_blank

13.-15.05 Offroadwochenende in Frankreich bei Strassburg

    • @Claudia Ph.wir brauchen ja auch n paar Rennis um die Wrangler rausziehen zu können. :1f602: :1f602: :1f602:

      Ich hab zu Hause schon mal durchsickern lassen, dass wir nach dem Dreckeln uns n schönen Samstag Abend bei gutem Essen gönnen.

      Wär doch gut, oder ?
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      @Claudia Ph.wir brauchen ja auch n paar Rennis um die Wrangler rausziehen zu können. :1f602: :1f602: :1f602:
      Hääää? @Dilldappe hat sich doch noch gar nicht angemeldet.

      :saint:

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Ey! X(
      Jetzt komm ich aus Protest nicht, so!

      (An dem WE ist schon was und außerdem artet das Ganze zu einem Kurzurlaub und das Budget dafür landet dieses Jahr in Island)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Schade, aber gegen Island können wir natürlich nicht ankommen.

      Viel Spaß dort und bitte viele Bilder posten, wenn Du wieder da bist.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:

      O.König schrieb:

      @Claudia Ph.wir brauchen ja auch n paar Rennis um die Wrangler rausziehen zu können. :1f602: :1f602: :1f602:
      Hääää? @Dilldappe hat sich doch noch gar nicht angemeldet.
      :saint:
      Böse, böse :1f605: :1f602: :1f602:

      Ich freu mich schon drauf und bin schon neugierig wer alles da ist.

      @Dilldappe zum Neidisch werden, genieße es und Pass auf Dich auf.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Bei dem Preis kann man natürlich keine Suiten erwarten. Aber die Zimmer sind ok, wir sind ja hauptsächlich zum Schlafen da.
      Das Haus liegt am Ortsrand, es sind laut HRS Hotelservice Haustiere erlaubt und ich meine bei meinem Besuch dort auch welche gesehen zu haben.
      Ich übernehme dafür aber keine Garantie. Ich habe für eigene Zwecke da schon wieder gebucht.

      Liebe Grüße

      Pit
    • Kaffeepit schrieb:

      Bei dem Preis kann man natürlich keine Suiten erwarten. Aber die Zimmer sind ok, wir sind ja hauptsächlich zum Schlafen da.
      Das Haus liegt am Ortsrand, es sind laut HRS Hotelservice Haustiere erlaubt und ich meine bei meinem Besuch dort auch welche gesehen zu haben.
      Für mich ist "sauber" das Wichtigste bei einem Hotel. Wie Du gesagt hast, wir wollen ja nur da schlafen.
      Ich sende mal über HRS eine Anfrage dahin.
      @Claudia Ph.: Was braucht ihr denn für die Hunde? Einfach nur Haustiere auf dem Zimmer?

      Viele Grüße, Roland

      PS: @Kaffeepit: Hast Du meine PN bekommen? Ich Deine ja nicht, nur über die Mail-Benachrichtigung.

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Hi Roland,

      genau Sauber, ist das Hauptaugenmerk!

      -ruhigen schattigen Parkplatz für den Hundeanhänger,
      -Naturanschluß zum direkten Gassi gehen (also nicht nur an der Hauptstraße zum "pippi" machen)
      -Ein Hund muss mit aufs Zimmer dürfen


      ohoho psst, ich hab zu Hause noch nicht gefragt,...muss ich unbedingt machen, bevor es "gelesen" wird :D ^^ also alles ohne Gewähr :023:


      PS. wie weit ist das Hotel vom Gelände entfernt? bzw. von der deutschen Grenze?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo Claudia,

      zum Gelände sind es keine 4 km, zum nächsten Deutschen Ort (Rheinau) rund 57 km. Also in D übernachten bedeutet mindestens 45 Minuten Fahrerei einen Weg.
      Natur sollte kein Problem sein, in ein paar Gehminuten sind mehrere Waldgebiete.
      Der Parkplatz für den Hundeanhänger scheint allerdings ein Problem zu sein. Die Parkplätze am Hotel bieten keinen Schatten.

      Aber den Anhänger nehmt ihr doch dann mit zum Gelände, oder nicht? Ist für morgens und abends der Schatten zwingend notwendig?
      Dann suche ich nach einem anderen Hotel. Aber das wird weiter weg sein, die in der Nähe haben keine Schattenparkplätze.
      Sag einfach Bescheid, dann schaue ich mal.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Hm, im Mai...eigentlich nein da hast du recht. Haben ja auch Klima am Anhänger...

      Und ja wenn wir den Anhänger mit aufs Gelände nehmen können und dürfen ( ist auch besser, dann können wir nach den Hunden sehen und sie beschäftigen, ohne wieder ans Hotel zu müssen)

      Dann sollte ein "ruhiger" Stellplatz für die Nacht absolut ausreichen :D :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.

      Das Entrecote, das ich im Restaurant des Hotel gegessen habe war genial. Der Service super nett.
      Die verkaufen da ein Schwarzbier von "Licorne" das läuft runter wie Öl. Und ihr seid danach direkt vor Ort und braucht nicht mehr fahren., falls ihr was trinken möchtet.

      Mindestens eine der Damen an der Rezeption spricht auch Deutsch.
      Und nein, Ich bekomme vom Hotel keinen Rabatt oder Vergütung für meine Empfehlungen.

      Ich wünsche euch viel Spaß dort.

      Pit
    • Da das Datum näher rückt, hole ich diesen Thread noch einmal nach oben. Bleibt es bei den Teilnehmern? Bisher wäre ja nur für einen eine Hotelübernachtung zu buchen.

      @SdStanley: You're in?

      NrNameAutoAnzahlHotel (J/N)Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F)Kommentar
      1Marb0911JLU1JEBergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber
      2loboso
      3TrailhakerBU TH 4xe1NFWohnmobil, ATV m. Winde, Bergegurte, transp. Winde, Grill
      4O.KönigBU1NEnur SamstagBergegurte, Kompressor, Wagenheber




      @Trailhaker kennt das Gelände, so wie ich es verstanden habe, so dass wir einen "Guide" zu Verfügung haben. Ich freue mich jetzt schon.

      Weitere Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Da wäre ich auch dabei.
      Hab mich mal an den Olli dran gehängt, weil ich zu doof bin die Tabelle zu erweitern (Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe 8o )

      NrNameAutoAnzahlHotel (J/N)Einsteiger/Fortgeschrittener (E/F)Kommentar
      1Marb0911JLU1JEBergegurte, Kompressor, Werkzeug, Wagenheber
      2loboso




      3TrailhakerBU TH 4xe1NFWohnmobil, ATV m. Winde, Bergegurte, transp. Winde, Grill
      4




      5
      O.König



      Blackhawk
      BU




      JK
      1




      1
      N




      J
      Enur SamstagBergegurte, Kompressor, Wagenheber

      Bergegurt, Winde, CB Funk






      Wie soll's denn laufen?
      Freitag, den 13. die Anreise + 1 Schwarzbier am Abend und Sa./ So. auf dem Acker?

      :thumbsup:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Aus familiären Gründen werde ich es wahrscheinlich doch nicht schaffen. Aber ich habe noch Hoffnung. Anfang Mai weiß ich mehr.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Blackhawk schrieb:

      Da wäre ich auch dabei.
      Hab mich mal an den Olli dran gehängt, weil ich zu doof bin die Tabelle zu erweitern (Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe 8o )


      Wie soll's denn laufen?
      Freitag, den 13. die Anreise + 1 Schwarzbier am Abend und Sa./ So. auf dem Acker?

      :thumbsup:
      Hallo Blackhawk, das freut mich. Langenaltheim ist ja schon fast ein Jahr her.

      Ja, Freitag Anreise und gemütliches Essen und Sa den ganzen Tag und So nach Bedarf und verfügbarer Zeit aufgrund Rückfahrt.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Nein, wollte ich machen, wenn ich Näheres von Shawne @SdStanley gehört habe. Nach Ostern.
      Aber als Hotel habe ich das von Kaffepit empfohlene vorgesehen:

      "Ich kann dort das Hotel Ecluse 34 empfehlen.
      Günstig, gute Parkmöglichkeiten, hat sogar ein eigenes Schwimmbad, sehr netter Service, leckeres Essen, und das Licorne Schwarzbier läuft runter "Wie Öl"
      Ist auf der anderen Seite von "Steinbourg"."

      Lass mich wissen, ob Du selber buchst oder ob ich für Dich mitbuchen soll.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Ja gerne. Das wäre mir natürlich sehr recht wenn du die Sammelbuchung machen würdest. :023:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km