_blank

Hat schon mal jemand das Bestop Sunrider Softtop verbaut?

    • Habe es zwar nicht verbaut, ist aber in Planung.
      Ich habe es aber bei einigen Jeepern gesehen und der Einbau ist wirklich simpel.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ich habe es und baue es regelmäßig an und ab (sowohl Wechsel von Hard- auf Softtop und zurück als auch Wechsel von Sunrider zu Freedom Panels im Winter). Das erste Mal hat es etwas länger gedauert, mittlerweile geht es in rund 15 Minuten.
      Alles in allem war das Sunrider mit die beste Investition für den Wrangler. Ich möchte es nicht mehr missen.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Bevor wir aneinander vorbei reden ?(
      Ich meine lediglich dieses Softtop Teil,
      das die vorderen beiden Dachhälften
      ersetzt. Das Hardtop bleibt drauf.
      Muss für das Bestop irgend etwas
      aufwändig umgebaut werden, oder
      wird das wie die Dachhälften lediglich
      aufgelegt und mit den Drehstäben
      fixiert? Ich kann mir noch nicht so
      richtig vorstellen, wie das Ganze
      funktioniert.

      Mein Wrangler:

    • @Jumper
      Ich finde ja die Anleitungen von Quadratec immer hervorragend:



      oder von Bestop selbst:

      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Jumper,

      wenn ich von Hard- auf Softtop umbaue oder zurück, muss ich natürlich auch das Sunrider ab- bzw. anbauen.
      Im Winter, wenn nicht wirklich Sonne da ist und es zu kalt ist, das Sunrider zu öffnen, baue ich die Freedom-Panels wieder ein. Die sind leiser und wärmer. Dafür muss ich natürlich auch das Sunrider abbauen.

      Aus dem Gedächtnis: Links und rechts werden zusätzliche Schienen/Führungen ans Dach geschraubt, 2 Schrauben je Seite. Zusätzlich wird am hinteren Ende noch ein Teil angeschraubt, dass das Sunrider am Platz hält, auch 2 Schrauben.

      Beim ersten Mal musst Du die einzelnen Teile noch zusammenbauen, beim zweiten Mal nur noch ab- bzw. anschrauben.

      Mit der beiliegenden Anleitung geht es das erste Mal in ca. 30 Minuten und ab dann in ca. 15 Minuten.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Also ich als totaler Montage-Honk habe es beim ersten Mal in ca 40 Minuten installiert bekommen. Und das hauptsächlich deshalb, weil ich mich beim einhaken dieser Drahtschlaufen unfassbar dämlich angestellt habe.
      Saß auf Anhieb, ist dicht und überzeugte mich auf ganzer Linie.
      Empfehle, wie meine Vorredner auch, das Tutorial von Quadratec anzuschauen.

      Mein Gladiator: ´21 JT Overland, 2.5“ AEV, Icon 2.0, 17“ Bawarrion Bon‘Z, 35“ BFG KO2s. Insta: kanias.lens