Tankklappe

    • Moin ich habe einen Renegade Bj 2016 und wollte heute tanken. Das Problem ist die Tankklappe ging nicht auf und blieb verriegelt :schock: . Hat jemand einen Trick wie man das beheben kann? Bis zum nächsten Jeep Händler schaffe ich es nicht, lebe auch nicht in Deutschland und die Entfernungen sind etwas grösser. Will ja nicht den Universalschlüssel ansetzen. Mal die Batterie abklemmen? Benzin klaut definitiv keiner im Moment.

      Mein Renegade:

    • Dieses Problem trat bei mir auch schon paar mal auf. War jedesmal nach längerer Fahrt, wenn ich direkt zur Tanke fuhr.
      Bei mir war das Problem jedesmal relativ einfach zu lösen. (Fahrer)tür vom Renni verriegeln und wieder öffnen - und dann ging auch die Tankklappe wieder auf.
      Habe das Gefühl, dass evtl die längere Fahrt der Grund dafür war/ist - vielleicht verriegelt da die Tankklappe nach einiger Zeit von selbst (so wie es bei vielen Auto´s je nach Einstellung nach dem Anfahren mit der Zentralverriegelung geschieht)....

      Mein Renegade: 1,4 Limited 4X4 170 PS MY17