_blank

Angepinnt Tracking eures neu bestellten Jeeps

    • Tracking eures neu bestellten Jeeps

      Chrysler bietet seinen US-Kunden die Möglichkeit, den Werdegang der Fahrzeuge vom Bestell-Eingang bis zur Auslieferung mit zu verfolgen. Leider funktioniert dies für europäische Kunden nicht auf direktem Weg. Wer aber seine Bestellung gerne tracken möchte, für den haben unsere Kollegen vom amerikanischen Forum Jeepgarage.org eine Möglichkeit geschaffen:

      Hinweis: Jegliche Kommunikation mit den Kollegen von Jeepgarage.org ist nur in englischer Sprache möglich! Dies ist Angebot von Jeepgarage.org.

      Was muss ich tun, um die Bestellung meines Jeeps tracken zu können:
      1. Euer Händler muss euch die Auftragsnummer (VON) oder die letzten 8 Stellen der Fahrgestell-Nummer ( VIN ) mitteilen
      2. Meldet euch an im Forum von JEEPGARAGE.ORG
      3. Werdet Premium-Mitglied entweder Level 3 (Beitrag für ein Jahr 24,98 $) oder Level 4 (Beitrag für ein Jahr 29,98 $).
      4. Sendet eine PM an Milous mit dem Betreff "Tracking request" und als Inhalt bestelltes Modell (z. B. Cherokee). Farbe (z. B. Black), Datum der Bestellung
      5. Wenn Milous euch auf den Tracking-Thread gesetzt hat, sucht hier nach eurem User-Namen: Customer Build Status - 2015 Jeep, Dodge and Chrysler vehicles


      Hat eure Bestellung den Status " VIN Info Booking mm/dd/yyyy Curtis Bay, MD" erreicht, könnt ihr nun bei der Reederei Wallenius & Wilhelmsen die Details zum Schiffstranport nach Europa einsehen. Dazu ruft ihr diese Seite auf, tragt im Feld "Cargo-ID" die vollständige 17-stellige VIN ein und klickt auf den Button "Track"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Aus USA hat mich die Nachricht erreicht, dass dieser exklusive Service unserer Freunde von jeepgarage.org auf Anweisung von höchster FCA Stelle eingestellt werden musste. Jeep-Fans aus aller Welt haben knapp 10 Jahre lang regen Gebrauch davon gemacht, nun ist Schluss damit. Mal wieder ein herber Schlag von FCA gegen die eigenen Kunden...... :thumbdown:
    • Selbst die Händler bekommen nur wenig Informationen und können nur ein paar wenige Milestones verfolgen. Bei mir gab es eine Info zum Montagestart, zur Schiffsverladung und der Ankunft in Antwerpen. In einem halben Jahr ist das nicht gerade viel.
      8) Es grüßt h@mmerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

      Mein Compass: Trailhawk, Diamond Black, Technologie-Paket