ist halt ein Italiener... mal geht dies nicht, mal das nicht...

  • Blueblack schrieb:

    Bei mir ist es ja auch komplett durchgelaufen, ich wurde auch gefragt ob ich TomTom beim Datensammeln helfe...
    Und neue Icons sind auf‘m Display und beim anschalten des UC kommt zusätzlich „Since 1941“
    Hast Du zwei Stunden im Auto gesessen und abgewartet oder wie ? Das Update wird doch über die Internetverbindung des Handys runtergeladen und danach dann installiert dazu muss man nicht "vor Ort" sein oder ? Bei meinem Leihwagen hab ich auch dieses "Since 1941" also scheint es da ja auch geklappt zu haben ohne Probleme......ich wurde gar nix gefragt ich hab gar nicht mitbekommen wann das Update gestartet hat bzw. starten wollte :1f610:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Nein ich habe nicht gewartet. Das Auto stand in meiner Einfahrt. Das Auto hat in der Telematikbox ne eigne E-Sim, darüber wird das Update geladen. Jeep kann ja nicht voraussetzen daß man im Besitz eines Smartphone ist...Die besagte E-Sim scheint auch noch zu funktionieren, denn den Standort des Auto‘s kann man in der App wie immer sehen. Nur aktualisiert es nicht mehr automatisch, man muß das manuell anstoßen.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Das update geht nicht über das Handy, sondern über die im Uconnect eingebaute SIM.
    Man muss auch nicht zwei Stunden daneben sitzen.
    In deinem Fall war es Pech, dass es abgestürzt ist, aber dadurch wurde die Batterie geleert.

    Das Resultat bei mir exakt wie bei Blueblack.
    Ich finde auch nicht, dass man richtig hartnäckig sein muss, damit man in der Zange zwischen Werkstatt und FCA was erreicht.
    FCA geht hier einfach den Weg der geringsten Kosten, die MY20 sind offensichztlich abgeschrieben.

    Für mich heißt das einfach nur, in zwei Jahren fahr ich keinen Jeep, sondern einen anderen SUV. Schade, mag das Auto und die Marke, aber nicht um jerden Preis.

    Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

  • Achsooooo.....weil der Werkstatt Heini hat dann auch nich so 100% Ahnung der meinte über Handy funzt das und so dann kann ich ja auch gar nicht schuld sein :1f914: Wie gesagt ich hab zu keinem Zeitpunkt bemerkt das etwas runtergeladen wird....komme morgens zum Auto und peng. Aber wenn das sonst keiner so schlimm hat warum gerade ich :1f622: Ihr könnt ja zumindest noch mit dem Auto fahren wenn ich pech habe kann ich jetzt Monate auf das Neuteil warten...und das bei nem Auto was ein Jahr alt ist :1f923: :1f923: :1f923: Wie soll den das erst werden wenn der Wagen älter ist :1f610:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jorgo ()

  • @Jorgo : Tja, dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein! Deshalb hatte ich beim Neukauf meiner Fahrzeuge drauf geachtet, das diese noch nicht "vernetzt" sind, und wenn ich das so lese, gottseidank!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Moin,
    schöner Mist.
    Mir gehts so wie blob, aber ich weiss, ehrlich gesagt, garnicht so genau, was denn da alles vernetzt ist.

    Mein Kumpel mit seinem Passat wird irgendwie erinnert, wenn die Alarmanlage nicht an ist, oder so, aber wenn die ganze nacht die Heckklappe offen ist, wird das wohl nicht registriert... toll...

    Sagt mal, in welchem Fall wird man denn upgedated?
    Ich habe ja dieses 6'5er Connect ohne Navi und habe, trotz mehrmaliger Bitte aus bella Italia, diese online Services NICHT freigeschaltet. Insofern denke ich, dass da nicht auf kaltem Weg mir irgendwas geupdated werden kann, oder?

    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • War eben noch mal kurz in der Werkstatt und hab paar Sachen aus meinem Auto geholt....den der Werkstattleiter sagt das kann jetzt dauern bis zu vier Monate Lieferzeit hätte er schon erlebt. Daraufhin habe ich gefragt was mich das Gerät kosten würde wenn ich jetzt keine Garantie mehr hätte: Er meint um die 4.500 Euro :1f635::1f4ab:

    Hab ihn mal angesprochen das bei anderen das Update auch Fehler verursacht hätte. Er meint wenn Apps nicht mehr richtig funktionieren gibt es im Gerät eine Funktion "Apps wiederherstellen" das würde auch irgendwo in der Anleitung beschrieben sein :1f914: Oder hat das bei euch auch nix gebracht ?

    Zur RNBs Frage: Die Werkstatt spielt einem bei der Inspektion die gleichen Updates auf haben die mir jedenfalls gesagt....dieses Online Zeugs brauch doch eigentlich kein Mensch :1f615:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Habe gerade mal die Bedienanleitungen i.d.S. durchstöbert. Dazu daß man App wiederherstellen kann habe ich nichts gefunden. Außerdem müsste die von mir am Die. aufgesuchte Werke das ja kennen.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Seltsam.....also der Werkstattleiter war sich da ganz sicher vielleicht labert der auch nur :1f914: ABER wenn man danach googelt findet man hier im Forum sogar Beiträge dazu angeblich gab es unter Einstellungen mal den Punkt "Apps wiederherstellen" aber anscheinend hat man diese Möglichkeit mit Updates wieder entfernt ?!?!?!?! :1f610:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • n'abend,

    ich werde wohl doch bei meinem Eingangsstatement bleiben.
    Heute hat sich der Fernlichtassistent verabschiedet. Wenn der an ist, bekomme ich das Fernlicht nicht eingeschaltet. Verschmutzung und andere optrische Beeinträchtigungen schließe ich erstmal aus.
    Fernlicht geht, wenn der Assi aus ist. Auch die Umstellung der div. Empfindlichkeiten brachte nix.
    Motor an un aus usw brachte auch nix..

    Kennt das jemand in der Form?

    .... ist alles nicht lebenswichtig, ist aber verbaut, wird mit bezahlt und sollte von daher schon gehen...

    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • I'm not quite sure about this,

    ...weil ich Licht quasi fast IMMER auf Auto habe und auch IMMER mit dieser Basiseinstellung nächtens gefahren bin und da auch bisher sich das Fermlicht quasi IMMER (mehr oder weniger erfolgreich und ggf zum Leidwesen der Entgegenkommenden) :whistling: ) von alleine an- bzw. ausknipste,.... bis auf gestern halt.

    Haben dann 10 mal im Display hin- und hergeschaltet und dann gings auf Empfindlichkeit 1 plötzlich, dann wieder nicht.. Und dann mit Motor aus ging's, mit Motor an wieder nicht...

    seems to be a bug or a very special Xmas feature
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • naja, die Werkstatt braucht auch Arbeit...

    bin ja nicht so fit mit diesen ODB2 Dingern, aber so langsam, denke ich, könnte ich mir mal eins zulegen.

    schönen Abend noch

    und noch mal kurz klugsche... :D wobei die Übersetztung ja mal so richtig gut ist. ;(
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RNB ()

  • sihui schrieb:

    RNB schrieb:

    Kennt das jemand in der Form?
    Nur, wenn das Umgebungslicht zu hell ist (z.B. innerorts mit Straßenlaternen)
    Hi,
    ja, das war bei mir auch so, aber jetzt isses ganz vorbei. Diese grüne Doppellampe in der Anzeige leuchtet, aber Fernlicht geht net an.
    Im Normalmodus, also ohne Assi, geht es.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Also den Fernlichtassi hab ich genau auf zwei Fahrten ausprobiert und dann deaktiviert, beim Wrangler hab ich ihn gleich ausgeschaltet. Der dachte bei stark reflektierenden Staßenschildern es wäre Gegenverkehr und hat kein Licht angemacht, dafür hat er bei Autos das Licht viel zu spät ausgemacht. Assistenten die ich permanent überwachen muß brauch ich nicht. :thumbdown:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    .. Assistenten die ich permanent überwachen muß brauch ich nicht. :thumbdown:
    Hast Du mal gefragt ob der sich justieren lässt?

    Hella

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Ich bin mit der Abblend-Automatik sehr zufrieden. Bin auch schon immer sehr faul gewesen.

    Persönlich würde ich ja etwas eher wieder aufblenden, da man ja sieht, dass das entgegenkommende Auto demnächst vorbei ist und hinterher nichts zu ahnen ist.
    Aber das kann eine Automatik halt nicht leisten. Die wartet halt erst mal ne halbe Sekunde ab. Könnt ja gleich wieder jemand nachkommen.
    Der Sensor ist m.M. nach vor dem inneren Rückspiegel. Evtl. möglich, dass bei anderen Modellen der wo anders sitzt und schon deswegen anders reagiert.

    Dass sie wegen Verkehrsschilder abblendet hab ich jedoch so noch nicht gesehen. Die Reflexion ist ja am stärksten zur Lichtquelle zurück, also zum in Scheinwerfer hin. LED mit noch stärker hell/dunkel Abgegrenzung spielt evtl. auch eine Rolle.

    Passierte ein mal, dass sie nicht mehr aufgeblendet hat - warum auch immer. Einmal von auto auf manuell und zurück und sie war wieder im Takt.
  • Trailhaker schrieb:

    ......

    Passierte ein mal, dass sie nicht mehr aufgeblendet hat - warum auch immer. Einmal von auto auf manuell und zurück und sie war wieder im Takt.
    Genau das habe ich vor zwei Wochen auch gehabt. Mutterseelenallein auf der Landstraße, aber Fernlicht ging nicht an. Einmal aus und Wieder eingeschaltet---- funktioniert

    Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21