Frage zu Klimaprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Klimaprogramm

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo

      seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Compass 4xe und bin am Testen der vielen Funktionen. Mir ist heute folgendes aufgefallen. Klimaprogramm heute Morgen auf 06:00 eingestellt. Um 05:55 zum Auto gekommen. Klimatisierung läuft und die Beleuchtung des Auto ist auch ein. Fahrzeug ist noch nicht aufgeschlossen. Ist dies normal? Kann dies irgendwie deaktiviert werden? Weiter ist mir aufgefallen, dass bei der Aktivierung des Klimaprogramm über die APP eine Fehlermeldung kommt, dass diese nicht übermittelt werden kann. Im Auto ist sie aber aktiviert.

      Ev. gibt es ja erfahrene 4xe Fahrer die mir hier helfen können.

      Grüße aus der Schweiz :1f1e8-1f1ed:

      Daniel

      Mein Compass: Jeep Compass 4xe

    • Tja, das passiert bei meinem auch ab und zu, dass irgend ein Befehl z.B. Klima oder zuschließen abgesendet wird und vom Auto empfangen und auch befolgt wird.
      Wenn das Auto dann die Bestätigung zurück sendet (oder auch nicht), bleit diese Meldung evtl. zwischen Auto und Jeep-Server und meinem Handy irgendwo hängen.
      Die App sagt dann keine Rückmeldung (evtl. in der geforderten Zeit).
      Vieleicht hat die Datenbank gerade keine Zeit oder oder...

      Hab auch schon erlebt, dass das Handy Fehler meldet und parallel dazu am PC es korrekt angezeigt wird.

      Das ist halt modernste Technik und mancher sagt: des brauch ma ned.
      Wir haben das aber :thumbsup:
      Und in ferner Zukunft wird das alles auch noch funktionieren :saint:

      Gruß Harry

      ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

      Mein Renegade: Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heckfänger, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

    • Hallo Daniel,
      Ich denke, dass der Wagen beim Start der Klimatisierung komplett eingeschaltet wird. Dadurch ist es dann in dem Zustand, in dem es abgestellt wurde. Das heißt also, Licht und Radio sind eingeschaltet. Darum muss man ja die Temperatur wählen und die Klimaautomatik aktivieren, bevor man den Wagen ausschaltet.
      Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn man den Startknopf drückt, die Meldung kommt, dass die Klimatiesierung erst läuft, wenn der Wagen komplett ( Bremspedal betätigen beim Start ) gestartet ist.

      LG
      Michael

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21