_blank

Flussquerung mit dem Jeep

    • Wasserdurchfahrten sind immer eine Sache für sich.

      1. Man muss wissen, wo der Motor die Luft ansaugt. *
      2. Man muss wissen wie tief das Wasser ist. Wenn man es nicht weiß, muss der Beifahrer aussteigen und das überprüfen.
      3. Auf Werksangeben würde ich mich nicht ungebdingt verlassen. Der ändert sich schon mit anderen Reifen und Fahrwerk, ect.
      4. Immer langsam fahren. Bugwellen möglichst vermeiden. Aber zügig genug, um nicht stehen zu bleiben. Dann gibts Wassereinbrüche oder Schlimmeres.
      5. Man sollte ein Fahrtraining haben, um zu wissen, was wie wann wo passieren kann und wie man zu reagieren hat bzw was man besser nicht tun sollte.
      6. Man braucht keine sperren, erst recht keine Vordere.
      7. Man kann auch mit ATs fahren.
      8. Wasserdurchfahren vermeiden, man hat ja kein Schiff.
      9. Wer unbedingt Wasserdurchfahrten machen will, kontrolliert, der sollte nach Gradisca fahren. gfi4x4.webnode.it/
      10. NIE alleine durchs Wasser fahren. Genauso wie man NIE alleine Offroad unterwegs sein sollte.






      * Beim JK Diesel sitzt die Ansaugung direkt an der seitlichen Unterkannte der Motorhaube. Was heißen soll, bis zum oberen Rand der vorderen Radkästen ist man sicher. Schwappt das Wasser drüber, wirds gefährlich.
      Bilder
      • 2711_0022.jpg

        229,06 kB, 800×600, 52 mal angesehen
      • 10390430_923710930995555_3048396055676893554_n.jpg

        122,24 kB, 800×450, 46 mal angesehen
      • 10978488_925998404100141_2208350157405317750_n.jpg

        128,07 kB, 800×534, 46 mal angesehen
      • Gradisca1.jpg

        40,32 kB, 450×299, 53 mal angesehen
      • Gradisca10.jpg

        42,8 kB, 450×299, 50 mal angesehen
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Also die 30cm dürften kein Problem sein für Deinen Panzer.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • das denke ich mir, Bild drei und fünf, das sind mehr als 30 cm, oder nicht,...mutig!gut gemacht der Rote :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • hm, nee Wasserdurchfahrten kann man nicht einfach so machen, das mußt du schon einiges, über dein Auto wissen. Das was Kiwi zu Beginn geschrieben hat.
      Außerdem sei dir bewusst, das Wasser und Dreck sich immer einen Weg sucht , in deine Elektrik, in deinen Fussraum :D , in deinen Motor, in deine Bremsanlage und in dein Getriebe....

      Mich,...ich glaube alle reizt das durch das Wasser zu peitschen, aber das birgt Risiken, die teuer werden können.

      Also ich hab mir gesagt, das ich immer unter der zulässigen Watttiefe bleiben möchte, das Wasser langsam anfahren ohne Bugwelle und schön gesittet durch,... :saint: wenn das Wasserteufelchen zu Hause bleibt.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      hm, nee Wasserdurchfahrten kann man nicht einfach so machen, das mußt du schon einiges, über dein Auto wissen. Das was Kiwi zu Beginn geschrieben hat.
      Außerdem sei dir bewusst, das Wasser und Dreck sich immer einen Weg sucht , in deine Elektrik, in deinen Fussraum :D , in deinen Motor, in deine Bremsanlage und in dein Getriebe....

      Mich,...ich glaube alle reizt das durch das Wasser zu peitschen, aber das birgt Risiken, die teuer werden können.

      Also ich hab mir gesagt, das ich immer unter der zulässigen Watttiefe bleiben möchte, das Wasser langsam anfahren ohne Bugwelle und schön gesittet durch,... :saint: wenn das Wasserteufelchen zu Hause bleibt.
      Generell kann man schon sagen, ein Jeep ist Dicht. Wenn einem Wasser in den Innenraum fließt, dann steht man, was man nicht machen soll, oder die Türen sind nicht richtig eingestellt. Ins Getriebe kommt normaler Weise kein Wasser, außer man steht. Nie im Wasser stehen bleiben!!!! Wenn Wasser in den den Motor kommt, dann ist man definitiv zu tief oder aber auch zu schnell. Man sollte keine riesige Bugwelle vor sich her schieben.
      Es gibt sehr viel an einem Jeep was Wasser und Schlamm abhaben kann, deswegen wühlen ja so viele auch so gerne im Dreck ;)

      Wichtig: Man muss wissen wo der Luftansauger ist, nie allein, nie zu schnell, nie stehen bleiben. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig aufs Popometer hören.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi, that´s it!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Kiwi schrieb:

      ...
      Wichtig: Man muss wissen wo der Luftansauger ist, nie allein, nie zu schnell, nie stehen bleiben. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig aufs Popometer hören.

      Und immer das Abschleppband vorher anbringen ;( im meist schlammigen Wasser den Abschlepphaken zu suchen macht keinen Spass.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform