SmartTools Newsletter

Blickwinkel Rückfahrkamera

  • Trailhaker, Harry, jeep,.. so sieht es bei mir auch aus :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Helo,
    thanks for sharing information... :thumbup:

    Aaalso
    ich habe
    a) nochmal die Fotos, die ihr eingestellt habt angeguckt
    b) den Artikel mal quergelesen

    Und wenn man mal GANZ GENAU hinschaut, ist zu sehen, das die roten Linien bei euch hinter der Stoßstange/Heckklappe anfangen, bei mir reichen die hinein, ausserdem ist das "Bild leicht schief" (NEIN nicht das von Loriot!!) ... und der erste Mittelstrich ist bei euch ausserhalb, bei mir innerhalb. .. Ich bin jetzt mal bewusst nach Kamera rückwärts eingeparkt und icn echt war es schon brenzlig, da war auf der Cam noch reichlicht Luft.
    Summa summarum denke ich schon, dass da was verrutscht ist. Wie gesagt, nicht weltbewegend, aber ist halt so.

    Wie ich allerdings meine Cam adjusten soll, ist mir nicht klar. Ich denke, die ist eingeklipst, aber ich rupfe bestimmt nicht alles ab, da hinten. ist ja noch Garantie. Und von Hand mal eben schnell irgend was zurückschieben oder so is' nicht. Wenn man sich das Kameraauge mal anguckt, könnte es sein, dass gaaaaanz es leicht schräg steht in dem Gehäuse.
    vG
    Rainer
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • @RNB : In der Nacht vom 2. zum 3. Dezember waren bei euch -9°C, ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwie gefrorenes Restwasser um die Kamerahalterung herum das Ding in Schieflage gedrückt hat, Eis hat ja unheimlich Kraft.

    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • Tach,
    also, äh...naja...
    ggf. liegt das daran, dass auf dem Baumarkt-oder Ikeaparkplatz einer gegen die Kofferraumklappe in Höhe der Sicke unter der Scheibe gesemmelt ist, eine schöne senkrechte kerbe hinterlassen hat...und natürlich abhaute. Dreck elender!! Aufgrund der Höhe irgendwie ein Pritschenwagen oder sowas.

    und genau zu der Seite "schielt" jetzt die Cam.
    werde weiter berichten, wenn ich mich abgeregt und die Klappe reparieren lassen habe.
    kann aber dauern.. :cursing:
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • .... und so war es wohl.
    Das Auto war beim Ausbeuler, oder besser gesagt "Knick-raus-zieher" und alles ist wieder gut.
    Wie die Leute ess hinbekommen , dass man NICHTS mehr sieht, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Natürlich war die Schadenssumme so, dass sich die Inanspruchnahme der Vollkasko nicht lohnte.

    Ne neue Heckklappe kostet "roh" knapp € 1000,- brutto und gebrauchte gibt's für den "neuen" Heckklappengriff noch nicht so wirklich. Also Risiko gegangen und ausbeulen lassen.
    Oh Mann, hoffentlich ist jetzt mal Ruhe.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-