13.-15.05 Offroadwochenende in Frankreich bei Strassburg


    • NrNameAutoAnzahlHotel (J/N)Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F)Kommentar
      1Marb0911JLU1JEBergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber
      2loboso(muss wahrscheinlich absagen)
      3TrailhakerBU TH 4xe1NFWohnmobil, ATV m. Winde, Bergegurte, transp. Winde, Grill
      4O.KönigBU1NEnur SamstagBergegurte, Kompressor, Wagenheber
      5BlackhawkJK1J
      6SdStanleyRenegade
      TH 4xe
      1(-4)J



      Hi zusammen,

      das ist die aktuelle Liste für Frankreich. Ich werde jetzt erst einmal drei Zimmer für Blackhawk, SdStanley und mich buchen.
      @loboso, wenn es bei Dir doch klappt, lass es mich wissen.
      Ebenso @SdStanley, wenn die Familie doch mitkommt. Dann buche ich nach.
      @Blackhawk: Ich müsste aber zumindest Deinen vollen Namen wissen, damit ich nix Falsches buche. Schick mir einfach eine PN.
      @Trailhaker: Du buchst den Campingplatz selber, oder?
      @O.König: Für Dich buche ich nichts, richtig?

      Wenn sich noch jemand anschliessen möchte, ob im Hotel oder auf dem Campingplatz, ist er herzlich willkommen.

      Ich freue mich auf ein schönes Wochenende im Gelände.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:

      @Trailhaker: Du buchst den Campingplatz selber, oder?
      Jou :thumbsup:
      bzw. da ist nichts zu "buchen". Freitag ist das Gelände zwar noch zu, doch man kann schon auf die Camperwiese drauf.
      Evtl. bring ich auch nur das Quad mit ohne Renni. Corona bedingt stand das nun viel zu lange rum.
      Bräuchte auch sowieso dann noch einen Fahrer für den Renni Transfer. Schaun mer mal.

      Man sieht sich :023:
      Gruß Harry
    • Hallo zusammen und hier gleich eine schlechte Nachricht.

      Der Termin wurde ja im Januar ausgeguckt und da stand auf der Homepage (wie seit Jahren) alle Wochenenden außer dem letzten des Monats.
      Nun findet man auf der Internetseite, weiß jetzt nicht seit wann, dass an dem Wochenende 13.-15.5.22 das Gelände geschlossen ist.

      Habe per Mail umgehend angefragt, ob wir privat als Gruppe an dem Termin auf des Gelände können und gebe euch Bescheid, wenn ich Nachricht erhalte.
      Ansonsten fällt dieser Termin leider aus. Schöner Mist.

      Gruß Harry
    • Hallo Harry,

      in früheren Zeiten wurde ja der Überbringer von schlechten Nachrichten einen Kopf kürzer gemacht.
      Heute sage ich lieber vielen Dank, dass Du noch mal nachgesehen und uns informiert hast.

      Lass es uns wissen, was man Dir antwortet. Hotel ist zwar gebucht, kann aber noch kostenfrei storniert werden.

      Wenn es ausfallen sollte, müssen wir einen neuen Termin suchen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:


      ...
      Wenn es ausfallen sollte, müssen wir einen neuen Termin suchen.

      ...

      ... oder eine andere Lokation :1f914:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo zusammen,

      wenn wir bis nächste Woche Dienstag keine Aussage vom Betreiber haben, werde ich die Hotelzimmer stornieren und wir planen einen neuen Termin.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Ja das ist echt bescheiden, um es gelinde auszudrücken.
      Hatte letzte Woche sowohl an die deutsche als auch französische Mailadresse nachgefragt und keine Antwort erhalten.
      Sone Mail kann ja mal hinten runterfallen.

      Hab deswegen heute nun erneut per Mail nachgefragt und wenn da bis zum Wochenende keiner antwortet, dann muss man das wohl in den Wind schreiben.

      Gruß Harry
    • Hallo Harry,

      vielen Dank, dass Du nachfragst.
      Ja, wenn wir keine Antwort bekommen, ist das schade. Wie gesagt, bis Dienstag gebe ich dem Betreiber noch.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Der Daniel, der das Gelände verwaltet ist momentan auf einer Veranstaltung und kann keine Mails beantworten, hat mir jemand gesagt.
      Ich stehe ja gerade selbst in Vorbereitungen für ein Event dort.

      Liebe Grüße

      Pit
    • Hallo,

      wenn wir nicht nach Steinbourg fahren, dann muss ich mir noch einen Leihwagen buchen lassen. Da das bei uns über unser Travel Management laufen muss, muss ich spätestens Montag die Buchung anfordern.
      Das heisst, dass ich Montag die Hotelzimmer stornieren werde, wenn wir über das WE nichts Neues hören und dann den Termin verschieben müssen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • So, ich habe soeben die Hotelzimmer wieder storniert.
      Das heisst, wir werden den Termin später im Jahr nachholen müssen. Dann können hoffentlich auch die beiden Claudias. ;)

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • haha,...wenn du die Termine festlegst, bei uns gibt es Sperrfirsten/Urlaub....vorher Info :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Kaffeepit schrieb:

      Der Daniel, der das Gelände verwaltet ist momentan auf einer Veranstaltung und kann keine Mails beantworten, hat mir jemand gesagt.
      ... muss ja ne lange Veranstaltung sein. Und ganz ohne Handy. Und ohne Internet.

      Hallo zusammen.

      Schade,
      nachdem nun über 3 Wochenenden mit Fahrbetrieb hinweg auf 3 Mails zu offiziellen Adressen der Homepage keine Antwort erfolgt ist, mach ich mir echt Sorgen um die tolle Digitalisierung, die heute alle wollen.
      Das ging ja mit Brieftauben über Ländergrenzen hinweg zu Napoleons Zeiten besser.

      Muss man für diese Offroad Location mal einen neuen Termin anpeilen und hoffen, dass dieser durch den Club nicht wieder umgeschmissen wird und vielleicht auch irgendwann/irgendwie bestätigt werden kann.
      Wenn 6 Leute anreisen, wäre es echt doof, wenn sie dann vor geschlössener Tür stehen.

      Gruß Harry
    • Hallo Harry,

      ich kann Dir nur zustimmen. In der heutigen Zeit drei Wochen keinen Zugriff auf Malis zu haben, heisst wahrscheinlich, dass "der Daniel" irgendwo im Brasilianischen Regenwald oder im Australischen Outback unterwegs ist. :D

      Ich werde mich dann mal um einen neuen Termin nach eurer Kärntenreise bemühen.
      Irgendwann werden wir dann noch Glück haben.

      Viele Grüße und vielen Dank für Deine Bemühungen, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Das sind Franzosen, die antworten grundsätzlich nur wenn man französisch mit ihnen spricht! :D ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Das sind Franzosen, die antworten grundsätzlich nur wenn man französisch mit ihnen spricht! :D ;)
      Diese Möglichkeit wäre evtl. gegeben ;(

      Im Urlaub in der Champagne unterhielt ich mich mal nett mit einem Eingeborenen in Landessprache und im Laufe des Gesprächst fragte er plötzlich mal nach, ob ich eigentlich Belgier wäre...

      Nun ja, weiß bis heute nicht ob das nun gut oder schlecht war, jedenfalls hatte ich per Mail einmal auf deutsch und zweimal auf französisch angefragt :thumbup:
      Evtl. dürfen ja vielleicht auch keine Belgier aufs Geländer... :D
    • Oder er weis daß ihr Deutsche seid und hat Angst, daß ihr gleich mit einem Tiger-Panzer anrückt. :D 8)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Oder er weis daß ihr Deutsche seid und hat Angst, daß ihr gleich mit einem Tiger-Panzer anrückt. :D 8)
      Der hat nichts gegen Deutsche, sonst dürften wir unser Event dort ja auch nicht veranstalten.
      Aber schreibfaul scheint er zu sein, ich warte auch schon etliche Wochen auf die Antwort auf eine Mail.