Funzelige Kofferraumbeleuchtung

  • Ich hab mich nochmal ran getraut und arbeite mich von hinten nach vorne durch. Kofferraum auf die LED umgestellt dann den hinteren Dachhimmel. Immer einen Tag gewartet. Und im Audio-System blieb alles schick. Also war das beim 1 Versuch wohl wirklich nur dummer Zufall.
    Nun möchte ich noch die vorderen Birnen am Dachhimmel, die LeseLampen tauschen. Doch wie bekomme ich die Blende ab ohne was zu schrotten? Hat da jemand einen Tipp? Hier mal das Foto davon....
    Lieben Nikolausgruß
    M&M
    Bilder
    • 20211206_181942.jpg

      53,94 kB, 600×449, 31 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • So.... die Videos haben geholfen. Das Teil ging zwar schwer raus, vor allem die beiden seitlichen Clips , doch es ist alles heil geblieben. LED's gingen auch gut rein. Und dann konnte ich alles Butterweich wieder rein klicken. :) . Bin zufrieden und danke für die Tipps hier :thumbup:

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI - LED Pack - 18" Felgen - Eibach Höherlegungsfedern Pro-Lift-Kit - Carbon Black Metalic,

  • Kann man mir sagen ob es eine zweite Leitung gibt die zum nicht fertig eingebauten kofferraum Licht führt oder muss ich die selber ziehen wenn ja woher?

    Wenn ich mit dem Finger durch die Öffnung rechts unten gehe ertaste ich einen Kabel welches ich aber nicht heraus bekomme
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • GreyRennegade schrieb:

    Kann man mir sagen ob es eine zweite Leitung gibt die zum nicht fertig eingebauten kofferraum Licht führt oder muss ich die selber ziehen wenn ja woher?

    Wenn ich mit dem Finger durch die Öffnung rechts unten gehe ertaste ich einen Kabel welches ich aber nicht heraus bekomme
    Passt deine Handycam da nicht über Eck rein? So mache ich das oft um zu sehen, was wo ist, wo meine Augen nicht hinkommen.

    Mein Renegade: MY 17 - Trailhawk - schwatt

  • Ich finde den Tipp dazu jetzt nicht mehr.
    Aber irgendwo im Forum steht er und die Teile hab ich mir bestellt und ausgetauscht.

    amazon.de/dp/B09NVTS2L6?psc=1&…o2ov_dt_b_product_details

    Im Gegensatz zur Beschreibung passen die auch beim Compass (hab ich aus den Rezensionen)
    Passt perfekt und ist wie Tag und Nacht.
    Ich dachte die wären nur dunkel, aber da waren tatsächlich noch Glühlampen verbaut.
    Die Teile waren richtig heiß.
    Ich hab MY19, sind die noch bei Trost, da noch Glühlampen zu verbauen.

    Jedenfalls ist es jetzt hell, wirklich hell.

    Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4