_blank

Angepinnt JEEP EXPERIENCE HORSTWALDE 02.10.2022

    • Nee, mein Reisebudget für dieses Jahr ist erschöpft, muß den Rubicon irgendwo im Nordatlantik im Fluß versenken ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ok, ich werd dann nächste Woche in der Lüneburger Heide mal bei Thomas nachfragen ob evtl. beide Tage in Horstwalde Sinn machen oder nur einer.

      Wird dann wohl eher die Frage wie es für uns entspannter mit der Anreise sein wird.

      Wir zuckeln danach wohl eh noch in der Ecke weiter.

      Mal sehen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

    • Wir haben für den 2. Oktober gebucht

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Normal bekommst du eine Rechnung....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • JE verschickt die Rechnungen meist erst einige Wochen vorher +/-, die melden sich schon wenn sie Geld haben wollen. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Mal kurze Rundfrage:
      Wer ist dieses Jahr dabei?

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Wir haben es eigentlich vor aber noch nicht gebucht.

      Da wir heute ganz frisch und ungeplant einen Hund aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen haben, müssen wir erstmal sehen wie er sich bei uns aklimatisiert.

      Wenn's passt sind wir mit Hund dabei :023: , wenn er noch länger Zeit braucht wirds leider nichts.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe zwar gebucht, werde aber absagen. Wenn jetzt mehr Gesichter noch aus dem Forum kommen würden, wäre es eine Überlegung wert. Aber 580 km anreise ist schon ne Hausnummer. Letztes mal haben wir ja ein Besuch in Berlin dran gehangen. Diesmal geht das leider nicht.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ich bin noch unentschlossen. Letztes Jahr gab es einen Forumsrabatt mit 50€ pro Veranstaltung, wenn Du alle drei buchst, oder 69€ pro Veranstaltung normal. Ich hatte gehofft, den gibt es dieses Jahr auch. ;)

      Mit Anfahrt, Hotel und 2x99€ ist man schnell bei über 400€. Mal sehen, eventuell entschliesse ich mich kurzfristig noch.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Hallo liebe Jeepgemeinde,

      Hier mal eine kleine Zusammenfassung vom 1.10.
      Nachdem wir am Freitag noch schnell neue Cooper Discoverer ATs aufgezogen haben,sind wir(mein Sohn und ich) am Samstag halb acht Uhr morgens aufgebrochen zu unserem ersten Offroad-Ausflug mit dem Indianer.
      Pünktlich halb zehn standen wir in der Schlange vor dem Testgelände. Kurz bevor für uns die Schranken geöffnet wurden,zog noch ein Batallion URAL an uns vorbei. Sehr geil (Auspuff auf Gesichtshöhe, herrlich). Dann Einfahrt,Aufstellung vor den Steigungsbahnen, Begrüßung, Einteilung.Mal rumgeschaut: gefühlt hunderte Wrangler in alltäglichen Umbauten,ein Renni,ein Indianerhäuptling einige andere Fabrikate,und ein Indianer(wir). Der sah aus wie ein Sportwagen zwischen den ganzen Wranglern :D . Hatten uns dann mit einer Wrangler-Gang die Sandtour genehmigt. Sehr geil. Nach Einweisung ging es dann direkt los auf die Sandpiste. Vorher hieß es,der Cherokee möge den Sandmodus einstellen,was natürlich bei der Starrachs-Fraktion belächelt wurde.(Fahrprogramme,was??). Die erste Fahrt habe ich dann auch so absolviert. Mit Bravour natürlich. Danach haben wir die Piste noch zweimal mit anderen Einstellungen durchpflügt. Dann durch den Wald,einen schönen Sandhang hoch. Alles ohne Probleme. Danach gab es eine Mittagspause und wir(wir sind dann als Truppe zusammen geblieben) fuhren die nächste Tour(Nature Friends). Dies war dann eher eine Lehrstunde mit einem Jäger,der uns 1,5h über Wald,Tiere und Natur aufgeklärt hat. Dies war sehr interessant, allerdings nicht für alle, die sich mehr Fahren gewünscht hätten. Deshalb hatte die Wranglertruppe dann auch mit Thomas eine Extratour ausgemacht, die es dann in sich hatte. Da wir nun in der Truppe waren, fragte ich Thomas(den Guide) ,ob der Indianer da mitmachen kann. Antwort: naja,den lockeren Geröllhang nicht. Aber den fährst du dann mit meinem(Gladiator). Also ab durch den Wald,Löcher,Hänge fester Geröllhang runter. Alles kein Problem für unseren TH. Dann der lockere Geröllhang. O-Ton Thomas: Hier,nimm meinen,machst du gleich den Anfang. Also hoch in den Gladiator und,BOAH!!!!, den Hang hoch mit eingeklemmten Gaspedal(wie beim Lehrgang beim ADAC gelernt). SAUGEIL! Zwei sind dann mit ihren eigenen noch hoch.Was so ein Wrangler zu leisten vermag, Respekt. Dann ging weiter durch den Wald zur Verwindungsbahn, die ich ausgelassen habe.(Thomas: Der Cherokee schafft das, müssen wir aber ne dreiviertelstunde einplanen). Dann zur Verschränkung,die wir mit gemacht haben und dann noch eine anspruchsvolle Piste durch den Wald mit schönen Buckeln und Löchern,die unser Django alle ohne Probleme gemeistert hat.
      Alles in allem ein sehr schöner und interessanter Tag,der uns gezeigt hat, was der Cherokee Trailhawk für ein wahnsinniger Spagat zwischen komfortablen Reisefahrzeug /Dailydriver und Geländegänger ist,der sich absolut nicht verstecken muss.
      :023:
      Gruß

      Micha

      Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk BJ 2015 Mango Tango

    • Hi Micha,
      danke für deinen Bericht, genau dafür ist Horstwalde da, um zu erkennen das das eigne Fahrzeug sehr viel kann im Gelände!!! :023:

      Und man mit Stolz und ohne Neid auf die "Großen" nach Hause fährt. <3 für ein geiles Offroadgefühl benötigt man nicht unbedingt einen Wrangler :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi Micha, danke für die schöne Zusammenfassung.

      Ich glaube nur ,dass Du das ganze Potential des TH noch gar nicht erfasst hast. Ich war letztes Jahr mit meiner Straßenversion dabei und habe alles bis auf den Part 2 der Verwindungsbahn mit gemacht. Der Indianer ist direkt den Sandberg hoch, nachdem 2 Wrangler Fahrer dort versagt hatten. Die Sandpiste kannst Du in allen Modi fahren, ist am spaßigsten im Sportmodus. Darfst nur nicht stehenbleiben. Auch da kann ein Starrachse verk...cken. Hängt vom Fahrer ab. Also nächstes Jahr treffen wir uns beide da (falls der Diesel dann nicht 3 € kostet), und dann spielt der Django mal mit dem schwarzen Indianer ein bisschen im Dreck.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)