SmartTools Newsletter

ist halt ein Italiener... mal geht dies nicht, mal das nicht...

  • :1f602: :1f602: :1f602: Ups, ja, meinte natürlich @M&M .

    Kann dir echt nicht sagen warum ich dich @Marb0911 getagt habe :1f605: 8| und ja der Kompressor ist super :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • So, nun hat‘s mich gearscht. Wollte heute Mittag schnell noch zum Supermarkt und der Magnetschalter macht 1x klack und etliche schwachsinnige Meldung im Display...
    Das Auto ist 1,5 Jahre alt und hat 7500 km auf der Uhr. Ich fahre zwar viel Kurzstrecke aber ab und an lade ich die Batterie. Selbige hatte lt. Multimeter 11,25 V.
    Die Batterie vom Vorgänger (VW Polo 9N3) habe ich nach 11 Jahren ersetzen müssen und das Nutzungsprofil der Auto‘s ist identisch ! Ich fahre 2x die Woche. Mal sehen wie FCA reagiert...
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • Nutzungsbedingungen sind nicht immer der Ausschlag.
    Hatte denn der Polo 9N3, ebenfalls die ganzen elektrischen Helferlein (z.B. Lenkrad-Heizung, Sitzheizung, elektr. Lenkhilfe, Klimaanlage, elektr. Feststellbremse, Start/Stop System usw.)? Wenn der Polo von der Ausstattung dies auch schon hatte, dann wäre vermutlich die Batterie auch schon früher in die ewigen Jagdgründe gegangen. Wenn der Wagen erst 1,5 Jahre alt ist und 7500 km auf der Uhr hat - steht er sich auf Deutsch gesprochen kaputt.
    Dazu kommt dann auch noch eventuell viel Kurzstrecke gefahren. All dies geht auch auf die Batterie.

    Da wird der Händler mit breitem Gesicht grinsen und die Antwort wird lauten - "Kein Garantiefall". Ist meistens so.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • @THKS: ja bis auf Lenkradheizung und elektr. Feststellbremse hatte der den Rest auch und Start/Stop können wir vernachlässigen, geht eh nie ! Lenkhilfe weiß ich jetzt nicht.
    Der Punkt ist wohl eher darin zu suchen, daß die LiMa normal geladen hat und nicht aus Umweltgründen in Ihrer Ladearbeit begrenzt wurde, denn den IBS gab es beim Polo nicht.
    I can't argue with a stupids.

    Mein Renegade: MY 20 Limited 1.3 GDI 150 PS, blue shade mit Blackpack, LED, AHK abn., Uconnect 8,4

  • THKS schrieb:



    Da wird der Händler mit breitem Gesicht grinsen und die Antwort wird lauten - "Kein Garantiefall". Ist meistens so.
    Die Antwort an den Händler wäre dann: "Bitte zeigen Sie mir den Passus in den Garantiebedingungen in dem steht, dass keine Garantie besteht wenn der Wagen in 1,5 Jahren 7500km gefahren wird bzw. überwiegend im Kurzstreckenverkehr bewegt wird."

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

  • Also mein Händler würde mir sofort kostenlos ne neue Batterie einbauen da gäbe es null Diskussion....da muss ich die Firma echt loben die setzen sich extrem für den Kunden ein. Habe noch bis September 2022 Garantie danach nur noch diese zwei Jahre Zusatzgarantie die deckt ja nicht so viel ab denk ich mal ....mich gruselt es schon ein bischen vor der garantielosen Zeit glaube ich sollte wohl zur Sicherheit rechtzeitig wieder das Fahrrad fahren trainieren :1f914:

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Alter Schwede,
    langsam nervt's
    Super Panoramadach... geht zwar auf aber net mehr zu.

    Hatte hier schon mal über problems gelesen, dachte aber, "naja, 2020er Baujahr, da werden die Jungs das wohl im Griff haben" weit gefehlt.

    ich wette, dass es beim Werkstattbesuch bestimmt 20 mal problemlos auf- und zu geht, "was wollen Sie denn? läuft doch"

    oder die Schmier-Fett-Nummer kommt..

    grr

    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Hello :|

    nichts wirklich Wichtiges, aber leicht Komisches.

    Unser Renel hat ja ein DAB-Radio...welches jetzt, offensichtlich je nach Laune, mal den Sendernamen (à la RDS, also NDR 2 oder sowas ) anzeigt oder irgendeine Digital-Senderkennung, z.b. CH 89.774 o.ä. .. Das wird die Frequenz sein, denke ich ABER
    kennt das Spielchen noch jemand ausser mir?
    fragt
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Hallo zusammen,

    die Auffälligkeit beim Radio (s.#70) besteht auch nach irgendwelchen updates immer noch.

    Und
    wir hatten letztens das Auto unserem Kind mitgegeben. Der war damit in Dänemark.
    "na, alles klar gegangen mit dem Auto?"
    'Ja, bis auf das Schiebedach, das ging nicht mehr zu" ..." und dann fing es an zu regnen"

    Echt nervig. ich benutzedas Pano kaum noch, ausser in der Kippstellung.
    Und die Fachwerkstatt, (die mir die Freundschaft gekündigt hat) hatte ja Dreck enfernt, den ich nicht sah und mit reichlich Schmierkrams das Ergebnis abgeliefert, dass das Dach insgesamt 2x zuging und die rstlichen Male nur mit "Hand auflegen".
    ich weiss nicht, ob ich entnervt aufgebe oder mir die nächste Fachwerkstatt suchen muss.

    Irgendwer schrieb mal, dass da die "Laufklötzchen" zerbrochen waren, da muss ich noch mal gucken, ob ich da was sehen kann. Ansonsten hört es sich wirklich sehr mühsam an, wie es sich bewegt.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Das Problem hatte ich vorige Woche auch ,habe 10 min gebraucht um das Ding zuschließen.
    Immer wieder alle Schalter betätigen ,vor und zurück . bis es sich dann endlich zu gequält hat.
    Ich habe nächste Woche 3. Durchsicht ,mal sehen was meine Freundlichen sagen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Wenn das Dach hängen sollte, kann man es schließen indem man den Schalter länger (glaube ca. 5 Sekunden) gezogen hält. Dann fährt das Dach langsam zu. Dann mit einem Q-Tip oder ähnlichem die Laufschiene reinigen. Dann auf die Laufschiene Silikonspray aufbringen. Dach wieder anlernen wie in der Betriebsanleitung beschrieben und man hat wieder eine bestimmte Zeit Ruhe. Das Dach ist leider sehr Wartungsintensiv und somit eigentlich Nahe an einer Fehlkontruktion.

    Aber die Probleme hat sogar Tesla. ALso ist Jeep da in guter Gesellschaft.

    Mein Renegade: 150PS - MY19 - schwarz -Black Pack

  • Hallo,
    frohes neues Jahr wünsche ich.
    gestern, bei 16 Grad wieder dieselbe Sch...
    mal kurz aufgemacht, dann, statt das es zuging, ging es bei der Schließstellung weiter auf und zwar, bis es ganz hinten war ...
    und dann.. ging es nicht mehr zu, logisch, oder?

    Zuhause dann 20 min geprökelt mit hin und her und Motor aus und initialisierung.. möh...
    dann war es dann doch irgendwann mal zu.

    Und das mit Tesla ist m.E. eher schlechte Gesellschaft.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-