_blank

Die Plauderecke

    • Jaaa, auf der Arbeit hab ich immer diesen optischen Tinnitus - ich seh nur Pfeifen!

      Unser Stammtisch hingegen ist immer eine Wohltat, endlich wieder normale Menschen.
      Mir graust es heute zum Einkaufen zu gehen - ich hasse Menschen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Letzte Woche mich mal etwas weiter oben beschwert, dass ich mit dem "passt-schon" der Italiener nicht zufrieden bin und der Projektmanager nur alles durchwinkt, damit er den Schrott übergeben kann... -

      Fazit:
      Ich bin am Dienstag nach Latina, heute Nacht/Ganz-toll-früh wieder heim und darf den Niederländer erklären wie man elektrifiziert. Problem hier aber, die sind dort schlimmer als in der BRD und das will was heißen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Projektmanager?
      Aktuell keinen ich hier KEINE der nur im Ansatz diesen Titel verdient!
      Das sind nur noch E-Mail-Weiterleiter.
      Verantwortung, Eigeninitiative, Entscheidungen treffen, Basiswissen - Fehlanzeige.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
      Ich grüße aus dem Süden Deutschlands.

      Das Wetter wird bzw. ist schon genial.
      Super Fernsicht auf die Schweizer Berge.
      In den Urlaub nach Afrika muss ich auch nicht.
      Der Sahara S(tr)and kommt direkt zu uns.

      Nachdem ich heute mittag meine Moscht Vorräte wieder aufgestockt haben werde geht's mal kurz zum Boot.
      Erste kurze Durchsicht nach dem Winterschlaf.

      Hab dann noch 1,2kg Roastbeef in der Kühlung. Das macht genau 3 Steaks für Morgen.
      Am Sonntag kommen dann die Forellen vom Anfischen auf den Grill.
      Folglich ist die Planung der Nahrungsmittelaufnahme für's Wochenende fast schon durch.

      Über die Arbeit möchte ich nicht sprechen. Muss zwar noch ein paar Stunden, bin aber gefühlt schon in der geistigen Abschaltfase um dann gegen 15.00 tiefenentspannt die Firma zu verlassen.

      Ich wünsche euch allen ein relaxtes sonniges freudenreiches und genussvolles Weekend.
      Last euch feiern.

      Grüßle vom sonnigen Bodensee mit Sandstränden aus Afrika.

      Marcus
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white

    • The Grinch schrieb:

      Projektmanager?
      Aktuell keinen ich hier KEINE der nur im Ansatz diesen Titel verdient!
      Das sind nur noch E-Mail-Weiterleiter.
      Verantwortung, Eigeninitiative, Entscheidungen treffen, Basiswissen - Fehlanzeige.
      Hallo Rolf @The Grinch,

      deine Aussagen mögen daher rühren, das du Menschen hasst :huh: , da hast du hier im Forum, ganz persönlich,... eine kleine Kulanz/Bonus :rolleyes:

      Aber ich möchte dich zukünftig bitten, von General Anklagen, "Alle sind ", "Niemand ist" Verweis auf bei bestimmten Personengruppen, hier im Forum, Abstand zu nehmen.

      1. bringt es dem Forum nichts
      2. deine persönliche Empfindung
      3. subjektiv, denn ich kenne tatsächlich "echte" Projektleiter", nicht viele aber es gibt sie :D

      Vielen Dank für dein Verständnis, schönes Wochenende

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

    • @Moses1:
      Mein Neid sei dir sicher.

      @Claudia Ph.
      Rolf ist hier nicht pauschal, sondern engt es direkt ein. Wenn diese wenigen Personen es nicht schaffen, besser bezeichnet zu werden, dann ist das leider in unserer Meinungsfreiheit auch sehr wohl erlaubt. Daran sind diese Unfähigen auch fähig genug.
      Selbst die Angestellten des Staates verteilen (auf Steuerzahlerkosten) Anzeigen und werden alle abgelehnt.
      Menschen zu hassen ist auch sehr wohl berechtigt. Es gibt viel zu wenige brauchbare. Die meisten sind nicht nutzlos aber noch lange nicht brauchbar!
      Siehe aktuelle Regierung: Jeden den ich frage, er hat sie nicht gewählt... - Achso, klar - logisch. Keiner hat sie gewählt, klar. - UND dann noch Millionen an €uro gegen Rächte ausgeben um arbeitsscheue Linke durch zu füttern!

      Wo ist hier der Fred:"Ich hab nen Hals, weil"?
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Claudia Ph. schrieb:

      ich kenne tatsächlich "echte" Projektleiter", nicht viele aber es gibt sie
      Jupp, ICH kenne die auch, nur sind die nicht mehr HIER (auf meiner Arbeit), sondern wo anders beschäftigt!
      Und wenn Du gelesen hättest, hättest Du das "HIER" (bei MIR auf der Arbeit) gesehen.

      Und Diese Meinung vertreten auch die überwiegende Mehrzahl meiner Kollegen, und denen Vertraue ich täglich.

      Aber sei es drum, ich muss solche Diskussionen nicht mehr führen - führen eh zu nichts.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Claudia Ph. schrieb:

      deine Aussagen mögen daher rühren, das du Menschen hasst :huh:
      Ich bin der Meinung, dass man hier in der Plauderecke beim deftigen Sprücheklopfen ruhig mal etwas toleranter sein kann. Toleranz beruht auf Gegenseitigkeit und wenn niemand direkt angesprochen wird, ist das in der Regel auch alles halb so schlimm.

      Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, liebe Claudia, dass man/frau jemanden sofort in die "Hass-Ecke" steckt, wenn es ein kontroverse Meinung gibt. Es ist ein Unding in der jetzigen Zeit, dass man sich bei "abweichender Meinung", sofort und völlig gedankenlos schlimmsten Wortschatzes bedient.

      Ist nicht OK :thumbdown:

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Ich finde es schadet nichts, wenn man jemand auf den Erdboden zurückholt, der sich im Forum als der einzig Weise mit Durchblick positioniert und alle anderen hätten die Blödheit mit Löffeln gegessen. Die Zahl der aktiven Teilnehmer an diesem Forum ist nicht von ungefähr drastischer gesunken als die Verkäufe von E-Autos in 2024. Meine 2 Cent dazu.
      Denny Crane

      Mein Auto:

    • ... der sich im Forum als der einzig Weise mit Durchblick positioniert ...

      Das möchte ich mal nicht kommentieren.

      Aber was die Anzahl der aktiven Nutzer betrifft, lieber Toy, sieht es wohl in Deinem 4xxe Forum nicht so viel besser aus.
      Das hängt sicherlich weniger mit Durchblick und Löffeln zusammen als mit der aktuellen Produktpolitik von Stellantis .

      Das wären soweit meine cents dazu.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Neu

      Denny Crane schrieb:

      Die Zahl der aktiven Teilnehmer an diesem Forum ist nicht von ungefähr drastischer gesunken.....
      Und das soll jetzt an einem User hier oder 2 oder einer Handvoll liegen? Wenn das DEINER Weisheit letzter Schluss ist, dann ist es mit deinem "weisen Durchblick" auch nicht weit her und auch nicht besser als das was du kritisierst.

      Ich sehe hier, seit je her eine eher starke Moderation, was nicht unbedingt zu regelmäßiger Anwesenheit und Diskussion einlädt. Und je länger man hier dabei ist um so weniger hat man auch Bock, die sehr oft gleichen Fragen und Probleme zu diskutieren. Da würde ich z.B. einen @The Grinch oder @rubin eher dankbar sein, dass die hier noch einiges am Laufen halten.

      Ansonsten schließe ich mich @Blackhawk an. Die Verbrenner-Fraktion wird aktuell Systembedingt immer kleiner. Während bei anderen Herstellern aktuell ein "Verbrennerlicht" aufploppt scheint es bei Stellantis so zu sein, dass sie "im Moment" nicht von ihrer E-Strategie abrücken möchten. Das wirkt sich dann natürlich auch entsprechend aufs Forum aus, wenn immer weniger Jeep Verbrenner verkauft werden und die User auf Hybrid umsteigen und verständlicher Weise dann eher im 4xe aktiv sind.

      So und ich zahl dafür nix :P

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Neu

      Du bist nicht der erste der von Hybrid/elektrisch wieder zurück auf Verbrenner geht (vermutlich auch nich der letzte)!
      Das muss letzten Endes jeder nach seinem Fahrprofil entscheiden, und ob er für rein Elektrisch die nötige Infrastruktur hat.

      Warum sollte ich weg gehen?
      Nur weil EINER mit meinem 195cm Ego nicht klar kommt?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Neu

      andiausHN schrieb:

      :thumbsup: Bin zwar nur 180 aber den Spruch merk ich mir :thumbsup:
      Es muss auch das Füllmaterial für die Zwischengrößen geben!

      :1f921:
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Neu

      Blackhawk schrieb:

      ... lieber Toy …
      Bist Du sicher, @Blackhawk?

      Es würde ja zu ihm passen, sich unter einem neuen Usernamen anzumelden und zu versuchen, User für sein Forum abzuwerben. Hat er im Jeep-Forum.de ja auch schon versucht. Da wurde er von einem Mod freundlich angesprochen und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen …

      Außerdem fährt er doch jetzt Tesla und wohl nicht mehr Jeep, da der Jeep ja immer, wie der Tesla jetzt auch, ein Firmenwagen war. Im Tesla-Forum ist er mir begegnet, da war ich etwas überrascht.

      Ob sein Alias uns etwas sagen soll?

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Neu

      andiausHN schrieb:

      Claudia Ph. schrieb:

      deine Aussagen mögen daher rühren, das du Menschen hasst :huh:
      Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, liebe Claudia, dass man/frau jemanden sofort in die "Hass-Ecke" steckt......

      The Grinch schrieb:

      Mir graust es heute zum Einkaufen zu gehen - ich hasse Menschen!
      Hallo Claudia,
      ich hab jetzt gerade etwas gesehen, was mir vorher nicht aufgefallen ist und verstehe jetzt deine Aussage und den Zusammenhang. Deshalb nagt es jetzt an mir und ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen, dass ich dich fälschlicher Weise so scharf kritisiert habe. Da hätte ich wohl besser mal etwas weiter zurück lesen sollen.

      Sorry tut mir leid :saint:

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Neu

      So und jetzt sind wir alle wieder gut miteinander und freuen uns auf ein perfektes Wochenende.

      Werde morgen meiner Tochter mit Rat und Tat beim Reifenwechsel zur Seite stehen.
      Wenigstens kann sie das jetzt selbständig... Könnte ja auch mal einen Platten haben...
      Als ich das beim letzten Wechsel angesprochen hab kam dann prompt die Rückfrage: "Ja Papa, und wie mach ich das ohne Drehmomentschlüssel". Wenn man's halt richtig bei bringen will...

      Die vom SRT sind mir aber zu schwer. Da lass ich doch die Profis mit Hebebühne ran.

      Zudem steht noch ein bisserl Rasenpflege an. Danach kann ich meine Familie und mich mit fetten selbst gegrillten Burgern & knackigem Salat verwöhnen. Der neue Gußgrillrost ist schließlich schon ein gebrannt und erfüllt seinen Zweck zur vollsten Zufriedenheit.

      Ansonsten laß ich mir Sonne auf den Ranzen scheinen.

      Grüßle vom sonnigen Bodensee in die Runde

      Marcus
      Keep it simple

      Mein Grand Cherokee: SRT8 / 2015 / bright white