    Das leidige "Batterie-Lade-Thema" ...ich hab da 'ne Idee
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Mantika schrieb:

    Wie bzw. wo findet man die Info welche Software jetzt sich auf dem Auto befindet?
    das sieht man bei den Modellen mit Panasonic-UConnect (bis MY19 bzw. MY20/Mexico) im "Dealer Menü".
    einfach mal hier im Forum danach suchen, da gibts einige interessante Infos dazu - z.B. hier:
    uConnect 4 Versionsstände abrufen

    Die Info zur Software steht dort übrigens unter "Application Version"
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar