Ruckeln beim Kaltstart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckeln beim Kaltstart

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Compass Trailhawk. Mir ist aufgefallen das der Motor beim Kaltstart 10 bis 15 Sekunden unrund läuft (ruckelt). Danach und die restliche Zeit während des Betriebes läuft er normal.
    Ich hatte vorher einen Renegade auch mit 2l Diesel, 140 PS, da gab es dieses Problem nicht.
    Kann jemand ähnliches berichten?

    Mein Compass: Trailhawk MX, MJ 2019 mit Vollausstattung und 40mm Spurverbreiterung pro Achse

  • Hallo!

    Wir haben auch eine Jepp Compass Trailhawk mit 170 PS Multijet Motor.
    Ich habe schon bei verschiedenen Foren und auch bei Fabucar mal angefragt, was die Ursache sein kann, abereine Lösung hatte keiner!

    Macht unser Jeep mit Adblue Einspritzung genauso und er hat knapp 5000km gelaufen, also fast NEU!

    Glühkerzen habe ich schon überprüft, aber die sind in Ordnung. Erstzulassung November.2019!

    Ich denke es liegt eher an den Injektoren oder vllt. auch an der Motorsteuergerätesoftware!

    Nur die ersten 10 bis 15 Sekunden tritt der Fehler auf, genauso ist es!!!100%.

    Nur kann ich leider aktuell keine Lösung anbieten. ich suche auch noch eine...:-(

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk Automatik