_blank

ist halt ein Italiener... mal geht dies nicht, mal das nicht...

  • Habe soeben Antwort von Jeep Customer Care bekommen wg. dem verunglückten OTA Update.
    Ich solle mit meiner Werkstatt Termin machen und die Radiosoftware 23.03.17.01 aufspielen lassen.
    Z.Zt. habe ich 21.32.14 drauf. Wird ja nun erst im Januar, werde dann berichten.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Haaaloo,
    wünsche zuerst mal schöne Rest Weihnachten für alle !

    Tja, Wunderheilung, am Fernlicht Assi... letzen Donnerstag ging's dann wieder. Dieselbe Strecke wie zuvor. Nun sei's drum
    Jetzt ist der Kamerad erstmal gepflegt eingefroren.

    @Dilldappe, ja, kann ich verstehen, das ging mir bei der ersten Nachtfahrt so, Auf der Autobahn mit Mittelbepflanzung hat der Assi die entgegenkommenden LKW halt nicht entdeckt, als gegenleistungf habe ich die Kameraden geblendet :| . Da war das Teil halt nutzlos.
    Funktionieren tut erjetzt insofern zuverlässiger, als dass man die Empfindlichkeit halt einstellen kann. Und da gehts bei "2" eigentlich ganz gut. Allerdings ist halt freie Sicht auf den gegenverkehr unabdingbar.

    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • ... ähem.. heute ging's wieder nicht mehr...
    Wahrscheinich ein temperatur Bug oder streckenabhängige Performance.
    Dafür sprang er sofort an, trotz Minus 9 Grad. musste mir allerdings gewaltsam zutritt verschaffen trotz einglycerinierter Türgummis..

    Thread erledigt, den Fehler findet eh keiner..
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • hihihi,
    pünktlich zu Silvester noch ein kleiner Kracher.
    Habe gestern Abend das Schiebedach kurz aufgemacht. Naja, kurz war insofern nicht, als dass es zwar weiter auf, aber net mehr zu ging. War nett, bei Regen, unterwegs und im Dunkeln. (Bitte fragt jetzt nicht, wie man so dämlich sein kann, da dran rumzufummeln bei Regen, aber die Karre war komplett beschlagen und da dachte ich, dass Lüften nach oben - auf Kipp - etwas helfen könnte. Ausserdem knarrte das nach den Frosttagen wie Hölle beim Überfahren von Bodenwellen)
    Schliesserfolg jedenfalls erstmal "null" . Es klackte hinten in der Endstellung, aber das wars. Boah, nee

    Nachdem ich gefühlte 200 mal die Schalter bewegt hatte (einen/beide/einzeln/zugleich :wacko: )ging das Ding doch zu.

    Muss jetzt nochmal nachlesen ob und wie man das Ding resettet bzw initialisiert.

    Wünsche euch nen guten Rusch
    vG
    rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Rainer, cooler Böller, wenn man das nicht darf, spielt man am Panoramadach :D :023: Danke dir für die nette Geschichte ^^

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Wollte mich auch mal wieder melden: Hab jetzt ein neues Uconnect 8.4 eingebaut bekommen sieht auch alles gut soweit aus nur minimale Druckstellen im Armaturenbrett vom entfernen der Blende (bin ja ein Pingel) lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Sieht man aber auch nur wenn man nah ran geht und dann mit Handylampe und so :D

    Das neue Uconnect hat aber anscheinend nicht das neue Update drauf also da ist nix mit Schriftzug Since 1941 beim einschalten. Ich werde mich auch hüten das selbst zu installieren werde dem Vertragshändler bitten das bei der nächsten Inspektion zu erledigen. Laden die da nicht automatisch die neuesten Daten drauf ? Dann müssten die das beim Einbau doch auch gemacht haben. Die haben mich auch extra angerufen um zu fragen ob ich per App auf mein Fahrzeug nun wieder zugreifen kann etc. klappt auch alles. Hatte die ganze Zeit auch einen kostenlosen Leihwagen und zwar den Benziner mit 150 PS und Automatik. Leider muss ich sagen das mit der Dreizylinder mit Handschaltung wesentlich besser gefällt.....fährt sich viel "leichtfüßiger" und man hat auch nicht die ganzen Nebengeräusche der seltsamen Automatik :thumbup:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Blueblack schrieb:

    Frage an @Jorgo: hast Du ein baugleiches UC (Panasonic) bekommen oder das neuere mit TomTom ?
    Hab mir mal die Fotos angesehen von dem anderen Thread hier also kann ich gar nicht genau sagen aber glaube das ist wie vorher also auch Panasonic. Also habe da jedenfalls keine großen Änderungen bemerkt im Vergleich zu vorher....hab aber auch bisher nur einmal kurz das Navi an gehabt.

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • @Blueblack : Ich sehe weder Links noch Fotos?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Also lese hier mit dem Handy im Forum . Welche Nummern die jeweiligen Beiträge haben entdecke ich nirgends. Muss ich dann vom Anfang bis # 43 durchzählen ???

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • Das kann man nur in der Desktopansicht sehen, in der mobilen Ansicht nicht.

    @Marb0911
    Man kann, wenn man ganz runter scrollt, auf die Desktopansicht umschalten (drauf klicken), dann sieht man alles und du musst nicht durchzählen ;) .
    Danach kannst du, wenn du willst, wieder zurück auf die mobile Ansicht switchen :023: .

    Ich bin i.d.R. auch nur mit dem Handy über die mobile Ansicht hier und switche auch immer nur bei Bedarf.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Die Neuerungen sind ein Teil der Livedienste, aktuelle Verkehrsmeldungen von TomTom und Wetter.
    Nur leider hat das OTA-Update nur halb funktioniert, so daß ich i.M. keine Internetdienste habe.
    Assist und SOS funktionieren auch nicht mehr, habe am 19.01. Werkstatttermin um die Softwareversion des Radios auf 23.03.17.01 bringen zu lassen.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • 4WD schrieb:

    Das kann man nur in der Desktopansicht sehen, in der mobilen Ansicht nicht.

    @Marb0911
    Man kann, wenn man ganz runter scrollt, auf die Desktopansicht umschalten (drauf klicken), dann sieht man alles und du musst nicht durchzählen ;) .
    Danach kannst du, wenn du willst, wieder zurück auf die mobile Ansicht switchen :023: .

    Ich bin i.d.R. auch nur mit dem Handy über die mobile Ansicht hier und switche auch immer nur bei Bedarf.
    Die Desktop Ansicht kann man auch im Browser selbst aktivieren bzw deaktivieren

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • 4WD schrieb:

    @Marb0911

    Man kann, wenn man ganz runter scrollt, auf die Desktopansicht umschalten (drauf klicken), dann sieht man alles und du musst nicht durchzählen ;) .
    Danach kannst du, wenn du willst, wieder zurück auf die mobile Ansicht switchen :023: .
    Danke für den Hinweis, @4WD. Aber ich hatte gar nichts gesagt/geschrieben in diesem Thread. ?(
    Daher war ich schon verwundert, als ich die Benachrichtigung über meine Erwähnung gelesen habe. Aber ich freue mich natürlich, wenn Du so sehr an mich denkst. Bestimmt, weil der T-Max so super funktioniert, oder? :D :D :D

    Viele Grüße, Roland

    Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL