Die Plauderecke

• Zum 21. Oktober wird mein Konto gelöscht. Den Renegade habe ich zwar noch, will ihn auch noch lange behalten (solange nix ist).
      Dann verabschiede ich mich von allen, wünsche weiter viel Spass und wenig Ärger mit den Fiat's und Peugeot's wo Jeep draufsteht.
      Mein Grund für die Löschung ist das digitale Überangebot, fange jetzt an, mich auf das Wesentliche zu besinnen.
    • Hallo,

wie werden die Renegade Trailis Diesel momentan so gehandelt?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Tja, die letzten Diesel eben ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Sodele... Wochenende - Yipeee.
      Die Sonne scheint - voraussichtlich auch noch morgen - und ich werde mich nachher der Fahrzeugpflege widmen. Bis es halt dunkel is. Der Dicke bekommt ne Wäsche, auf dass ich mit einem saubern Fahrzeug kommende Woche durch den Schnee pflügen kann. Eiskratzer raus kruschteln und Scheiben Folie in den Kofferraum. Morgen dann nochmal ein letztes mal für dieses Jahr Garten und Sonntag an den Tümpel auf Hecht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt sauber und widmet euch der Nächstenliebe...
      Keep it simple

Cheers

Marcus

Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

• Hi Marcus, du hat einen guten Plan, schneit es denn schon bei euch? Oder machst du Urlaub?

Ich habe gestern den Leihwagen mit Sommerreifen gegen einen Compass mit Winterreifen getauscht :thumbdown: immer noch kein Freddy...

... am Wochenende meine Sachen packen für die Schmerztherapie :pinch: aber da nach bin ich bestimmt wie neu :rolleyes:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Schnee soll bei uns im Süden erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommen. Und nein - ich habe keinen Urlaub und bin gerade auf Arbeit...

Bei uns machst aber auch schon im Oktober die Winterreifen drauf. Kann hier ganz schnell gehen und dann ist Chaos.

Da ich eh zum Boarden nach Österreich oder in die Schweiz fahre ist das kein Thema...

Ich hab übrigens nix gefangen :schock:
      Keep it simple

Cheers

Marcus

• So ICH bin dann mal wieder da, zurück aus der Schmerzklinik, FREDDY ist immer noch nicht at Home :cursing: , es ist echt zum K.....

• Claudia Ph. schrieb:

FREDDY ist immer noch nicht at Home :cursing: , es ist echt zum K.....
      Joah, was soll ich sagen, seit August warte ich auch schon auf die Stoßstange vom Wrangler ... ein Stück Plastik
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Was hatt ich letzt gelesen?
      Ersatzteil Sonnenblende beim Wrangler, Kostenpunkt ca. 260€!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Danke Marcus, ich hoffe zumindest über die kalte Jahreszeit nützt es etwas....

• Servus!
      Das Wochenede steht vor der Tür und ist reich an Aufgaben. Morgen bekomme ich Besuch vom Baggerfahrer meines Vertrauens zur Erstbesprechung. Garten neu Gestaltung 2025 und neue Drainage ums Haus ist fällig. Hecken sollen auch noch raus und der Bambus wird auch eleminiert. Unglaublich wie sich dieses Gewächs trotz Pflanzung in Kübeln aus breitet.
      Dann noch mit den Nachbar über die neue Gartenhütte an der Grunstückgrenze reden. Hoffe ich bekomme da das GO.
      Mittags dann zum Optiker und mal die neue META Brille ausprobieren.
      Sonntag ist dann Umzug in Baindt. Da geht eh die Post ab.

Jetzt fahr ich aber erst noch mit dem CUPRA zur Tanke. Meldung Luftdruck prüfen kommt. Hoffe ich hab kein Loch im Reifen. Im Gegensatz zum SRT sagt der nur, ich soll alle prüfen. Beim SRT sehen ich jeden Druck einzeln. Tanken kann ich dann auch gleich noch.

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt im Sattel!

Grüße vom sonnigen Bodensee

Marcus
      Keep it simple

Cheers

Marcus

• Servus.
      Dachte ich geb mal wieder was zum Besten.
      Endlich Wochenende. Yipeeeee.
      Die Sonne scheint, aber es is doch noch a bisserl frisch.
      Wir bringen nachher unser Boot in den Hafen und machen die erste Ausfahrt des Jahres. Der Wasserstand am Bodensee ist zwar nicht berauschend aber bei 70 cm Tiefgang wird das schon.

Am SRT hab ich jetzt einen großen Kundendienst mit Tausch aller (!) Öle hinter mir. Dann hat er noch neue Sommer Schluffen bekommen und siehe da nach ein paar Metern Wegstrecke meldet ein Rad Sensor Totalausfall. Schätze Batterie ist leer. Dass ich da nicht vorher dran gedacht habe regt mich selber auf. Jetzt muss alles wieder runter und natürlich lass ich alle tauschen.
      Bin mal gespannt was mich der ganze Spaß kosten wird.

Morgen muss ich dann mal für meine anstehende Radtour Ende Juni trainieren. Wir mach zu dritt 1 Woche den Mainradweg. Ohne E. Start in Nürnberg bis Aschaffenburg. Davor geht's aber noch 3 Wochen ans Kap. Bin gespannt. War noch nie in Südafrika.

Mit diesen Aussichten wünsche ich euch allen ein schönes Grillwochenende. Lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund.

Grüßle vom sonnigen Bodensee
      Keep it simple

Cheers

Marcus

• Hi Marcus,

bei dir sieht der Plan ja ganz gut aus ;)

Hast du denn Öl Tausch bei einer Jeep Werkstatt gemacht?

Du meinst die Motorbatterie ist leer? Oder welche meinst du?

Radtour, hm meine Güte, Respekt ich hab nur noch ein Rad ohne E im Ferienhaus, alles andere mit E, na ja wir wohnen ja auch im Mittelgebirge ;)

Südafrika? Welche Art von Urlaub machst du da? Resort oder Rundreise?

• Hi Claudia.
      Mein Schwager hat eine Werkstatt. Der macht alle unsere Autos. Das Getriebeöl hab ich aber bei einem Getriebe Profi machen lassen, weil der die Ölwanne und das ZF Öl günstig bekommt und ich den eben auch so kenne.
      Ist auch ein bisserl tricky weil du auf die Temperatur achten musst...

Die Batterie vom Reifensensor hat eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Und eine von den vieren ist jetzt halt leer. Wenn ich dran gedacht hätte wären die natürlich beim Reifenwechsel mit gemacht worden...

South africa: Wir machen einen Road trip über knapp 3000km von Kapstadt bis nach Johannesburg. Bin gespannt wie bolle...

Grüßle vom verregneten Bodensee
      Keep it simple

Cheers

Marcus

• Road Trip der Hammer, also mit mehreren Fahrzeugen? Super!!!!

Passt da ein bisschen auf euch auf, nicht das ihr da verloren geht!!

Da ticken die Uhren und auch die Not mancher Menschen dort ist anders

• Die wollen da unten einfach keine Waffen-/Messer-Verbotszonen einrichten - man man!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)