Keyless Go System Ausfall

  • Keyless Go System Ausfall

    So nun hats uns erwischt keyless go System ohne Funktion Fahrzeug lässt sich nicht mehr ausmachen und auch nicht mehr starten. 1.Pannenhelfer streckte nach ner halben Std die Flügel dann zum Händler gefahren nach trennen der Steuergeräte Verbindung Auto endlich aus mal schauen was sie morgen finden. Gruss Jochen

    Mein Renegade: Jeep Renegade My20 / Trailhawk / matt green / 4x4 / 2.0 D / 170 PS /Spurplatten 24 und 30 mm / trekfinder +3cm / AT in 225/65 R17 General Grabber 3 / Army Star

  • Mit dem Metallteil -> Plastikteil des Schlüssels (siehe Beitrag von @blob ) den Startknopf drücken hat nicht funktioniert?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

  • Anlassen des Motors (KeylessEnter-N-Go) mit entladener Batteriedes elektronischen Schlüssels:Wenn der Druck der Taste amSchlüssel keine Auswirkung hat, könntedie Batterie des elektronischenSchlüssels entladen sein. Das Systemerkennt somit den elektronischenSchlüssel an Bord des Fahrzeugs nichtund am Display wird eineentsprechende Fehlermeldungeingeblendet.Das runde Ende des elektronischenSchlüssels (auf der anderen Seite desMetallteils im Schlüssel) auf die Tasteder Anlassvorrichtung legen und dieTaste mit dem elektronischen Schlüsselbetätigen. Die Anlassvorrichtung wirdbetätigt und der Motor kann gestartetwerden.


    Aus der erweiterten Bedienungsanleitung.


    Also bitte die Plastikseite, wo nicht der Schlüssel drinsteckt, keine Fake-news verbreiten!
    Mach ich nämlich öfter mal, schon um in Übung zu bleiben und damit es nicht zu lange hupt, das tut es nämlich vom mechanichen Öffnen der Fahrertür bis zum Starten des Motors. Helfen tut dabei mein Schlüssel, mal geht er, mal geht er nicht.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blob ()

  • Dann wirds wohl wie so oft die verschnupfte Starterbatterie gewesen sein, schaun wer mal!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • So Auto läuft wieder gemacht wurden Software updates von 3 Bauteilen. War im September bei KD da gab es die Updates noch nicht. Also wird der Fehler wohl bekannt sein

    Mein Renegade: Jeep Renegade My20 / Trailhawk / matt green / 4x4 / 2.0 D / 170 PS /Spurplatten 24 und 30 mm / trekfinder +3cm / AT in 225/65 R17 General Grabber 3 / Army Star

  • Was genau upgedatet wurde, weißt du aber nicht zufällig?

    Wäre u.U. für Andere hilfreich, sollte noch jemand dieses Problem bekommen.
    Dann kann man gleich mit einem konkreten Hinweis in die Werkstatt kommen (falls die nicht wissen was Phase ist ;) ).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15