SmartTools Newsletter

So denken die Starrachs-Fetischisten über uns

    • ob das was mit den "Achsenmächten" zu tun hat? 8o :rolleyes:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Karl May schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Fiat-Herz im Wrangler, oh oh .....
      jaja, wer sich selbst nicht verändert der wird verändert. :D


      Ja, und bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Und aus einem Wrangler kann man hoch fallen ...

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ja ja, immer solche leidigen Themen... Kenne es von Alfa Romeo her noch, da gab es natürlich auch die Fraktion, für die aktuelle Alfas "nur glubschäugige Fiats" waren, und die Fahrer der entsprechenden Modelle selbstverständlich nicht als Alfisti ernstnehmen durfte. Aber so ist das nunmal heute, kein Nischenhersteller kann überleben, ohne von den Synergien eines Großkonzerns zu profitieren. Ferrari und Maserati sind so gesehen auch Fiats, Porsche teilt sich Teile mit dem VW Konzern, ein Lamborghini ist heute zur Hälfte ein Audi, Jaguar/Land Rover gehören zu Tata...

      Dass für einen Wrangler-Fahrer ein Renegade kein echter Jeep sein würde (schließlich wird er ja sogar noch in Italien gebaut, schon wieder Fiat!), war mir schon klar und es hat mich nicht überrascht, dass ich von entgegenkommenden Wrangler-Fahrern bisher keines Blickes gewürdigt wurde. Aber andererseits... warum brauchen wir das überhaupt?

      Ich habe mir spaßeshalber auch mal den Wrangler angeschaut, da die Preisklasse ja eine ähnliche ist wie beim Renegade, aber das Gedankenspiel mit dem "Urviech" Wrangler schnell wieder verworfen, weil ich, wie sicherlich die meisten anderen hier, ein Auto brauche, das in erster Linie auf der Straße gut fährt. Ich schätze das Komfort-Plus (verfügbare Assistenzsysteme, Fahrwerk...) des Renegade deutlich mehr als das Plus an Geländegängigkeit beim Wrangler. Geländegängigkeit brauche ich nämlich garnicht entsthaft, finde aber, wenn ein Auto schon nach Gelände aussieht, dann sollte es auch nicht an der ersten Steigung in einer feuchten Wiese scheitern, wie so manch andere "Trend-SUVs". Auch wollte ich mal ein Auto, das auch eine gewisse Robustheit mitbringt, also mal keine Niederquerschnittsreifen, dafür lieber robusten Kunststoff an durch Rempler gefährdeten Stellen, etc. Und da gefällt mir einfach, dass Jeep dieses Ding durchzieht und deren SUVs deutlich weniger weichgespült sind als die höhergelegten Kompaktwagen vieler anderer Hersteller.

      Ist ein Wrangler-Fahrer deswegen in meinen Augen "böse" oder "ewiggestrig", wenn er mit einem Renegade nix anfangen kann? Nein, sicher nicht. So wie ich meine Gründe habe, letztlich doch das Auto gewählt zu haben, das in erster Linie für die Straße gebaut ist, so wird auch er seine (vernünftigen oder auch unvernünftigen) Gründe für den Wrangler haben und ganz ehrlich, als Wochenend-Spielzeug ist ein Wrangler sicherlich ein geiles Teil. Einfach ziemlich "badass", wie die Amis sagen würden. Auch für übertriebene Rivalitäten der Marken untereinander (Jeep <-> Landrover z.B.) habe ich kein großes Verständnis. "Leben und leben lassen", würde ich sagen, aber wenn's um's Auto geht, wird's bei den Deutschen halt schnell emotional.

      Gruß
      Tobias
    • Tobi1982 schrieb:


      Ja ja, immer solche leidigen Themen... Ist ein Wrangler-Fahrer deswegen in meinen Augen "böse" oder "ewiggestrig", wenn er mit einem Renegade nix anfangen kann? Nein, sicher nicht...
      Gruß
      Tobias


      Deswegen sollten wir auch fein drauf achten, dass es nicht "die Wrangler-Fahrer" sind, sondern nur Einige. Das wird es immer geben. Besonders schade ist nur, dass in dem anderen Forum der Eindruck entsteht als würde diese ewig gestrige Tendenz von den Admins unterstützt und gefördert. Gerade die Admins sollten doch neutraler über den Dingen stehen und gerade den neu im Forum aufgenommenen Modellen eine Entwicklungschance einräumen.
      In der Fahrzeughistorie einiger Renegadler und Cherokeesen tauchen doch auch die anderen JEEP Modelle auf, d.h. ihre Wahl für das neue Modell hat gute Gründe und resultiert aus Erfahrungen mit dem Vorgänger.

      Im übrigen glaube ich, intensiv im Forum beteiligt sind die "Unvernünftigen", die die sich das Auto vorallem aus dem Bauchgefühl heraus gekauft haben, weil irgendetwas sie ganz toll angesprochen hat. Ich jedenfalls war völlig unvernünftig und habe mich nach 2,5 Jahren b-max spontan für den Renegade entschieden.
      Bei unseren Straßen und Landschaftsverhältnissen gibt es kaum vernünftige Gründe für einen großen JEEP. Aber es gibt viele Gründe aus Spaß am Fahren oder am Design, sich für einen großen JEEP zu entscheiden. Andere haben sich aus denselben Gründen für den Smart entschieden.
      Naja, in diesem Forum ist es ja zum Glück so, daß wir Spaß am Fahren und am Kommunizieren haben!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Das mit den "Unvernünftigen" mag wohl stimmen 8o :D

      Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Dieses Bild im Jeep Konfigurator mit dem mango-tango und dem schwarz fand ich total klasse. Da hab ich mich das erste mal verliebt (in ein Auto, meine ich). Als ich dann noch die wirklich geilen YouTube Videos vom Trailhawk gesehen habe, wusste ich, dass mir sowas auch Spaß machen würde. Vernünftig ist anders. Aber bereut habe ich nix. Im Gegenteil, ich hätte sonst viel Geld ausgegeben für ein Auto, dass mich nur blöd von A nach B bringt. Das kann das Taxi auch :|
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Jeeperich schrieb:


      Der hat überhaupt nicht kapiert, das ich mit meinem JEEP gar nicht in den Steinbruch will, auch wenn es ein JEEP ist. Ich fahre 98% auf der Straße und ab und zu mal mit nem kleinen 850kg-Anhänger über Feldwege und Wiesen zum Holz holen. Außerdem wohnen wir in einer Höhengemeinde wo ich eine 3km Zufahrtsserpentine (mit 2 Spitzkehren :thumbup: ) im Winter zu bewältigen habe. Darum - und weil ich den Renny optisch rattenschraf und nicht mainstream finde- habe ich ihn mir geholt.

      ...und jedes Mal wenn ich beim Penny rauskomme und über den Prkplatz gucke, wird meine Kaufendscheidung bestätigt. Ja, ich fahre das schönste Auto hier :023: :love: :023:
      Dem kann ich nur zustimmen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Renegad'ler zu mind. 90% auf der Strasse bewegen. Jeep sagt ja auch selbst: Der Renegade ist für all die SUV Fans gedacht, die mal zwischendurch ausbrechen wollen. Und das kann er jederzeit.
      Ausserdem hebt sich m.M. nach der Renegade ohnehin von all dem Einheitsbrei SUVs, die z.Zt. den Markt überschütten, alleine durch seine interessante Form deutlich ab. Der Renegade wurde ja auch nie als reiner Geländewagen vorgestellt oder deklariert.

      Er kann wenn er muss und das soll Ihm mal ein anderer SUV nachmachen. Wie schon Scar2 geschrieben hat: Auch ich finde, dass der Reni das z.Zt. interessanteste und in seiner Klasse Beste Fahrzeug darstellt. Mehr Technik geht nicht, mehr Sicherheit hat kein anderer Jeep und im Zeitalter der Umwelt ist er den anderen Jeeps ebenfalls weit voraus. Er sieht Klasse, sportlich und dennoch elegant aus. Kann alles ausser Kaffee kochen (aber auch dafür gibt es Lösungen).

      Ich bin mir 100% sicher, dass es in naher Zukunft etwas ruhiger im anderen "Echte Männer-Forum" wird. Spätestens bei den nächsten Modell- bzw. Nachfolgemodell-Vorstellungen. Die Gesetzgebung lässt sich immer mehr für die Sicherheit einfallen. Alle neuen Produktionen werden ebenfalls mit neuen Auflagen erscheinen. Da werden die Italiener schon entsprechend reagieren. Auf kurz oder lang ... die Jeeps von damals werden ebenfalls Federn lassen. Auch die Produktionskosten wird FIAT eindämmen wollen. Nichts ist Heute wie es war und alles ändert sich.
      Wir leben in einem rasanten Zeitalter ... Willkommen im 21' Jahrhundert.

      Übrigens: Diese Stimme höre ich auch jeden Tag, wenn ich mein Reni aus der Ferne sichte ... "Ich fahre definitiv das schönste Auto hier !" Komisch, scheint ein fester Bestandteil des Fahrzeuges zu sein ! Er ist Serienmäßig eine kleine große Schönheit ! :love: ;) :P 8) :D :023:
    • Tobi1982 schrieb:

      Ja ja, immer solche leidigen Themen...
      Ist ein Wrangler-Fahrer deswegen in meinen Augen "böse" oder "ewiggestrig", wenn er mit einem Renegade nix anfangen kann? Nein, sicher nicht. So wie ich meine Gründe habe, letztlich doch das Auto gewählt zu haben, das in erster Linie für die Straße gebaut ist, so wird auch er seine (vernünftigen oder auch unvernünftigen) Gründe für den Wrangler haben und ganz ehrlich, als Wochenend-Spielzeug ist ein Wrangler sicherlich ein geiles Teil. Einfach ziemlich "badass", wie die Amis sagen würden. Auch für übertriebene Rivalitäten der Marken untereinander (Jeep <-> Landrover z.B.) habe ich kein großes Verständnis. "Leben und leben lassen", würde ich sagen, aber wenn's um's Auto geht, wird's bei den Deutschen halt schnell emotional.

      Gruß
      Tobias
      Das ist wohl wahr ! Wobei ich deutlich für die Reni-Fraktion sprechen muss:
      Beispiel Jeep Forum: Die bösartigen oder teilweise beleidigenden Argumentationen kommen nicht von den Renegad'lern ... ausgehend immer von der "Echten Jeep Fraktion" !
      Du konntest nie einen einzigen Angriff gegen die Echte-Jeep-Fraktion von unserer Seite aus lesen. Aus einer Aktion erfolgt ja immer eine Reaktion. Sicherlich emotional aufgebracht. Das ist jedoch der natürliche Verteidigungsinstinkt.
      Ich habe mich in der ersten Zeit häufig gefragt warum die nur so blöde Sprüche bringen !? Nachdem ich meinen Reni hatte, wusste ich es. Der Renegade ist viel geiler ! Das schürt natürlich Neid. Jeder dreht sich nach dem Reni um oder spricht Dich sogar auf Ihn an.
      Bei mir sehr häufig, da ich hier erst drei in der Gegend gesehen habe. Wenn ein Wrangler am Einkaufsmarkt ankommt, hörst Du oftmals ... Unpraktische Spritschleuder, dass die überhaupt noch fahren dürfen!


    • Freizeitpirat schrieb:

      Kann alles ausser Kaffee kochen (aber auch dafür gibt es Lösungen).


      :023: :023: :023: Lavazza Espressgo, kann ich nur empfehlen. (Roland, Du musst jetzt ganz stark sein oder am besten nicht weiterlesen)
      Passt prima in die Cupholder bei Cherokee und Renegade. Natürlich mit 12 V Anschluss für den Zigarettenanzünder. € 149,-- direkt bei Lavazza Deutschland (Ffm) inkl. Tasche, Tasse und 16 Espressokapseln. Lecker!!!

      Gruß
      Chief

      OT-Modus off
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      Kann alles ausser Kaffee kochen (aber auch dafür gibt es Lösungen).


      :023: :023: :023: Lavazza Espressgo, kann ich nur empfehlen. (Roland, Du musst jetzt ganz stark sein oder am besten nicht weiterlesen)
      Passt prima in die Cupholder bei Cherokee und Renegade. Natürlich mit 12 V Anschluss für den Zigarettenanzünder. € 149,-- direkt bei Lavazza Deutschland (Ffm) inkl. Tasche, Tasse und 16 Espressokapseln. Lecker!!!

      Gruß
      Chief

      OT-Modus off
      Haaaa ... kenn ich schon ! Klingt schon gut, aber wo mache ich die Milch hin ? Kühlbox oder Kuh in den Dachkorb :rotfl:

      Glaube Du hast Dich etwas verwechselt. Du meintest bestimmt Conrad ... der hat einen Cappuccino :lol:
    • Nein, nein, bin schon richtig. Du sprachst von Kaffee, Conrad von Capuccino und ich von Espresso. Dafür braucht man keine Milch. Sollte man zumindest tunlichst vermeiden; zumindest im Auto. Vergossene Milch riecht auf Dauer nicht so gut. ;)
      Heißt der Espresso dann nicht auch Café Latte?

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Immer wieder herrlich, wo so ein Thread hinläuft. Da wird die Starrachse zur Milch, welche dann auch noch im Auto verschüttet und sauer wird. Zum Schluss landet sie auch noch im Caffee Latte. Mahlzeit. 8|
    • Toy4ever schrieb:

      ... Da wird die Starrachse zur Milch...|


      Dann haben wir es ja geschafft, jetzt ist es eine Weichachse!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ja, und das Schönste dabei ist: sowas kann hier geschehen - und niemand wird dafür abgestraft.
      Womit wir "ratzi-fatzi" wieder beim Ausgangsthema wären: Starrachsfetischisten und ihr Forum.
      Milch, Kaffee, Cappuccino, Espresso und Kaffee Latte gibt es eben nur bei uns. Der kleine aber feine Unterschied zu den selbsternannten Gralshütern.

      In diesem Sinne
      Slainte mhath!

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • So ich werde nun auch mal meinen Senf dazugeben und dabei gleich zwei Temen vermischen. Nämlich meine Vorstellung und die Starre Achse.
      Ich bin der Frank und komme aus Hilden. Geländefahrzeuge fahre ich seid 1981. Der erste war ein 88 Landy welchen ich zum Wohnmobil umgebaut hatte. Mit dem ging es dann nach Tunesien. Vorher waren wir mit Wohnmobil zum Winter-Surfen in Marokko. Dort hat uns der Afrika Bacillus erwischt. Der nächst Wagen war dann ein HiLux mit selbstgebauter Kabine. Mit dem ging es dann nach Algerien bis nach Djanet, Griechenland über den Autoput (Abenteuer!!!), Jugoslawien ect. der hielt 7 Jahre wie fast alle anderen Wagen. Danach kam dann ein Patrol GR mit Aufstelldach und 8 cm Niveaulift rundum. Mit dem Waren wir unter anderem in Libyen und Island. Danach wurde es wieder Land-Rover der Defender mit Spezialaufbau (Aufbauverlängerung und Aufstelldach) OME Fahrwerk und Tuning. Mit dem Waren wir dann mehrmals in Marokko. Im verflixten 7 Jahr haben wir uns dann auf gerader Autobahn überschlagen (Fahrwerksproblem). Danach hatten wir noch ein Defender, sind aber mit ihm nicht mehr glücklich geworden. Bei dem konnte man wieder wie beim alten 88 auf dem Bodenblech Spiegeleier braten. Nun kam der Moment an dem ich mir überlegte, das so langsam mal was moderneres her muß. Der nächste war ein Kia Sorento, schon moderner aber immer noch "echter Geländewagen" und kein SUV. Danach war Schluß mit der Starren Achse. Es kam ein Skoda Yeti. Aber der ist nicht wirklich Geländetauglich. Nun rückt die Rente näher und es sollte wieder ein Geländefähigerer Wagen her. Da kam mir der Jeep Renegade in der Trailhawk Version gerade recht. Mit dem soll es dann mal wieder nach Marokko, den Balkan, Sardinien, Schottland...........gehen. Für die Ganzen Reisen, welche wir gemacht haben, hätten wir keine Starr-Achs Geländewagen gebraucht. Andere habens mit dem Bulli gemacht. Aber Spas hats gemacht. Nur heute ist eine andere Zeit und Spritverbräuche über 10l habe ich für mich entschieden müssen nicht mer sei.
      So nun habe ich mich vorgestellt und mein Statement zu "Starrachse" abgegeben.
      Schöne Grüße Frank
    • Ja, auch ohne Starrachsen macht Gelände Spaß und ein Rennie kann ein echter Kraxler sein. Ich habe das heute bei den Wühlmäusen in Schleswig Holstein erleben dürfen. Ich habe dazu unter Allgemeines geposteten.
      By the way, vielleicht sollten wir eine Untergruppe zur "Artgerechte Jeep Haltung" in dem Forum aufmachen, wo wir Bilder sammeln können (die Bilder die ich erhalten hatte, sind leider nicht sooooo scharf..)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4b3638bf418d6b197682bcd30
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ach ja, Internet-Auftritt der Wühlmäuse: wuehlmaeuse-offroad.de
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4b3638bf418d6b197682bcd30
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • hey Frank (happyrenegade). Danke Dir für deine Einführung und herzlich willkommen hier im Forum!!

      Viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi,
      ganz ehrlich... etwas hin-und-hergerissen bin ich schon.
      Einerseits ist es schade wenn solcher Gründe wegen Forumsmitglieder vergrault werden, :thumbdown:
      andererseits freue ich mich sehr über den großen Zulauf. :thumbsup:
      Was überwiegt?
      Ist doch klar...
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Auch ein herzliches Willkommen von mir an happyrenegade. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz