Private Nachrichten

    • Private Nachrichten

      Hallo,

      gestern erhielt ich per Mail eine Benachrichtigung, dass mir ein Mitforist eine private Nachricht geschrieben hat. Die PN ist allerdings bis jetzt noch nicht bei mir aufgetaucht. Da in der Mail auch der Text der Nachricht steht, habe ich dann meine Antwort als neue PN geschickt. Da der Mitforist seitdem aber wieder online war und mir nicht geantwortet hat, fürchte ich, dass er diese Nachricht auch nicht erhalten hat.

      Daher meine Fragen:
      Gibt es bekannte Probleme mit den PN? Bis jetzt habe ich die gestrige Nachricht nur in der Mail, nicht hier im Forum.
      Hat das jemand hier im Forum auch schon festgestellt, dass anscheinend PN nicht ankommen oder bin ich ein Einzelfall?

      Das ist übrigens nicht meinem iPad oder sonstiger Apple-Hardware geschuldet, ich sitze brav an einem Windoof-PC. ;)

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Ich höre zum ersten Mal davon. Mal ein Gedanke dazu - @Hajö @loboso @4WD: Ist es möglich eine PN nach der Erstellung wieder zu löschen, so dass zwar die Benachrichtigung ausgelöst wird, aber die Nachricht selbst im Forum nicht mehr verfügbar ist?
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • OK, das heisst, dass die PN anscheinend nicht zuverlässig sind. Dann werde ich den Mitforisten mal auf andere Weise benachrichtigen.

      An das Moderatorenteam: Könnt ihr das mal prüfen?
      Ich werde versuchen, ein paar "Beweise" sicherzustellen. ;)

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Meinst Du zufälligerweise mich? Ich hatte mal eine Sammel-PN wegen der Eifel angefangen und wieder abgebrochen, da nicht alle Beteiligten PNs akzeptieren, stattdessen gibts jetzt den Forenbeitrag. 8o
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo Oli,

      nein, Du warst nicht gemeint.
      Vielleicht nächstes Mal. :)

      Aber es ging um die Vulkaneifel und den 28.11. . . .

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Habe wohl auch diese Probleme bei der PN.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Denke auch das @Hajö da ran muss.

      Bisher war mir da nichts bekannt und meine PN Kontakte haben zumindest bisher immer funktioniert.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hi 4WD,

      ich mache mal den Test mit Dir und schicke Dir eine.
      Wenn Du sie bekommst, ist es ein selektives Problem . . .

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Evtl. liegt es ja auch einfach an den persönlichen Einstellungen des Useres?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Normalerweise bekommt man doch gesagt wenn der User keine PNs annimmt?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • 4WD schrieb:

      Hi auch ;) ,

      kam an, hab geantwortet :023: .
      Kam auch an. Aber mindestens 2 fehlen mir. Die Benachrichtigung ist da, die Nachricht selber nicht.
      Kann ich einen einzelnen User blockieren?

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Nachtrag: Auch in meinen Benachrichtigungen hier im Forum fehlen die zwei Nachrichten. Als E-Mail habe ich sie aber.

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • @Engelchen: Danke für den Tipp. Da ist aber bei mir auch "Registrierte Benutzer" eingestellt.

      4WD kann mir und ich kann ihm Nachrichten schicken. Mit THKS funktioniert es nicht bzw. hat es nicht funktioniert. Mac-OOO hat scheinbar auch das gleiche Problem
      Ich habe jetzt ein paar anderen Mitforisten eine Test-PN geschickt, mal sehen, was da zurückkommt.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Alles geht bei mir

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Bisher scheint sich meine Vermutung, dass das Problem nur bei Mitforisten, denen ich bisher noch nie PNs geschickt habe, auftritt, nicht zu bestätigen.
      Anscheinend ist das Problem tatsächlich nur zwischen THKS und mir. Ich habe seine PNs nie gesehen, er meine wohl auch nicht. MIt wie vielen @Mac-OOO dieses Problem hat oder ob es bei ihm genereller Natur ist, kann ich nicht sagen.

      Dadurch, dass ich Mails über jede neue PN bekomme, ist es für mich nicht von so großer Tragweite, aber diese Benachrichtigung hat ja auch nicht jeder eingeschaltet. Daher können PNs von mir ja untergehen. Das finde ich natürlich extrem ärgerlich. ;)

      Anscheinend kein groß angelegtes Problem und nicht bei allen und jedem auftretend, daher nicht einfach zu analysieren und lösen.

      Meine Empfehlung: Schaltet die Benachrichtigung ein, dann bekommt ihr zumindest eine Mail, wenn schon die PN nicht ankommt.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL