SmartTools Newsletter

So denken die Starrachs-Fetischisten über uns

    • DubX schrieb:

      Hihi, ich gehöre anscheinend auch zu der "verträumten" Garde...ich seh alle Mit-Jeeper grundsätzlich zu spät und damit erübrigt sich der Gedanke. :rolleyes:


      was soll man da drauf antworten :D

      es ist kein technisches Problem, weil es mit der Automarke nichts zu tun hat.

      eher ein biologisches Problem, grundsätzlich erkennen Frauen kaum jemanden wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind.
      Erlebe ich ständig, auch wenn die Frauen mich kennen, erkenne sie mich fast nie. :rotfl:

      ok ein paar Ausnahmen kann es da schon geben. :rolleyes: :S

      Mein Auto:

    • Oh Jeeper, da haste mit dem letzten Satz gerade noch mal die Kurve bekommen. Ansonsten wäre das eine herrliche Einladung für den nächsten Schenkelklopfer geworden ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jeeper4x4 schrieb:

      was soll man da drauf antworten

      es ist kein technisches Problem, weil es mit der Automarke nichts zu tun hat.

      eher ein biologisches Problem, grundsätzlich erkennen Frauen kaum jemanden wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind.
      Erlebe ich ständig, auch wenn die Frauen mich kennen, erkenne sie mich fast nie.


      Erwischt :whistling: :D
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

      To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

      Mein Renegade:

    • happyrenegade schrieb:

      bonnietc schrieb:

      Freue mich schon bärig drauf Indianer und Renegades zu grüßen

      Volker
      Hallo Volker,

      dann werden wie uns dann vielleicht öfter grüßen, da ich wenn ich in der Firma bin von Hilden nach Erkrath fahre.
      Schöne Grüße Frank

      Hi Frank,

      da ich auch öfter in Hilden unterwegs bin, werde ich künftig nach einem roten Renegade Ausschau halten.

      Grüße

      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • bonnietc schrieb:

      happyrenegade schrieb:

      bonnietc schrieb:

      Freue mich schon bärig drauf Indianer und Renegades zu grüßen

      Volker
      Hallo Volker,

      dann werden wie uns dann vielleicht öfter grüßen, da ich wenn ich in der Firma bin von Hilden nach Erkrath fahre.
      Schöne Grüße Frank

      Hi Frank,

      da ich auch öfter in Hilden unterwegs bin, werde ich künftig nach einem roten Renegade Ausschau halten.

      Grüße

      Volker
      8|

      ... und bitte nach einem schwarzen Cherokee ... im gesamten Raum D / ME ! :thumbsup:

      Chris
    • Hier wären dann auch ein paar von den Starrkopf... ups Starrachsfetischisten im Video:



      Man beachte, ein roter Renegade steht im Hintergrund (ca. bei 5:00). Vermutlich haben die Jungs zumindest gelernt, dass man ja auch irgendwie nach Hause muss :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Was ich nicht ganz verstehe: Zu Beginn dieses Threads ärgern wir uns (zu recht) über die Ignoranz der Starrachsenfetischisten gegenüber unseren modernen Karosserien. Nun zeigen wir die gleiche Ignoranz gegenüber den "echten" Geländwagen....
      Was mich betrifft habe ich meinen Landy Defender gegen den Jeep Renegade eingetauscht und bin vom Renegade absolut begeistert. Trotzdem bleibe ich realistisch. Unsere Jeeps haben im schweren Gelände gegenüber diesen Fahrzeugen nicht den Hauch einer Chance!
      Nun haut mich... ;(
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Neee, die Fahrzeuge sind schon klasse und die meisten Fahrer sicher auch. Trotzdem fand ich das Video ganz lustig.

      Sollte keine Fehde sein, sondern einfach nur was nettes zum Schmunzeln. Ohne den Renegade ich das Video gar nicht gepostet.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nee, nee neeeee ... da ist kein roter Renegade dabei gewesen ! Ein Patriot war das ... :rolleyes:
      Was ne Eule ... mit aller Gewalt sich alle Anbauteile ruinieren ... was net geht, geht net ! :schock:

      @Roland ... soviel Chancen hatte der echte Geländewagen in diesem Gelände aber auch nicht ! :rolleyes:
    • p.11 schrieb:

      Neee, die Fahrzeuge sind schon klasse und die meisten Fahrer sicher auch. Trotzdem fand ich das Video ganz lustig.

      Sollte keine Fehde sein, sondern einfach nur was nettes zum Schmunzeln. Ohne den Renegade ich das Video gar nicht gepostet.


      Und zum Video wäre noch zu sagen, dass der Fahrer ein absoluter Dilettant im Bezug auf Fahren im Gelände ist und wirklich nicht weiss, wie so ein Gerät im Gelände bewegt wird. Eine Offroadschulung (und eine vernünftige Bereifung) würde helfen.
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • @Roland ... soviel Chancen hatte der echte Geländewagen in diesem Gelände aber auch nicht !

      Doch, diese Passagen sollten wirklich kein Problem sein. Ich wage sogar zu behaupten, dass man hier mit der nötigen Umsicht auch mit einem Renegade Trailhawk durchkommt. Etwas Improvisation und Geduld vorausgesetzt. Aber sicher nicht so, wie im Video!!!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Der alte Cherokee war eigentlich für das Gelände gar nicht soooo schlecht, aber jedes Mal wenn man ins Gelände geht, sollte man sich seiner Böschungswinkel bewusst sein. Der alte Landcruiser ist hier sicherlich Spitze. Mit AT Reifen ist er zudem natürlich dem Cherokee Sport mit Strassenreifen überlegen. Auch habe ich den Eindruck, dass hier keine Sperren beim Cherokee eingesetzt wurden.
      Die Sache mit den Schürzen hatte übrigens auch ein Cherokee derselben Baureihe, als ich im Dezember bei den Wühlmäusen in Schleswig Holstein auf dem Trial-Gelände war. Die vordere Schürze war komplett ab, aber nach 45 Minuten und etwas Schrauben war das Fahrzeug wieder strassentauglich und das fand ich wiederum durchaus beeindruckend .

      Spass hatten wir also alle, er im alten Cherokee und ich in meinem Renegade.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…994a94f7c3175b2e7a723eb87
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ich würde sagen das rote Fahrzeug ist ein KJ
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Freizeitpirat schrieb:

      Ein Patriot war das ...


      Patriot hat keine Modellvariante, bei der die Scheinwerfer vorne so hoch sitzen, dass die Querlinie der Motorhaube eine Wulst bilden muss. Compass könnte sein. Aber stimmt, es ist kein Renegade.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Und jetzt sind sie mitten unter Euch/Uns!! :thumbup:

      Spass beiseite:

      Beim stöbern in alten Threads bin ich auf diesen hier gestoßen.
      Es ist schön zu lesen, wie sich die Meinungen und Einstellungen geändert haben.
      Ich gehöre eigentlich zu beiden Fraktionen, hatte allerdings in beiden Richtungen
      nie abwertende Gedankengänge, sondern habe mir beide Fahrzeuge nach Bedarf und
      Gefallen gekauft.
      Jedenfalls bin ich froh, dass dieser Thread eigentlich nicht die tatsächliche Meinung dieses Forums spiegelt.
      Ihr habt eurem berechtigten Unmut nunmal freien Lauf gelassen.

      Es ist schön, hier zu sein

      Gruß, Mike