SmartTools Newsletter

Smalltalk in diversen Threads

    • Gute Diskussion und Argumente hier. Vielleicht noch mal eine kurze Anmerkung auch in Anlehnung an die Posts #17 und #20 von @FranklinFlyer

      Claudia Ph. schrieb:

      ...
      wenn ich in den Thread "Vulkaneifel" klicke und mir der Ton zu familiär ist, dann lese ich nicht weiter

      ...
      Es gibt ja nun auch etwas weniger forsche oder sogar schüchterne Jeep Fahrer, die genau das tun - Wegklicken, statt sich für das eine oder andere Event anzumelden, weil sie das Gefühl haben dass das eh nur von den alten Hasen für die alten Hasen ist. Da kannst dann noch so oft schreiben 'Neue Willkommen'..

      Es ist schwierig da jeden abzuholen. Auch eine zusätzliche Whatsapp Gruppe z.B. für Eventteilnehmer hilft nur bedingt weiter. Der eine hat kein Whatsapp, der nächste will da nicht zugetextet werden, und der Schüchterne ist frustriert weil er nicht auch in der Whatsapp Gruppe aufgenommen wird (fragen traut er sich ja nicht ;) ). Aber es hilft ja schon wenn man das Thema beim Posten immer mal wieder im Hinterkopf hat...

      Viele Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Hi Jochen,

      das ist wirklich beeindruckend, wirklich ! ...ich hätte mit so viel Einfühlungsvermögen jetzt gar nicht im Jeep Forum gerechnet.

      Aber mal Hand aufs Herz, ich war hier auch mal Neu und eine Frau, und ja ... auch zurückhaltend bin ich,...!

      Aber ich bin über 14 Jahre alt und habe echtes Interesse an allem was mit Jeep zutun hat.

      Da mußte ich des öfteren über meinen Schatten springen, Fragen stellen die mich echt outen,... als Newcomer, Ahnungslose oder auch als Frau in diesem Forum, ... ich bin auf Forumstereffen gefahren und auf Stammtische oder Events, wo ich keinen kannte oder sicher als Frau erstmal skeptisch betrachtet wurde, ...

      so what :thumbsup: hier hat jeder eine Chance, der eine haben will.

      Nur wer kommuniziert kann auch verstanden werden.

      Alte Hasen und Häsinnen ja und und warum überhaupt,... :saint: man kann wenn man will auch die Leute mal per PN anfragen und "beschnuppern" wenn`s so gar nicht im offenen Thread geht.

      Jeder Mensch ist ein Genie, in irgendeiner großen oder kleinen Welt.Johann Kaspar Lavater

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Also, ich muss sagen, dass mir die Mischung hier im Forum gut gefällt. Wenn es bei solchen Event-Planungen auch schon mal ein bißchen mehr OT zugeht, finde ich das völlig i.O. In vielen Fällen ist sogar sehr amüsant. So das eine oder andere OT auch in Technikthreads lockert es einfach ein wenig auf.
      Zum Thema "Neue" im Forum. Man sollte nicht zu schüchtern sein, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Ich denke mal, die meisten, die sich anmelden, lesen vorher schon hier mit und Wissen, worauf sie sich einlassen. Für dröge Technik gibt es ein anderes Forum. Da gibt es allerdings auch blöde Fragen bzw. dumme Sprüche selbst gegenüber vielleicht unerfahrenen Neulingen. Da geht es hier "familiärer" und entspannter zu. Solange es nicht Überhand nimmt, lasst es so.
      LG
      Michael

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • Tja zu schüchtern ist nicht gut, oder wann spricht man von einer Sozialphobie ?! :P
      War auch mal neu hier, und was soll man sagen, ich würde sagen man wurde doch sehr herzlich Empfangen, sowohl im real live, als auch hier im Netz.
      Ich errinnere mich gerne an die Events 2020 zurück, bei denen ich dabei sein konnte.
      Auch an das Offroadtraining in Bauschheim, was so der Startschuss war, gelle @Claudia Ph. :D
      Dieses Jahr kam alles was Events angeht, leider bissl zu kurz, konnte nur bei der Strecke 46 teilnehmen, aber auch da haben Mitforisten Teil genommen. @webmeet Grüße gehn raus, auch an deine Frau ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Compass 1964 schrieb:

      Warum bleibt ihr nicht mal bei dem eigentlichen Thema.
      Tja, das Internet (Forum) ist eben nicht anonym und abstrakt. Man unterhält sich mit Bekannten oder Freunden wie an der Straßenecke, wo man sich gerade getroffen hat. Und da gehen die Themen ja oft auch von Einem ins Andere.

      Und - ein Forum ist kein verbindlicher Ratgeber. Jegliche Tipps und Empfehlungen sollte jeder für sich gegenprüfen. Für konkrete Infos ist Google oft die bessere Gesprächspartnerin.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • andiausHN schrieb:

      Compass 1964 schrieb:

      Warum bleibt ihr nicht mal bei dem eigentlichen Thema.
      Tja, das Internet (Forum) ist eben nicht anonym und abstrakt. Man unterhält sich mit Bekannten oder Freunden wie an der Straßenecke, wo man sich gerade getroffen hat. Und da gehen die Themen ja oft auch von Einem ins Andere.
      Und - ein Forum ist kein verbindlicher Ratgeber. Jegliche Tipps und Empfehlungen sollte jeder für sich gegenprüfen. Für konkrete Infos ist Google oft die bessere Gesprächspartnerin.

      Ich wäre mit der Straßenecke Analogie vorsichtig. Da muss ich ja nicht zuhören.
      Ich würde das eher mit der Schlange an der Kasse vergleichen, wo der Kassierer mit der älteren Dame ein laaaanges Gespräch anfängt :D

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Claudia Ph. schrieb:

      Aber mal Hand aufs Herz, ich war hier auch mal Neu
      ..... genau das war ich auch , uuuund gleich mal Horstwalde gebucht gehabt :D und Spaß war auch gleich dabei

      letztenz bei meinem ersten Stammtisch gewesen ( anderes Forum ) und super nett aufgenommen worden .
      als ich ( vor zig Jahren ) mit den Cruisern angefangen hab war ich auch nen Frischling und , und , und ......
      ich meine auch ein gepflegter " Laberzyklus " ^^ gehört auch überall dazu :thumbsup:
      sowie diese komischen Figürchen welche die alle :saint: hier mit in ihren Text reinpflanzen
      in diesem Sinne :2764: :262e: und ein schönes WE
      Gruß
      Dirk


      LEBE DEIN LEBEN SO WIE DU ES MAG´ST 8o

      Mein Compass: Jeep Compass Limited 4WD Auto. Bj. 20