Regionale Stammtische ?

    • Regionale Stammtische ?

      Um es vorweg zu nehmen: ich kann mich aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht um das kümmern, was ich hier gleich anregen möchte. Es ist nur so eine Idee, die ich von meinem Mopped-Forum her kenne. Auf Grund der Mitgliederentwicklung hier, macht es m.E. Sinn, hierüber auch mal bei uns laut nachzudenken, zumal es ja in der Realität auch schon entsprechende Ansätze gibt.
      So wie ich das hier einschätze, gibt es im Raum Schweiz/Südbaden/Bayern eine erste Konzentration an New-Jeeps. Desweiteren im Raum Berlin/Brandenburg sowie in Franken/Thüringen. Nur mal so grob eingeschätzt.
      Aber in diesen Regionen wäre zu überlegen, ob man nicht regionale Stammtische einrichtet (mit jeweils einem sogenannten Stammtischfuzzi), die sich regelmäßig zu festgesetzten Terminen (z.B. letzter Freitag oder Samstag im Monat/Quartal) treffen, um das persönliche Miteinander zu fördern, Benzingespräche (inkl. Tuning natürlich) zu führen und ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen.
      Das Ganze sollte aber natürlich mit Toy abgestimmt sein und immer unter der Überschrift des New-Jeep-Forum stattfinden. Naja, und mindestens einmal jährlich (wie hier auch bereits mehrfach diskutiert) könnte es ein Gesamttreffen an zentraler Stelle geben. Grundsätzlich ist natürlich jeder aus einer anderen Region zu jedem Stammtisch willkommen, und diese "offiziellen" Treffen sollten auch Auto-unabhängig sein, also alle New-Jeep. Bei einem Harley-Treffen werden die Sportyfahrer ja auch nicht ausgeschlossen.
      Unabhängig davon kann sich natürlich weiterhin treffen wer will, wie z.B. zum Kaffee in Berlin oder zum reinen Renni-Treffen im Schwarzwald.

      Ist nur mal so eine Anregung und vielleicht findet es ja Gefallen bei Toy und sich entsprechende Fuzzis, die in den starken Regionen bereit sind, einen Anfang zu machen.

      Schöne Grüße zum 4. Advent

      Chief (der, um es wieder deutlich zu machen, NICHT Chief dieses Forums ist, sondern nur ein normaler Member. Chef ist Toy4ever)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • (der, um es wieder deutlich zu machen, NICHT Chief dieses Forums ist, sondern nur ein normaler Member. Chef ist Toy4ever)

      Schon klar! Ein Urgestein ist der Chief aber schon... und gute Ideen hat er ja auch hin und wieder. Ich denke, dass unser BB-Treffen an Deiner Idee schon recht nah dran ist, denn so 3-5 Mal treffen sich hier schon die Gleichgesinnten und zeigen sich auch zugereisten gegenüber sehr aufgeschlossen. Mögen die Lagerfeuer brennen und die Rauchfahnen immer vom nächsten Treffen künden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9eea9af8975963dd10b7a50ff
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Da hast Du sowas von Recht, Pete. Aber schau mal, wann ich den Thread eröffnet habe. Das ist schon ein Jahr her. Eure BB-Treffen haben sich seither wirklich toll entwickelt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • @Chief: Oh ja, habe ich eben gerade erst gesehen - blödes "selektives Lesen". Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Aktivitäten verschiedenster Art zunehmen und damit eigentlich für jeden hier im Forum etwas dabei sein sollte. Bei genügend Vorlauf denke ich auch, dass auch Angebote, die weiter entfernt liegen eine gute Gelegenheit für einen (Kurz-) Urlaub sind. Das Kennenlernen über den schriftlichen Austausch hinaus finde ich sehr interessant.

      Gruß ind hessische, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9eea9af8975963dd10b7a50ff
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Das Kennenlernen über den schriftlichen Austausch hinaus finde ich sehr interessant.

      Auch hier kann ich Dir nur voll zustimmen. Und ich finde es auch toll was da insgesamt so angelaufen ist. Deshalb habe ich zu meinem damaligen Thread auch nichts weiter gepostet. Wendy hat ihn wieder ans Tageslicht geholt. Schauen wir mal, was sich jetzt vielleicht in Wien entwickelt? Und das große Treffen in NRW scheint ja auch ein voller Erfolg zu werden. Tolle Entwicklung. Weiter so! :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz