SmartTools Newsletter

adblue 2021 vs Klopapier 2020

    • Was ist denn mit Klopapier . Gestern ein Angebot gesehen 20 Rollen 3oder 4 Lagig, weiss ich nicht mehr genau , für über 10 euro die verarschen uns doch alle

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Das gute 3-lagige von Aldi Nord (blaue Verpackung). Lag immer so bei 2,75 Euro, als es noch gehamstert wurde. Vor ein paar Wochen bei 3,75 Euro, letzte Woche bei 4,05 Euro.... geht schneller hoch als der Leitzins ;)

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

    • Den größten Reibach machen da wohl die Händler. Sonst wäre Hakle feucht nicht pleite gegangen. :1f6bd:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Pecunia non olet
      wie schon der olle Römer sagte.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hello,

      der Dicke möchte mal wieder adblue, okay, soll er haben dachte ich mir.
      Dann habe ich gestern bei der Tankstelle mal geguckt, weil da so Kanister herumstanden.
      Äh, € 35,- für 10 l. ??? nee oder?
      mein Kumpel sagen letztens, dass er an der Zapfsäule um € 1,- für den Liter hinlegen musste.

      Bei Total / HEM und Co sind offensichtlich nicht nur die Brötchen teuer.
      /nein ich kauf da auch keine/
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • Kannst mal dein Glück im Baumarkt versuchen, die haben die Plörre meist günstiger. Leider hab ich noch keine Zapfsäule für das Zeug gefunden ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich kauf den Rotz immer bei Amazon!

      amazon.de/H%C3%B6fer-Chemie-Ha…o_rr_rp_d_sccl_1_2_i&th=1

      Und ja, an der Tanke wäre 1€/L günstig.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • @Dilldappe
      Bei uns im Siegerland gibt es zum Beispiel beim Raiffeisen Markt in Kreuztal Ferndorf eine AdBlue Zapfsäule :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      @Dilldappe
      Bei uns im Siegerland gibt es zum Beispiel beim Raiffeisen Markt in Kreuztal Ferndorf eine AdBlue Zapfsäule :023:
      Danke für die Info. Allerdings komm ich da nie vorbei ... ;(
      Ich muß mal gucken ob der Raiffeisen in Netphen nicht auch so was hat.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Bei uns an der "Zapfe" kostet der Liter AdBlue nach der Preistreiberei der letzten Jahre jetzt wieder erträgliche 82 Cent. :thumbup:

      Ach ja - und es gibt auch wieder ausreichend Klopapier im Supermarkt ;) ;)
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Passend dazu (den Renegade habe ich zu Pandemie-Beginn zu einem guten Preis gekauft), habe ja die letzte Zeit mal wieder drüber nachgedacht, wie ich mein Automobilität, auf die ich im Alltag schon sehr angewiesen bin, die nächsten Jahre wohl gestalten werde...

      ...da wäre der Traum vom Wrangler - wirklich gut gefällt er mir nur als 3 Türer... der JL mit 2.0L R4 wäre tatsächlich interessant, aber der sprengt um Haaresbreite meinen finanziellen Rahmen. JK? der V6 verspricht das originäre amerikanische Fahrgefühl - inkl. Verbrauch - mit Prinz-Gasanlage wird er im Alltag unbrauchbar, entweder zum 2. Sitzer oder es gibt keinen Kofferraum mehr... mit 2.8 CRD sind vor allem hohe km Laufleistungen am Markt, die ungewisse Zukunft für eine verhältnismäßig große Investition schwingt mit der Kraftstoffart mit...
      ...der Ford Bronco ist auch sehr chic und könnte als 22er in absehbarer Zeit für mich bezahlbar werden...
      ...den 4xe Trailhawk Renegade bin ich letztes Jahr mal ein paar Tage als Ersatzwagen gefahren, fand ich gar nicht schlecht die neue Antriebstechnik, vor allem für meine 15km Arbeitsweg - wird aber nur sinnig, würde ich hier (kein Wohneigentum) auf eigene Kosten die zusätzliche UV im Keller und ne Außensteckdose installieren lassen... und Strom ist auch teurer geworden, seit der alte Mann im Kreml sich nicht mehr richtig von seinem letzten Schlaganfall erholt hat...

      Aber alleine in Foren wie diesem von dem unsäglichem Ad-Blue Klebezeugs und massenhaft kaputten uConnects, ohne die man Sitzheizung und Klima nicht mehr vollständig bedienen kann zu lesen, erinnert mich mal wieder daran, warum ich meinen *Ad-Blue freien* MY17 Renegade so sehr liebe... :D
      ...der 2L Diesel läuft seit 125tkm ohne wenn und aber - bei über 50 Grad in Venezien genauso wie bei Minusgraden - mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto: rein setzen und los fahren, es gibt kaum überflüssige Elektronik: KeylessGo und Entry sind tatsächlich "nice-to-have", er piept beim rückwärts parken, wenn der Blick in die Spiegel mal nicht zur Orientierung ausreicht, der Tacho ist noch analog und es gibt für alles wichtige einen physischen Taster - statt großen Mäusekinos...
      Keine dusseligen Assistenten, die Gegenverkehr mit dem Fernlicht blenden oder unvermittelt bremsen, kein lautes Alarm-Getröte, nur weil man mal näher an den Straßengraben fährt um nem Schlagloch auszuweichen, das 5" uConnect mit dem alten Kartenmaterial habe ich problemlos gegen ein Apple-Car-Play fähiges Radio getauscht... ne richtige Parkbremse wäre noch schön gewesen, aber man kann nicht alles haben...
      Und dann will ich ihn wieder gar nicht abgeben... :love:
      Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100km