Defekten Tacho reparieren lassen

    • Defekten Tacho reparieren lassen

      Ich spekuliere gerade damit, mir neben dem Jeep noch ein kleines gebrauchtes Auto zu kaufen. Hab auch schon eins gefunden, was mir gefällt - allerdings ist da der Tachometer kaputt. Natürlich würde ich das Auto recht günstig bekommen, aber ich weiß einfach nicht, was so ein Tacho kostet beziehungsweise ob man so etwas reparieren lassen könnte. Was meint ihr? Ich möchte ja nicht ein günstiges Fahrzeug kaufen, um dann Unmengen an Geld für Reparaturen zu investieren.

      Mein Compass:

    • Es wäre ja vielleicht auch etwas hilfreicher ,wenn Du uns mitteilst um welches Auto es sich handelt . Welches Du erwerben möchtest.
      Gruß der Micha

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Außerdem gibt es so kleine GPS Displays, die den Tacho ersetzen können. Dieses z.B. (klick).

      Ob der TÜV Schwierigkeiten wegen dem kaputten Original-Tacho macht, weiss ich auf Anhieb nicht.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Also ich habe immer, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen wollte, es einmal in einer Werkstatt meines Vertrauens durchchecken lassen. Aber was das Thema Tachometer angeht, ist pixelfehler-reparatur.de/de/tachoreparatur vielleicht die richtige Adresse. Wenn du dann alles hast, nochmal mit dem Auto in die Werkstatt und dann kann man sich ja vielleicht mit dem Verkäufer auf einen fairen Preis einigen.

      Mein Auto: