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Ruckeln beim Kaltstart

  • Renegade4me schrieb:

    Nochmal zurück - es muss noch ein Sensor ( weiß nicht mehr welcher ) ausgetauscht werden,
    Kannst Du nicht in Erfahrung bringen welcher Sensor getauscht wurde. Das könnte für mich und die anderen sicher sehr hilfreich sein

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Danke für die Antwort. Ist das ist ein Diesel spezifischer Sensor oder ist der beim Benziner Identisch ?

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ich habe mit meinem Benziner die gleichen Symptome . Habe jetzt nächste Woche einen erneuten Werkstatt Termin

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ist halt die Frage ob bei Deinem Modell schon ein Bezin-Partikel-Filter verbaut ist (JA, die gibt es tatsächlich!).
    Ob dann der Benziner auch einen NOX-Sensor hat (wenn denn dann ein BPF verbaut ist) - keine Ahnung.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich hätte jetzt geraten NOx ist für Diesel, weil nur die AddBlue einspritzen ... :1f937:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hallo,
    interessant...
    unser (2020/75TKM) fängt jetzt auch an, unrund zu laufen.
    Ich werde beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nachfragen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 das Problem jetzt in 2024 mit dem update und der Sonde gelöst wurde?
    Dass es vlt. NUR die Sonde war, ist aber auszuschließen, oder? Weil, das Ding ist ja für Ausfälle bekannt ist.
    Gruss aus BS

    Rainer

    Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

  • Hallo, es wurde mir im Vorfeld schon gesagt dass nach dem Motor Steuergeräte Software Update ev. der Sensor getauscht werden muss, wie oben beschrieben. Begründung --der Sensor passt nicht mehr zur neuen Software ??

    War ja dann auch so, musste getauscht werden,was soll man machen.

    Bis jetzt alles gut, er braucht seit dem 1/2l / 100km mehr ,allerdings läuft er auch besser, ist kräftiger ,hängt gut am Gas. Das ist genau das ,was ich am Berg mt Hängerbetrieb brauche, der leichte Mehrverbrauch ist mir da egal.

    Martin

    Nachtrag:

    Bei einem zufälligen Gespräch mit einem Fiat Mechaniker habe ich erfahren, dass es bei diesen Motoren auch zum Verkokken bzw. Versotten /Zusetzten der AGR Anlage kommen kann( je nach dem wie man den fährt) die dann sehr aufwändig gereinigt werden muss. Na, toll. Ich hoffe dass dieser Kelch an mir vorübergeht, weil ich den doch etwas scharf hernehme. Mom. läufts ja sehr gut, wir werden sehen. :thumbsup:

    Mein Renegade: