Am 05.10. (Dienstag) morgens eingestiegen, Auto angemacht, auf D gestellt - und schwupp - macht der Wagen einen Satz und ich schaffe es gerade noch ihn abzubremsen bevor ich beim Nachbarn in den Zaun hüpfe - nix Bremskraftverstärker o.ä. im Elektromodus.
Unmittelbar darauf poltern die hier aufgezeigten Meldungen durchs Display - Aha.
Als IT-Jogibär also Standardprogrammm starten: Hebel auf P, Auto aus, Zu- und wieder aufmachen, (ganz mega-feste) auf die Bremse stehen, Auto anmachen, Hebel auf D - und die selbe Sch....
Ok, das wird heut' nix mehr - den Freundlichen mit dem Premium-Service angerufen --> zu weit weg --> ich soll die Jeep-Hotline anrufen
Jeep-Hotline angerufen, Problem geschildert --> Wagen wurde (leider nur) zum nächsten Jeep-Händler geschleppt
Der hat erst mal bis zum Montag keine Zeit das Auto zu prüfen(!), also Leihauto muss her.
Das hat auch "hervorragend" geklappt, nach 2(!) Tagen war die Freigabe da - ich krieg die Krise
Und nun hänge ich seit Donnerstag letzte Woche ein den Warteschleifen zwischen Händler und dem Jeep-Kundenservice - naja, sagen wir Jeep-Kundentelefon

Da Werkstatt und der Jeep-Kundenservice so "gut" miteinander kommunizieren, kann ich nun dauernd hinterhertelefonieren bzgl. "Was ist denn das Problem?", "Wann könnten Sie denn wissen was es ist?", "Haben Sie den Mietwagen wieder freigegeben?" und und und...
Im Einzelnen kann man das hier gar nicht beschreiben, es läuft auf jeden Fall gar nicht gut. Im Moment fahren ich den Leihwagen mit dem Risiko der "Nichtkostenübernahme", freigegeben wird immer nur ein Tag, außer dem WE, da waren sie "großzügig". Jeep bemüht sich wirklich redlich mich davon zu überzeugen mal was anderes zu fahren...
Abgesehen davon gibt es null Info was das technische Problem ist oder sein könnte (wenn das denn schon mal geprüft wurde).
Ich bin gespannt, am Samstagfrüh wollen wir in den Urlaub (gebucht und bezahlt) fahren, und da brauch ich 'nen vernünftigen fahrbaren Untersatz - sieht im Moment nicht danach aus...
Zumal ich ja dann - wenn der eigenen Wagen nicht fertig ist - ein Mietauto für ne volle Woche brauche - das wird wohl in Unzuständigkeit und verschiedenen Cases völlig in die Grütze gehen.
By the way - kann das ein Admin/Moderator in den Renegade-4xe-Thread umhängen

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik
TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox
TRAILHAWK 4xe 240PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK (noch im "Zulauf") | Sting-gray | easy Wallbox