_blank

Good-bye Renegade - Welcome Gladiator!

    • The Grinch schrieb:


      Schaun wir mal wie sich die Wetterlage Ende Oktober entwickelt, und gucken uns dann für Anfang November ein WE aus.
      Hat da jemand Infos ob die dort in dem Lavabruch noch offen haben (einige dieser Veranstalter schliessen oft Wetterbedingt, weil es zu Gefährlich wird),
      haben die eine Homepage wo man sich Infos ziehen könnte (auch z.B. was zu den Preisen)?
      Hier gehts weiter. ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Glückwunsch finde den Gladiator echt schön rein optisch wäre der auch was für mich. Jetzt kommt das aber: Fahre derzeit auch noch einen Renegade und hab natürlich bereits in allen Jeep Modellen mal gesessen....ich selbst bin 2.01 Meter groß und im Wrangler / Gladiator ist es für mich eindeutig am engsten kann da kaum richtig drin sitzen. Das beste Platzangebot hab ich im Renegade und im Grand Cherokee....würde ja auch gern mal im Wrangler durch die USA düsen aber finde das Platzangebot echt mies :1f615:

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Dankeschön!
      Das ist natürlich doof, dass du da nicht vernünftig Platz hast... Vielleicht ändert sich ja daran mal etwas.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Jorgo schrieb:

      Jetzt kommt das aber: Fahre derzeit auch noch einen Renegade und hab natürlich bereits in allen Jeep Modellen mal gesessen....ich selbst bin 2.01 Meter groß und im Wrangler / Gladiator ist es für mich eindeutig am engsten kann da kaum richtig drin sitzen. Das beste Platzangebot hab ich im Renegade und im Grand Cherokee....würde ja auch gern mal im Wrangler durch die USA düsen aber finde das Platzangebot echt mies :1f615:
      Also mit meinen 1,94 passe ich noch so in den Wrangler. Der ist zumindest obenrum angenehmer als Compass oder Cherokee. Aber kein Vergleich zum Renny, der ist echt ein Platzwunder. Dann kann ich beim Fahren noch einen Hut tragen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Der Mensch ist gewöhnt sich an alles. Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man das will.
      Der Wrangler hat meines Erachtens aber genug Platz um bequem hinter dem Lenkrad zu sitzen.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Das mit der Sitzposition ist immer so eine individuelle Sache... Ein Kumpel von mir findet seine Sitzposition in seinem JKU auch besser als in seinem JT. Ich habe da weder noch Probleme...
      Evtl ist für große Menschen ne Verlängerung der Sitzschienen eine Lösung?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Wenn Jorgo noch 7cm zu mir drauf legt kann ich mir schon vorstellen daß er Probleme im Wrangler hat. Bei mir ist er schon grade so auf Kante genäht, aber noch bequem. Ein paar cm den Sitz weiter zurück könnten es da schon bringen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Der Wrangler ist ja auch schmaler als viele andere. Ich hatte vorher einen Seat Alhambra und beide sind fast gleich breit (+- 1 cm). Aber der Wrangler hat die Kotflügel aufgesetzt, das heisst die Karosse ist um die Summer der beiden Kotflügel schmaler. Der Wrangler erreicht im Normalfall seine Breite inklusive der Aussenspiegel, bei anderen Autos ist die Fahrzeugbreite OHNE Spiegel.

      Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ganz OK. :)
      Breiter als der Fiat 500 meiner Frau ist er auf jeden Fall. :D

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Jorgo schrieb:

      Finde im Wrangler sitzt man auch so dicht an der Tür.....halt irgendwie so reingequetscht also für lange Fahrten wäre das echt unangenehm. In den USA leihe ich mir gern Chevrolet Tahoe & Co das sind traumhafte Platzverhältnisse echt unglaublich :)
      Ja, dafür kann man auch leichter die Rübe zum Fenster rausstrecken und schauen über welchen Felsen man fährt :D

      Beim letzten Mal USA hatte ich 3000 Meilen einen JLU, Highway, Wüste, Gebirge ... fand ich alles bequem, ebenso wie nun beim eigenen.

      Aber wenns Platz und Gelände sein soll, dann setz dich mal in den neuen Defender, der ist schon großzügig.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:


      Aber wenns Platz und Gelände sein soll, dann setz dich mal in den neuen Defender, der ist schon großzügig.
      Da würde ich mir eher den Ford Bronco ansehen. Der ist größer als der Wrangler und, nach allem, was ich bisher aus den USA gesehen habe, mehr Gelände als der Defender.

      Schau mal bei YT nach TFL. Die haben sowohl Defender als auch Bronco, sowohl alleine, als auch mit Wrangler und sogar alle drei zusammen (aber eher unfairer Vergleich) getestet. Und haben alle drei im Fuhrpark, können also auch ihre Erfahrungen weitergeben.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:

      Da würde ich mir eher den Ford Bronco ansehen. Der ist größer als der Wrangler und, nach allem, was ich bisher aus den USA gesehen habe, mehr Gelände als der Defender.
      Schau mal bei YT nach TFL. Die haben sowohl Defender als auch Bronco, sowohl alleine, als auch mit Wrangler und sogar alle drei zusammen (aber eher unfairer Vergleich) getestet. Und haben alle drei im Fuhrpark, können also auch ihre Erfahrungen weitergeben.

      Viele Grüße, Roland
      Ja, aber einen Defender kriege ich beim Händler hier inklusive einer Werkstatt, auch noch als Diesel, ohne dubiose Importe. Und kann damit bequem auf der Autobahn fahren. Wäre mir der nicht zu groß und zu breit und letzten Endes zu teuer gewesen hätte ich jetzt vielleicht keinen Wrangler ... ;)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet