Mittlerweile habe ich meinen Jeep genau 2 Jahre und habe ihn vorgestern bei der 2.Inspektion gehabt.
Seit 2 Wochen habe ich vorne rechts ein poltern und klappern, welches ich natürlich auch den Meister bat zu überprüfen.
Ergebnis des Poltern vorne links war: Beide Koppelstangen vorne sind ausgeschlagen. !!!
Kilometerstand wohlgemerkt 15tkm.
Ist das ein bekanntes Problem ? Können wir uns darauf einstellen alle 15tkm Koppelstangen zu tauschen ???
Die nächste Überraschung war das die Koppelstangen derzeit nicht lieferbar sind, ich wurde mit dem Auto nach Hause geschickt und bekomme dann irgendwann einen Anruf das es losgehen kann.
Ob in 1, 2 oder 3 Wochen oder gar Monaten vermochte mir keiner mitzuteilen, da der Liefertermin im System bei Jeep als unbekannt angegeben ist.
Eigentlich bin ich mit meinen Jeep zufrieden, aber das war ein kleiner Schock.
Anbei: Die Start Stopp Automatik (Batterie immer unter 70% verkauften Sie mir als normal)
Auch dem Spritverbrauch (nie unter 11liter eher 12) bei mehr als Moderator Fahrweise meiner Frau wurde als normal eingestuft.
Trotzdem mögen wir das Auto aber hegen nun leise Zweifel ob die Entscheidung für den Jeep sinnvoll war.
Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black
Mein Compass: