Mal Hand aufs Herz . Wie sieht das mit euren realen Spritverbräuchen aus . Nur 1.3L 150 PS

  • Ja ist auch dabei . Das ist mir auch bewusst. Aber auch längere Mixstrecken . Bin ich noch um die 9.5 Liter und wie schon geschrieben auf der Autobahn mit max 125 kmh bin ich noch um die 8 Liter

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Kann leider zu Deinem Motor nichts sagen, aber mal als Vergleich: der 2.0l Benziner Wrangler gönnt sich 12l beim gemischten Rumgurken Stadt/Land/Fluß/Berg und in Holland auf der Autobahn bei 100 mit Tempomat reichten 8l, und das mit einer halben Tonne mehr auf den Rippen, dem cw-Wert eines Wandschranks und AT-Reifen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ja, finde ich für einen Compass schon durstig.
    Mal ein anderer Vergleich: (Renegade, 2.0l Diesel/Schalter) 6,5l im Mix, 6,0l Langstrecke, Rekord 5,0l bei extremer Langstrecke (Autobahn Holland/England mit Tempomat)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • jeep2017 schrieb:

    13,0l bei rasanter Fahrweise innerorts mit Sprints auf 100km/h
    Du gehörst weggesperrt, da Du es ja öffentlich zugegeben hast, werden sie Dich bald abholen.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • muß aber auch eingestehen, dass mein Compass auch einiges an Anbauteilen, echtes 18 Zoll Ersatzrad, 2 Personen und immer nen vollen Tank onboard hat. Ein Renegade mit Longitudeausstattung braucht da sicherlich nur die Hälfte an Sprit.
  • jeep2017 schrieb:

    8,5l Langstrecke ganz sachte, 13,0l bei rasanter Fahrweise innerorts mit Sprints auf 100km/h. Damit kann ich leben.
    Du fährst mit einem Compass mit bekannter weise großer Anfahrschwäche ,
    innerorts Sprints bis 100 km . Mich würde mal interessieren wieso man sowas macht ,vor allem mit einen solchen Pkw . Oder hast Du leistungstechnisch auf was gemacht
    Wie alt warst Du noch gleich ?

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ruf mal dort an, da werden sie geholfen. lol. Und wenns nicht langt wäre noch ein kleiner Umbau auf Stage 1 oder Stage 2 natürlich etwas teurer aber überwältigend machbar.
    bortec-tuning.de/tuning/jeep/c…2017/1.4-multiair-170-ps/

    und wenn es dann immer noch nicht reicht dann kannst du gerne mit mir in Kontakt treten, ich werde dann mal überlegen was wir noch tun können damit du annähernd an meine Leistung rankommst, allerdings wirst du dann auch etwas mehr Benzin brauchen als jetzt.
    Gruß Chris S.
  • Compass 1964 schrieb:

    jeep2017 schrieb:

    8,5l Langstrecke ganz sachte, 13,0l bei rasanter Fahrweise innerorts mit Sprints auf 100km/h. Damit kann ich leben.
    Du fährst mit einem Compass mit bekannter weise großer Anfahrschwäche ,innerorts Sprints bis 100 km . Mich würde mal interessieren wieso man sowas macht ,vor allem mit einen solchen Pkw . Oder hast Du leistungstechnisch auf was gemacht
    Wie alt warst Du noch gleich ?
    Ups, hatte tatsächlich innerorts geschrieben, sollte natürlich außerorts heißen, aber wie gut dass es Forumsfreunde gibt die aufpassen und auf diese Fehler hinweisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
  • 9 bis 11 hab ich mit meinem 2.0 Cherokee Trailhawk. Aber ich kann auch 13 haben, wenn ich ungeduldig und eilig fahre. Letztlich ist es immer Fahrweise bzw Strecke, aber die kleinen Fiat Motoren sind tatsächlich recht durstig. Mit meinem 1.4 Renegade 4x4 Limited hatte ich ungefähr den gleichen Verbrauch wie jetzt.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Hier geht es aber um den Compass Motorvariante 1,3 150 PS und nicht um den Indianer und der Compass ist nicht schwerer als ein normaler Kombi

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sich einer ein hohes Auto mit 1800kg als Benziner kauft und dann über den Verbrauch lamentiert. Aber eine Beratung beim Anwalt könnte vielleicht helfen - dem Anwalt.

    In aller erster Linie bestimmt der Gasfuß den Verbrauch. Problem bei 1,3/150PS Downsize, der brauch Drehzahlen um überhaupt vorwärts zu kommen und das kostet natürlich Sprit.

    Meine Empfehlung: Öfter mal hinterm Roller herfahren, dann klappst auch mit dem Verbrauch.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • andiausHN Also ich weiss ja nicht wo Du die 1800kg her hast Der Compass wiegt nur 1504 kg. Erstmal schlau machen und dann posten Deine Dummen Sprüche kannst Du auch für Dich behalten

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Compass 1964 schrieb:


    • andiausHN Also ich weiss ja nicht wo Du die 1800kg her hast Der Compass wiegt nur 1504 kg. Erstmal schlau machen und dann posten Deine Dummen Sprüche kannst Du auch für Dich behalten

    Das Oberlehrer Getue, was Du an den Tag legst - solltest Du eventuell mal ablegen. Warum gibst Du Deinen Senf zu allem ab - wenn Du alles in Zweifel stellst. Leute schickt das Arbeitsamt ....

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Falls es Dir entgangen ist ich habe diesem Threa erstellt und ich weiss was mein Auto wiegt .von daher kann ich doch hier wohl meinen Senf dazugeben
    Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun. Ich weiss nicht was Du von mir willst. Ich sage hier wie alle anderen auch meine Meinung wenn Dir das nicht zusagt Dein Problem

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compass 1964 ()

  • Wieviel % über Herstellerangaben muss man denn hinnehmen Soweit ich weiss wenn es über 40% .sind . Kann das jemand bestätigen

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht