SmartTools Newsletter

Die Plauderecke

• Blackhawk schrieb:

D.h. meine Varta-Aktien sollte ich schleunigst verkaufen - gleich morgen früh. :D
      ( Und in Coca-Cola-Anteile investieren. :1f914: )

Alles richtig gemacht :saint:

Die Varta - Aktie heute:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Wir wissen ja hoffentlich alles darüber wie VARTA es geschafft so groß zu werden, oder?

Wir wissen (hoffe ich) auch, dass die Tesla Akkus auf Kosten der Steuerzahler durch BOSCH und Daimler, Continental an der Grenze zu Polen in einem neuen Batteriewerk alles erfunden und die Patente verkauft wurden mit dem Hinweis, dass VW und Daimler ganz viel Rabatt auf die Teile bekommen. Oder denkt ihr das Batteriewerk bei Berlin ist Zufall und nur weil Elon dort gerne die Bäume vergiften will?

Das alte Batteriewerk das extra aus Steuergelder hochgezogen wurde dürfte jetzt schon im 8ten Jahr leer stehen...

In Afrika werden gerade hektar an Holz weggeholzt, weil darunter eine Nickelmine gefunden wurde. - Was das wieder Wasser kostet, Menschen mit Giftwasser ertränkt weil wieder ein Damm bricht... - War das in Südamerika damals, als alle Menschen dort rote Beine hatten und dann am "roten Tot" starben, wegen dem Quecksilber in dem Wasser das sie durchliefen beim Dammbruch und Hochwasser?
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Unser Luxus wird halt von vielen teuer bezahlt!
      Da wir das aber nicht vor unserer eigenen Haustüre erleben, interessiert das nur sehr seeeehr wenige.
      Was ich nicht sehe, dass passiert ja auch nicht (Strom kommt aus der Steckdose, Milch aus dem Karton, wie Eier auch, usw.)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moses1 schrieb:

Moinsen.
      Mit diesen zwei Bildern vom letzten Samstag möchte ich euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen...

Grüßle vom Bodensee

Marcus
      Ach sieh an, den A400 mit Begleitung habe ich wohl Samstag auch gesehen, über Friedrichshafen ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Nee, nur die Flieger, waren zufällig am Hafen.
      Was ist denn da los im wilden Süden? Freitag Nachmittag kamen mir auf der A7 eine Militärkolonne nach der anderen entgegen, ich dachte schon die Russen kommen :/ =O
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Wenn in Langenargen Uferfest ist findet zeitgleich ein recht großes Manöver der Fallschirmspringer statt.
      Die springen in den See ab und werden dann von den schnellen BW Booten aufgefischt.
      Die A400 starten und landen dann in Friedrichshafen. Die Boote werden zum Teil bei uns im Hafen geslippt.

Wir waren am Samstag auch mit unserem Boot draußen und haben das ganze hautnah mit erlebt.
      Auch die coolen Manöver der A400 Maschinen mit ihren Begeleitern.
      Der SRT dürfte vom Hafen aus zu gucken...

bodenseekreis.de/aktuelles/art…springen-in-den-bodensee/

swr.de/swraktuell/baden-wuertt…-vor-langenargen-100.html
      Keep it simple

Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

• Hi Moses, das muss wirklich ein cooler Anblick gewesen sein, :thumbsup: super Leistungen sagt DIE die auf 2,50 Höhenangst hat :P ^^

..mich stimmten die Bilder in der jetzigen Zeit gerade aber auch kurz nachdenklich,...meine Oma hätte Angst bekommen...

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Viel gruseliger fand ich am Freitag die vielen Kolonnen in Tarnfarbe, so viele Autos in Nato-Olivgrün habe ich das letzte Mal gesehen als ich noch selbst in einem gesessen habe ...

Walter Röhrl

• Moses1 schrieb:

Mit diesen zwei Bildern...
      Ich hatte mich sowas von nicht getraut zu Schreiben, daß ich das schwäbische Meer erkannt hatte... - Aber das ist schon etwas länger her und meine aktuelle Lebensgefährterin will nicht Zeppelin fliegen und-und-und. Es ist da unten so schön und das zigtausend-jahrealte-holzdorf im Wasser will ich mir auch endlich mal anschauen. - Nur so als Tipp für alle die noch nie am Bodensee waren und Gründe suchen. Flugzeugbau gibbet da unten nämlich auch...

Ich musste mal beruflich bei Liebherr antanzen und was in Betrieb nehmen...

EDIT:
      Wir wurden damals vor über 30 Jahren im 2-Tonner mit dem Bus (CH-53) ausgeliefert und durften die Relaisstation aufbauen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Also wer hier unten im Süden mal zu Besuch ist dem empfehle ich dringenst die Bodensee Card

bodensee.eu/de/bcp

Da sind ettliche Schweizer Bergbahnen (auch der Säntis wo die Fahrt normalerweise 58 SF kostet) inkludiert.

Auch das Dornier Musem für dich Rubin...

Und du musst dich nirgends anstellen...

Grüßle

Marcus
      Keep it simple

• Sodele.
      Dachte ich meld mich mal wieder. Ist ruhig geworden hier in der Plauderecke...
      Das muss aber nichts schlechtes bedeuten (-:
      Das Wochenende steht endlich vor der Tür. Dieses geht dann nahtlos in eine Woche Urlaub über.
      Morgen gehen wir mal wieder auf die Interboot gucken was wir uns vielleicht demnächst an den Dicken hängen...
      Dann bring ich noch meinen E36 in die Werkstatt zu meinem Schwager. Der hat einen Kühler der leider tropft.
      Danach vielleicht noch der eine oder andere Moscht... Sonntag dann nochmal raus auf den See...
      Kommende Woche Freitag fahren wir mit dem Dicken nach Interlaken und schauen uns "Europa" von oben an.
      Jungfraujoch steht an. Top of Europe nennen das die Schweizer... jungfrau.ch/
      Aber nur wenn das Wetter passt. Für 220 Tacken pro Person sollte man schon was sehen. Bin gespannt.
      Hotel ist direkt am Brienzersee.

That's my strategy...

In diesem Sinne Wünsche ich euch allen ein schönes Wochende ohne Hochwasser und ein paar Sonnenstunden.

Grüße vom Bodensee

Marcus
      Keep it simple

• Na Marcus,

das hört sich nach einen sehr coolen Plan an :023:

Mein Jahresurlaub ist gerade vorbei und ich bin nach einer Woche schon wieder urlaubsreif... :pinch:

Morgen werde ich Freddy aus der Werkstatt abholen, warum habe ich das Gefühl, das ich die Daumen drücken muss ?(

Ansonsten stehen an meinem Haus noch Rest Ausschachtung und Erdarbeiten an, damit die Hütte wieder "untenrum" trocken ist.

Wir können erst die vier Tage nächste Woche nutzen um wieder in Ferienhaus zu fahren :thumbsup:

Viel Spaß und schönes Wochenende.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)