"Schalthebel warten" / "Vierradantreib warten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Schalthebel warten" / "Vierradantreib warten"

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo ,


      ich hab hier einen Grand Cherokee BJK 2015. Im Tacho steht seit 2 Jahren die
      Meldung "Vierradantreib warten" und das ESP Symbol ist gelb aktiv.
      Desweitern kommt die Meldung " ACC / FCW nicht verfügbar Wartung nötig".
      Das Auto hat knapp 103 tkm gelaufen.



      hat hier jemand irgendeine Idee was es sein kann?


      Danke

      Mein Grand Cherokee:

    • Schon mal beim freundlichen Dealer Deines Vertrauens gewesen? Der könnte ja mal den Fehler auslesen und Dir eine sehr genaue Antwort zu Deinen Fragen geben. Eventuell kannst Du auch erfahren mit welchen Kosten Du rechnen kannst um den Fehler zu beheben.

      Wenn das schon seit 2 Jahren aufleuchtet, mußt Du ja ein ganz schön dickes Fell haben.
      Ferndiagnosen kann man zwar erörtern, sind aber meistens nicht zielführend.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Vario S AHK - Expedition Schnorchel - Rugged Ridge Third Brake Light von Offroadnetwork

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Wenn seit 2 Jahren die Fehler bestehen bzw angezeigt werden aber weiter nichts passiert ist liegt wohl nichts gravierendes vor denke ich . Aber trotzdem hätte ich das schon am Anfang mal abklären lassen .
      Anscheinend war Dir das völlig egal oder ?

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MJ 2020 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz

    • Wenn die Meldung "Vierradantreib warten" kommt, hat dein Display eine Rechtschreibschwäche.

      Spaß beiseite:
      4WD kann viele Ursachen haben. Einfach Fehler auslesen.

      Beim ACC FCW geh ich jetzt nicht davon aus dass dein Scheibe seit zwei Jahren verdreckt oder im Sensor Bereich beschädigt ist. Wenn doch, ist das wohl der Fehler.
      Wenn nicht, würde ich die Linse vorne raus machen, reinigen und Kabelverbindung kontrollieren.
      Aber auch hier hilft es oft, den Fehler auslesen zu lassen.

      Cheers
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • Danke schon mal für dei Antwort. Letzten Freitag wurde bei einer Rückrufaktion W58 Update aufgespielt. Habe mit dem Meister und Mechaniker das oben beschriebene Problem angesprochen. Die kennen diese Fehlermeldungen nicht.Ist auch ein scheiß laden hier in Paderborn! Fehler habe ich in den letzten 2 Jahren 2 x auslesen lasen, aber nichts auffäliges gefunden. Ausser einer , da weiß ich leider nicht mehr was es war´, schon etwas her? Gebe das Auto in kürze zum Ölwechsel ab und lasse den Fehlerspeicher nochmal auslesen.Dannach berichte ich das hier.

      Mein Grand Cherokee:

    • Wenn der Händler in PB nichts taugt, so wie hier zu lesen ist, versuche se doch mal bei einem etwas weiter entfernten Händler. Man muss zwar mal etwas Urlaub, Fahrzeit usw. investieren ist aber dann eventuell besser bedient.
      Arolsen oder Kassel liegt im Umkreis - mal dort vorsprechen.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland

      PS: wer fehlende Buchstaben in Beiträgen findet - sollte Sie einsetzen :D :D :D
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Vario S AHK - Expedition Schnorchel - Rugged Ridge Third Brake Light von Offroadnetwork

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Wenn du einen Ölwechsel machen lässt, dann lass das Öl vom VTG auch tauschen. Kann ein Grund für die Fehlermedlung 4WD und ESP sein. Kostet nicht viel und wenn die Karre eh schon auf der Bühne ist.... Zudem würde ich das bei der Laufleistung eh tauschen. Ich nehm immer das von Ravenol.

      Den Sensor für das ACC kannst ganz einfach überprüfen. Steht in deiner BA.



      Cheers
      Bilder
      • ACC.png

        79,95 kB, 790×537, 12 mal angesehen
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white