_blank

Funzelige Kofferraumbeleuchtung

  • Also ich muss meinen Beitrag vom 3.11.21 revidieren . Beim öffnen des Kofferraumes leuchtete die Lampe heute nicht mehr. Beim Ausbauen habe ich dann bemerkt, dass die 16 Watt Birne wohl so heiß brennt, dass sie die Kunststoff-Blende von innen, sagen wir mal, angeschmolzen hat.
    Daher bitte den Tipp vergessen, kann sogar gefährlich werden. Werde wieder die alte 5 Watt Birne rein tun.....

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • Guck mal ins große Auktionshaus nach Artikel 233435150280. Das ist ein komplettes Set LEDs für den Innen- incl. Kofferraum, außer Dachhimmellampe hinten, zum wirklich guten Preis. Haben wir seit ca. 1,5 Jahren drin und geht bis jetzt problemlos, Licht ist weißer und vor allem aber schön hell ^^

    Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

  • Moins,

    mal eine kleine Anekdote meines Compass:
    Hatte im Kofferraum ebenfalls LEDs verbaut (irgendwas von eBay), sahen gut aus, passten und leuchteten schön hell.
    Irgendwann hatte ich dann den Umstand, dass mit Abschalten des Motors die Türen sofort verriegelten. Alles mögliche getestet und natürlich nix gefunden. Habe dann mal überlegt, was ich geändert hatte bevor das Problem auftrat und kam dann auf die LEDs. Die alten Lampen wieder eingemacht und - man ahnt es: alles wieder gut.
    Fragt mich nicht, inwiefern diese LEDs da gestört haben. Ich denke, ich versuche es jetzt mal mit einem Set der Benzinfabrik.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Interessante Geschichte! Wir haben solche Effekte zwar nicht gehabt, aber das sollte uns sensibilisieren, was alles so auftreten kann. Da sucht man sich ja sonst einen Wolf und kommt im Leben nicht auf die Ursache ;( :D

    Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

  • Hier kommt der nächste Effekt. Hab das LED Set heute bekommen und gleich mal getestet. ^^ Hinten links im Kofferraum ( hab nur dort eine Lampe ) und über der hinteren Sitzen die Glühbirnen gewechselt. Beim Innenspiegel hab ich die Blende nicht so einfach entfernt bekommen. Fürs Handschuhfach war auch was dabei, da brauche ich erst einen Yoga-Kurs, sonst komme ich da nicht dran...... ?(
    Die zwei getauschten Lämpchen leuchten schön hell, alles gut. ^^ Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr. ;( Normales Radio geht noch.
    Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt. Der Ärger mit meiner Frau auch, weil ihre Musik auf den Sticks ist :wacko: :rolleyes:
    Für Tipps bin ich dankbar, für Mitleid auch.... :whistling:

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • Echt?! ;( Das ist verrückt. Wir haben auch einen MY19, mit 8,4" Uconnect und DAB, alles funzt. Versteh ich nicht... :1f61f:

    Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

  • Vielleicht Zufall, das mit dem nichterkennen hatte er schon mal, war nach einem Tag wieder weg. Hoffe auf morgen oder Freitag. Mal sehen, ob ich das dann nochmal testen darf......

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • M&M schrieb:

    Hier kommt der nächste Effekt. Hab das LED Set heute bekommen und gleich mal getestet. ^^ Hinten links im Kofferraum ( hab nur dort eine Lampe ) und über der hinteren Sitzen die Glühbirnen gewechselt. Beim Innenspiegel hab ich die Blende nicht so einfach entfernt bekommen. Fürs Handschuhfach war auch was dabei, da brauche ich erst einen Yoga-Kurs, sonst komme ich da nicht dran...... ?(
    Die zwei getauschten Lämpchen leuchten schön hell, alles gut. ^^ Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr. ;( Normales Radio geht noch.
    Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt. Der Ärger mit meiner Frau auch, weil ihre Musik auf den Sticks ist :wacko: :rolleyes:
    Für Tipps bin ich dankbar, für Mitleid auch.... :whistling:

    Mach doch mal die Sicherung vom Radio raus und wieder rein. Damit könnte sich das erledigt haben.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Das bei mir der DAB und der Stick nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon mal.
    Habs Auto abgestellt, am nächsten morgen hats wieder funktioniert.
    Schwer vorzustellen, das Birnchen und Radio ect. zusammenhängen :|
    Aber die Elektrik eines Jeeps sind manchmal unergründlich :D

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • M&M,...ok hier eine Tüte mit Mitleid,...das ist schon kritisch wenn Frau´s Musik weg ist,...ich wünsche dir ein schönes Wochenende,...sprich das alles wieder geht 8)

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Das deine Wünsche so fix erfüllt wurden, beachtlich. Meine Frau fuhr eben mit dem Jeep und alles funktionierte wieder :thumbup: . Da werde ich am WE wohl noch mal die Birne im Kofferraum wechseln.... :D

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • :* :D tja FRAU halt,...läuft :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    :* :D tja FRAU halt,...läuft :023:
    :023: :023: :023: :023: gut, echt gut
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • M&M schrieb:

    Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr. Normales Radio geht noch.
    Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt.

    Mac-OOO schrieb:

    Das bei mir der DAB und der Stick nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon mal.
    Habs Auto abgestellt, am nächsten morgen hats wieder funktioniert
    Beim Händler/Werkstatt die aktuelle SW (Version 39.2) aufspielen lassen dann ist der Fehler weg.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar