ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren in sachen jeep.
ich würde einfach gerne wissen was sind eure erfahrungen mit diesen beiden fahrzeugen?
worauf muss ich bei den beiden achten wenn ich einen gebrauchten kaufen möchte? (hatte was gelesen von getriebe problem beim cherokee mit der software? beim grand cherokee bin ich noch nicht so schlau geworden)
welchen von beiden würdet ihr empfehlen und vorallem warum.
Beide modelle gefallen mir deswegen wollte ich gerne eure meinung bzw eine kleine beratung für einen neuling in der jeep welt

Bei beiden wäre es am liebsten ein diesel Baujahr ab 2014 aufwärts aber gebraucht da kein geld für einen neuwagen da ist.
optisch und von der größe gefällt mir der grand cherokee das kleine stückchen besser bin aber auch nicht vom cherokee abgeneigt.
Mein Fahrverhalten ist eher entspannt 130 tempomat auf der autobahn und ne menge Landstraße. Offroad eher selten aber durch die berge und die vielen kleinen landstraßen mit nicht dem besten belag bei uns und dem vielen schnee im winter bräuchte ich was zuverlässiges in sachen allrad gerade auch weil ich gerne langsträcke fahre und im auto gerne weit weg urlaub mache und auch oft im auto penne.
und nund genug fragen jetzt brauche ich antworten

würde mich über eure beratung freuen!!!
Mein Auto: