_blank

Outdooraction Vulkaneifel

    • Da ich meinen Nachwuchs mitbringe wird's (vermutlich) danach eine kurze Veranstaltung...oder die Kiddies verbünden sich und haben ohne uns Spass :1f609: dann wird's eher anstrengend sie wieder heim zu bekommen.

      Wie man's macht ...

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Die können Bagger fahren :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Auch wenn ich vermutlich nicht dabei bin. In Gerolstein sollte es was geben oder der Landgasthof Schröder in Niederehe ist zu empfehlen. Ist bekannt aus den Eifelkrimis... Gute Küche aber erst ab 1730 Uhr.

      Lohnend auch der Besuch der Nohner Wasserfälle dort in der Nähe...
      Viel Spaß euch
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Huhu,

      mit knapp 3 Stunden Anfahrtsweg und nach folgender Frühschicht, wird bei uns eher kein Abendprogramm geben.

      Klaaaaar, Picknickkörbchen ist immer an Board, grad bei der ewigen Fahrt.

      Kleiner Tipp meinerseits ..... Wechselklamotten für die Kids nicht vergessen, sonst brauchen wir innen auch den Dampfstrahler. :1f602: (Darf ich selbst nicht vergessen)

      Aber meinem Sohn gefielen die Schwarzen Lava-Schichten und die vielen verschieden farbigen Steine.

      Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht und uns nicht noch n Corona-Strich durch den Plan gezogen wird.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Nicht offiziell auf der Landesregierungsseite. Dort, auf "corona.rlp.de" sind noch die Regeln vom 8.11.2021.
      Keine Einschränkungen für Geimpfte, lediglich für Ungeimpfte.

      SWR3 sagte etwas darüber, dass neue Regeln kommen sollen. Also immer mal wieder nachschauen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Nix genaues weiß man nicht. Der ganze Spaß ist ja auch nicht im Innenraum, also von daher wieder ein andere Grundlage.

      Nach den Erfahrungen von der Jeep-Experience am Wochenende kann man davon ausgehen, daß es eh keine gescheite Regelung für diesen Fall geben wird. Der Tour-Leiter hatte berichtet, daß er mal konkrete Richtlinien für seine Veranstaltung in Erfahrung bringen wollte, aber Offroad-Events kommen in keiner Beamten-Bibel explizit vor, er wartet bis heute noch auf eine konkrete Aussage ... "steht hier nicht auf meiner Liste, ich gebe dazu keine Aussage" :rolleyes:

      Ich würd auf jeden Fall mal den Impfnachweis greifbar halten ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Moin an die 7 irgendwas,

      im öffentlichen Raum gelten in RLP derzeit keine Beschränkungen. Nur in Innenräumen.
      Ich halte mich daher dann mal an die 1G Regel: Gesunder Menschenverstand.
      (Die 7-Tage-Inzidenz Lankreis Vulkaneifel ist heute laut RKI 230.)

      Wegen den Koordinaten hab ich auch schon mal gesucht wo das ist und hab die "Lavagrube Birresbronn" gefunden.
      Als W3W Anhänger (What Three Words) hab ich mir natürlich die Adresse ///imker.bewohnt.poesie rausgesucht und im Hinterkopf gemerkt.

      Der Renni ist schon mal vollgetankt und es gingen seit über nem viertel Jahr doch 20 Liter rein.

      Grüße bis Sonntag
      Harry


      PS:Weiß jetzt nicht ob sie schon wußten...

      Mit W3W kann man mit 3 (leicht) zu merkenden Worten jeden Ort der Welt auf 3x3 Meter genau angeben.
      Wir machen das im Gelände um uns mit dem Quad an irgend einem Baum im Wald zu treffen und geben die 3 Worte über Funk durch.
      Ist ne tolle Sache und viel einfacher als die langen Koordinaten 3 mal falsch zu verstehen und zu tippen. :thumbsup:

      Wer W3W nicht kennt: what3words.com/de/about
    • Trailhaker schrieb:

      Moin an die 7 irgendwas ...

      Bei mir läuft es ja wohl entweder auf Grumpy (bei den 7 Zwergen) oder Yul Brunner (wegen der Haarpracht) hinaus. Aber egal, ich will ja off-road fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

      W3W kenne und habe ich, nutze ich aber eher selten, da nicht wirklich bisher gebraucht. Für Treffpunkte ist das natürlich ein gute Sache, aber im Wald treffe ich mich derzeit eher selten mit Leuten.
      In Notfallsituationen ist es eine Superhilfe, einen Standort genau mitzuteilen, daher habe ich es auf meinen Telefon.
      Was ich aber noch nicht wusste: Es kann die Koordinaten an meine TomTom App übergeben, welche dann die Navigation übernimmt. Das ist cool. Wird jetzt öfter genutzt!

      Ich muss zwar auch gleich noch volltanken, werde aber bis Sonntag sicher noch einmal 20 Liter nachtanken müssen. Leider gab es den 4xe Wrangler nicht, als ich meinen gekauft habe.

      Da wir ja sowieso die meiste Zeit im Auto sitzen (hoffe ich) und ja in unserer Gruppe auch alle geimpft sind (hoffe ich noch viel mehr), sehe ich im Moment auch nicht wirklich große Probleme für Sonntag. Ich bitte allerdings diejenigen, die nicht geimpft (oder genesen) sind, einen aktuellen Test dabeizuhaben. Aber das wird ja vermutlich von der Lavagrube sowieso verlangt.

      Insofern: Ich freue mich, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich matschig wird.

      Vielen Dank noch einmal an @Dilldappe und @O.König für die Organisation des Events. Schade, dass es nicht mehr Teilnehmer geworden sind, aber
      sieben ist ja auch schon gar nicht schlecht.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • So, nachdem sich noch loboso nachgemeldet hat sind wir dann schon 8. ^^
      Und da ich ihn eh nachnominieren mußte hab ich noch mal nachgefragt ... alles im grünen Bereich soweit.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Weihnachtstour München fällt aus. Was machste da? Natürlich von @Dilldappe nachnominieren lassen und die Zusage aus der Eifel kam schnell.
      Wir sehen uns Sonntag

      :1f44d: :1f44b:
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ach ja, für alle die über Köln anreisen:
      auf Grund des allseits bekannten Hochwassers sind Teile der A1 und der A61 zwischen Köln und der Eifel z.Z. immer noch gesperrt. Macht Euch schlau wo man aktuell überhaupt lang fahren kann und vertraut nicht blind Eurem Navi!
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dann mal einen schönen dreckigen spassreichen Tag, mit wenigen Umleitungen - damit Ihr schnell an Euer Ziel kommt.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Grad noch zum Thema Rheinland-Pfalz gefunden:


      Focus schrieb:

      Rheinland-Pfalz: Grundsätzlich gilt die 2G-Regel
      Das rheinland-pfälzische Kabinett hat am Dienstag aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung mit strengeren Regeln beschlossen. Das bestätigte das Gesundheitsministerium in Mainz. Die Regeln treten an diesem Mittwoch in Kraft - im Einklang mit den neuen bundesweiten Vorgaben.
      "In Innenräumen gilt dann für Erwachsene grundsätzlich die 2G-Regel", hatte Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) angekündigt. Das bedeutet Zutritt nur noch für Genesene und Geimpfte. Ausgenommen ist der Handel.
      Die neuen Regeln gelten landesweit, es gibt keine regionalen Unterschiede mehr. Grundlage sind die neuen bundeseinheitlich vereinbarten Schwellenwerte. Nach denen ist Rheinland-Pfalz in Stufe 2.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Huhu,

      Die Inzidenz bei uns in Nord-BaWü sind besorgniserregend, weil s auch immer mehr "Bekannte" trifft.

      Meine Frau und ich sind schon aus Berufswegen durchgeimpft und die Kids werden ja 3x in der Woche für die Schule getestet , also so gesehen fühlen wir uns schon sicher.

      Ich hoffe, so sehr dass es mal ruhiger wird !!!

      Alleine um den Kopf-frei-zu-kriegen freue ich mich schon auf s Dreckeln !!!

      Tanken muss ich ich so oder so, ich arbeite ja noch n paar Tage bis dahin.

      @Trailhaker wann fährst n hoch und wie ? Habe geplant über die A61 zu tuckern und hier gegen 8 Uhr zu starten.

      @loboso Suuuper, dass d dabei bist :263a:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Dilldappe schrieb:

      Ach ja, für alle die über Köln anreisen:
      auf Grund des allseits bekannten Hochwassers sind Teile der A1 und der A61 zwischen Köln und der Eifel z.Z. immer noch gesperrt. Macht Euch schlau wo man aktuell überhaupt lang fahren kann und vertraut nicht blind Eurem Navi!

      Die A61 Richtung Süden ist ja beim Ahrtal wieder befahrbar
      Nur in Richtung Norden ist am Kreuz Meckenheim und eine Ausleitung Richtung Bonn.