Flussquerung mit dem Jeep

    • Flussquerung mit dem Jeep

      Diese Furt sieht machbar aus für einen... 19
      1.  
        Renegade Limited&Co. (3) 16%
      2.  
        Renegade Trailhawk (12) 63%
      3.  
        Cherokee Limited&Co. (3) 16%
      4.  
        Cherokee Trailhawk (12) 63%
      Ich bin ein großer Fan von Land Rovers Island Videos. Schade, dass es (noch) keine schönen Island-Videos von unseren Jeeps gibt.

      Wer von euch glaubt, dass man mit einem Cherokee (Trailhawk / Limited&Co) oder Renegade (Trailhawk / Limited&Co) diese Furt unbeschadet queren könnte?
      youtube.com/watch?v=3vfoyHwIxkA&t=3m42s

      Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Cherokee und Renegade Trailhawk haben glaube ich gleiche Wattiefen. Vielleicht erlaubst Du mehrere antworten?

      Ich glaube, die Trailies könnten es knapp schaffen.

      Gruß
      Peter

      P.S.: nettes Video
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • in der Waattiefe fehlen den Trailhawks 12 cm gegenüber dem Land Rover Discovery Sport, aber er könnte es trotzdem schaffen.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Da mein Traili weder mit Schwimmwesten noch Eispickel ausgestattet ist werde ich dies tunlichst unterlassen und meinen Unterboden auf herkömmliche Art waschen. ;)

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Winzer schrieb:

      Die Trailhawks haben doch 50 cm, oder?
      Dürfte so ca. dem Durchmesser eines Rades entsprechen und sollte damit gehen. :)


      naja, so ca. :D

      Trailhawk Orginalbereifung hat 75cm Durchmesser und 228,1cm Umfang, das unterschätzt man manchmal ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Freunde,
      guckst Du in Bedienungsanleitung ab Seite 319! Findest Du Wattiefe. :thumbsup:
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • In amerikanischen Foren wird die Wattiefe mit 19 inch (ca 50 cm) angegeben. Insbesondere die Trailhawk Versionen sollten einigermaßen auf der sicheren Seite sein. Trotzdem würde ich so etwas nicht aus lauter Jux und Dollars machen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…67201398bf76174c53d6ddc65
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Der Wasserspiegel ist ja ganz geschickt genau unter dem Kühlergrill gehalten :023:

      Wenn man vergleichbare Bereifung wie beim TH ansetzt ist die Wassertiefe wohl bei ca. 70cm. Zudem ist der Untergrund ziemlich eben. Von daher scheint es auch für den TH wohl machbar.
      Der Ltd. (AD II) müsste wegen der Frontschürze wahrscheinlich stärker gegen den Wasserdruck arbeiten und langsamer fahren. Was wiederum das Eindringen von Wasser in Motor- und Innenraum begünstigt.

      In der BA hatte ich gelesen, dass eine Wassertiefe von 61 cm nicht überschritten werden sollte. Mein Verkäufer faselte mal was von von knapp 80 cm. Na ja.

      Es käme also auf den Versuch an :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Ha ha. Wenn das so einfach wäre hätte ich mir schon so einige Staustunden erspart. ;)


      elwis.de/gewaesserkunde/Wasser…rt.php?target=2&gw=NECKAR


      :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Da die Wattiefe beim Cherokee mit 50 cm angegeben ist und in dem Video 60 cm verlangt werden, könnte er es vielleicht gerade noch so schaffen.
      Probieren würde ich es allerdings nicht. Dann lieber so ne Pfütze wie auf dem zweiten Bild. Sieht doch auch ganz gut aus :thumbsup:


      Hier noch ein Video, wo der Range Rover Discovery mit dem Jeep Cherokee verglichen wird:



      Bilder
      • 20 inches.jpg

        121,56 kB, 1.254×849, 202 mal angesehen
      • cherokee water.jpg

        114,68 kB, 1.000×563, 223 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • Water.jpg habe ich in meinem Büro als Hintergrundbild. Sieht richtig klasse aus, finde ich.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ja, klasse Bild. Leider gibt es vom Grand Cherokee ne Menge klasse Bilder und vom Cherokee nicht so viele.
      Wenn man nach Cherokee sucht, kommen auch immer viele Bilder vom Grand Cherokee.
      Blöde Namensgebung :D
    • suche nach "cherokee -grand", dann wird es besser ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning