Kein Anhängerbetrieb bei Hybridfahrzeugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Anhängerbetrieb bei Hybridfahrzeugen?

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Ich habe mir bei der Bestellung gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung vom Händler montieren lassen. Jetzt habe ich den kleinen Hinweis in der Anleitung des Wagens gefunden, dass Hybridfahrzeuge keinen Anhänger ziehen dürfen. Darüber wurde ich vom Händler nicht informiert. Gilt das nur für den Hybrid/E-Betrieb oder kann man im reinen Motorbetrieb einen Anhänger ziehen? Ich habe das zum ersten Mal gehört und bin etwas irritiert.
      Bilder
      • Anhänger.png

        47,04 kB, 430×566, 106 mal angesehen

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Ich hab mich vor ein paar Tagen mit meinem Händler darüber unterhalten beim Fiat 500e. Es hat wohl was mit der CO2 Bilanz zu tun, um den Flottenschnitt nach unten zu senken. Es kann wohl Anhängerkupplungen nachgerüstet werden, diese bekommen dann aber nur eine Stützlast für einen Fahrradträger und nicht eine Zuglast für den Anhänger.

      Wobei beim Compass steht in der Preisliste eine Anhängerlast von 600kg/1325kg sollte somit gehen.

      Halt mal lieber Rücksprache mit dem Händler.

      PS: Du hast die Flasche Kategorie erwischt, vielleicht kann es ein MOD mal verschieben.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • in meinen Papiernen finde ich nichts, komisch, hatte die Anhängerkupplung gleich beim Händler mitbestellt. Das mit der CO2 Bilanz kann ich mir kaum vorstellen, eher, das es Probleme mit dem Elektroantrieb gibt, wenn er eine starke Last ziehen muss. Daher müsste man im reinen Verbrennermodus ja damit fahren können, es sei denn, beim Bremsen und Rekuperieren wird der Elektromotor auch wieder falsch belastet. Komisch, dass es da Unterschiede geben soll, denn egal ob Eintragung oder nicht, der Elektromotor bleibt ja der Gleiche.

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Das es gar nicht gehen soll,....??? ich habe jetzt einen Tesla mit Wohnzeltanhänger auf der AB gesehen,....ok es war natürlich ein Holländer 8) :thumbsup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo zusammen!
      Ich kann zur Ausgangsfrage gar nichts beisteuern, als dass mein Händler mir liebend gerne und ohne zu zögern eine Anhängerkupplung angeboten hatte. Daher kann ich mir, ohne Faktenwissen zu haben, kaum vorstellen, dass es zu Einschränkungen kommen könnte.
      Darf ich euch mal fragen, was euch die Kupplung kostete? Ich habe nämlich aufgrund der Asus meiner Sicht absolut überteuerten Kupplung darauf verzichtet.
      Danke euch!

      Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.

    • Hallo zusammen,
      ich habe mir beim Kauf meines Trailhawk 4xe vor 6 Monaten gleich eine AHK montieren lassen, für gesamt 1400€.
      Es ist ja im Brief mit 600 kg ungebremst und 1250 gebremst eingetragen und somit erlaubt entsprechende Anhänger zu benutzen.
      Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sämtliche ungebremsten Anhänger 750 kg zulässiges Gesamtgewicht haben.
      Ich habe bei meinem Bruder den Anhänger ausgeliehen für den Transport von Gartenabfällen und dann erst festgestellt, dass der ungebremste Anhänger für 750 kg zugelassen ist und mein Jeep nur 600 kg ziehen darf. Bisher hatte ich Fahrzeuge mit 750 kg ungebremst: Grand Cherokee und Q5.
      Im Forum Renegade habe ich Beiträge zur Auflastung gesehen, aber für den Compass habe ich noch keine Information gefunden ob und wie das geht.
      Vom Händler habe ich auch noch keine Information bekommen.
      Hat da eventuell schon jemand Erfahrung damit.

      Grüße
      Hermann

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk 4xe, Sting Grey