Alternative zu ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu ebay

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Da mir die neuen Zahlungsmodalitäten von ebay nicht gefallen, suche ich derzeit eine Alternative.

      wie sind denn da Eure Erfahrungen?
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Kommt drauf an, was Du brauchst, der Marktplatz von Kaufland ist ganz gut (auf Rechnung), Manomano, Marktplatz Otto geht auch.
      Nur bekommt man da kaum Autoersatzteile und Elektronikkram.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Navi

    • Also eine Alternative zu den Auktionen gibt es nicht wirklich. Aber andersrum ist auch klar, dass jedes Teil irgendwie seinen Preis hat und da kann man bei Kleinanzeigen auch immer verhandeln.

      Ansonsten fürs reine Shopping ist Google immer eine Anfrage wert. Preissuchmaschinen sind sicher auch 1. Wahl. Bei Amazon bin ich immer sehr gespalten. Als Kunde ist man dort wirklich König aber die Arbeitsbedingungen und das Steuerverhalten sind absolut mies. Zum Stöbern aber ist Amazon sehr gut.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Es geht ums Verkaufen

      Die Zahlungsmodalitäten sind bei ebay mittlerweile zum Nachteil für den Verkäufer.

      Der Käufer zahlt quasi an ebay, ebay meldet dem Verkäufer Geld ist da, der Verkäufer versendet. Soweit alles gut.
      Wenn nun aber der Käufer behauptet, die Ware ist nicht angekommen oder entspricht nicht den Angaben, dann bekommst du dein Geld nicht von ebay.

      Und die Gebühren werden inklusive Versandkosten, die ja der Käufer bezahlt, von dem Verkäufer berechnet.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Hab da mal ein Tablet verkauft, die drücken schon ziemlich den Ankaufspreis. Von dem was sie Dir vorschlagen kannste noch was abziehen wenn Du es hinschickst. Dafür war der Ablauf unkompliziert ... einpacken, hinschicken, Preisangebot akzeptieren und Geld kommt. Hab allerdings gehört das es Probleme geben kann wenn Du den Preisvorschlag ablehnst und sie es wieder zurück schicken ... kann sein das nicht immer alles Zubehör den Weg zurück findet.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet