SmartTools Newsletter

Auf Wiedersehen ihr Lieben - und Hello again…

    • FranklinFlyer schrieb:

      Wie schlägt sich denn der Benziner Wrangler gegen den Trailhawk in Sachen Fahrgeräusche?
      Der Unterschied vom (Hardtop)Wrangler zum Trailhawk ist vertretbar. Was wirklich laut ist, sind die Serienreifen vom Rubicon. Ich hatte ja die BF Goodrich AT KO2 auf dem Traili, aber die MT sind da noch mal nen Zacken schärfer. Die mahlen regelrecht auf der Strasse. Insgesamt ist der Wrangler deutlich rustikaler, aber das war ja bekannt. Dagegen war der Cherokee echt eine Strassenmaschine :D

      BTW: Wer ihn haben will: home.mobile.de/ATS#des_328879827
      Ich sage lieber nicht, für was er ihn in Zahlung genommen hat. Wenn ich ihn da jetzt so poliert stehen sehe, würde ich ihn glatt wieder kaufen. :)
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Japp, bei den MT hab ich immer den Eindruck die Rupfen den Teer auf!
      Aber der Wechsel auf 50/50 AT steht bevor (Grabber AT3).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Dr.Pepper schrieb:


      BTW: Wer ihn haben will: home.mobile.de/ATS#des_328879827
      Ich sage lieber nicht, für was er ihn in Zahlung genommen hat. Wenn ich ihn da jetzt so poliert stehen sehe, würde ich ihn glatt wieder kaufen. :)
      Wir haben heute die kirchliche Trauung unserer Zweitgeborenen anstehen. Zu diesem Zweck habe ich unserem Indianer eine exklusive Sonderwäsche gegönnt und gleich darauf Fotos für die Vermarktung über Mobile o.ä. gemacht. Eigentlich nimmt unser Skoda-Händler, der auch alle ehemaligen FCA-Marken im Portolio hat, unseren Cherokee in Zahlung, wir haben uns aber das Recht ausbedungen, wenn möglich, das Auto vorher auch privat verkaufen zu können.
      Bei dieser Intensivreinigung Innen wie Außen hat mich schon eine gewisse Wehmut überkommen. Wenngleich sich unser Limited nun schon im 7. Lebensjahr befindet (Baujahr 2014, MY 2015), steht er mit seinen nur 62.000 km noch top da und sieht noch fast aus wie neu. Wenn da nur das Problem mit dem Sch…diesel (Euro 5) nicht wäre…
      Zum Glück hatten wir damals für die Tageszulassung einen Rabatt von ca. 25% bekommen, sonst würde mir jetzt das Wasser in die Augen schießen, bei dem Händlereinkaufspreis, den unser :1f601: genannt hat.
      Naja, vielleicht ist ja noch über den Privatverkauf das eine oder andere Scheinchen mehr mit drin? Schaun mer mal!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Naja, vielleicht ist ja noch über den Privatverkauf das eine oder andere Scheinchen mehr mit drin? Schaun mer mal!
      Ich drück dir die Daumen. Das ging bei uns zu schnell. Wenn CMA das Auto zum Angebotspreis verkauft (was ich nicht glaube), machen die fast 7000€ Gewinn. Aber so what, so ist das Business…
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ich hätte da mal eine Frage zur Übergabe Deines Wranglers:
      Wurde Dir ein COC Dokument ausgehändigt, als Du den Wagen vom Händler bekommen hast?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Auf Wiedersehen ihr Lieben - und Hello again…

      Nein, es hieß, dass COC-Dokument liegt in der Filiale der FCA-Bank in Frankfurt. Da der Wagen anteilig finanziert ist, geht auch der Brief da wieder hin. Wir haben also kurz darüber gesprochen, gesehen habe ich es aber persönlich nicht.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Alles sehr merkwürdig!

      Das COC Papier hat doch nichts mit den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 zu tun!
      Warum tun sich also die Händler immer so schwer die an den Fahrzeughalter auszuhändigen?

      Mein verkaufender Händler ging sogar so weit zu behaupten das es für meinen Wrangler gar keine COC Papiere gäbe,
      dass wäre aber nur dann der Fall wenn das Fahrzeug gar keine EU-Typengenehmigung hätte.

      Ich fordere bei meiner aktuellen Werkstatt einfach mal die COC Papiere an, und ggf. bezahle ich die auch.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Auf Wiedersehen ihr Lieben - und Hello again…

      Vom Cherokee hatte ich das COC zusammen mit dem Brief daheim und habe es auch entsprechend an den Händler übergeben. Hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht, aber es scheint tatsächlich bei der Bank zu liegen, wenn das KFz finaziert wird.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Na es sollte doch in jedem Fall möglich sein zumindest eine Kopie davon zu bekommen... Ein Geheimnis ist dieses Papier ja nicht. Du brauchst es ja um ggfs andere freigegeben Reifengrößen verwenden zu können.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Ich hatte auch das Problem, die Händler "zieren" sich da, und wenn du Finanzierst bekommst du garnichts zu Gesicht.
      Nun bin ich schlauer, und lasse mir immer eine Farbkopie des CoC und den Briefs machen, ohne ,...gibts kein Geld,...das klappt.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Auf Wiedersehen ihr Lieben - und Hello again…

      Paulator schrieb:

      Na es sollte doch in jedem Fall möglich sein zumindest eine Kopie davon zu bekommen... Ein Geheimnis ist dieses Papier ja nicht. Du brauchst es ja um ggfs andere freigegeben Reifengrößen verwenden zu können.


      Ich habe eben tatsächlich mit meinem Verkäufer noch in anderer Sache telefoniert und gleich um eine Kopie gebeten. Das war kein Problem. Also eine Kopie sollte immer möglich sein.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Falls ihr das COC Dokument nur wegen der Reifengrößen haben wollt, lohnt es sich nicht. Es ist nur eine Größe eingetragen, 255/75R17 beim Rubi, 255/70R18 beim Sahara, egal, ob Benziner oder Diesel. Alle anderen Größen benötigen eine TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:

      Falls ihr das COC Dokument nur wegen der Reifengrößen haben wollt, lohnt es sich nicht. Es ist nur eine Größe eingetragen, 255/75R17 beim Rubi, 255/70R18 beim Sahara, egal, ob Benziner oder Diesel. Alle anderen Größen benötigen eine TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere.
      Dem kann ich Roland nur zustimmen. Habe das COC Papier, hier im Original nach der Zulassung vom Rubicon mit dem Fahrzeugbrief und Schein vom Händler ausgehändigt bekommen. Bei der TÜV Abnahme wegen der BF Goodrich AT 285/70 17 hat das Papier keinen Einfluss genommen. Wurde ignoriert.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Danke für die Info - nur ohne das Papier kannst Du das ja auch nicht wissen. Und bei anderen Modellen sieht das schon wieder anders aus...

      Hattest Du irgendwelche Problem bei der Eintragung mit den 285/70 17?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hallo Alex

      Nein keine Probleme. Haben mit dem Prüfer im Vorfeld schon gesprochen, da die Reifen ja schon etwas Geld kosten. Es sollte auch der Schnorchel und die LED Bremsleuchte im Reserverad mit eintragen werden, laut meinem TÜV nicht erforderlich.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Ich sehe da kein Problem mit den 285/70 R17, zumal damit viele rum fahren - ich hab auch schon welche mit 315er gesehen!

      Und beim Schnorchel ist es immer eine Grauzone, baut der Schnorchel nicht über die Karosserie winkt der TÜV das meist so durch.
      Bei der Beleuchtung kann man Glück haben, bleibt aber ohne E-Kennzeichnung immer ein Eiertanz.

      Auch so ein Ding sind die Stahlstoßstangen, die eine sagen NÖ NÖ, andere kein Problem.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Ich sehe da kein Problem mit den 285/70 R17, zumal damit viele rum fahren - ich hab auch schon welche mit 315er gesehen!

      (...)
      Ich sehe da auch keine Probleme... Aber das zählt ja nicht. :D :D
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Hi, hier mal ein Auszug,....wegen dem Reifenthema ist es uninteressant, aber man findet da andere Dige, wie Dachlast, Lautstärke, Emission,...also auch Dinge die nicht so wirklich im Schein zu finden sind,....ok ich hab sie nicht gefunden :D :*
      Dateien
      • COC.pdf

        (139,15 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich hatte letztens auch das Vergnügen mit dem Gladiator und dem dicken Diesel zu fahren. Der Anzug und die Kraft ist schon geil. Aber ich war froh zurück in meinen Cherokee zu kommen, so ganz als gemütliches Alltagsauto fand ich den Gladiator nicht.

      Aber ansonsten viel Spaß mit der neuen "Gländesau"
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • Auf Wiedersehen ihr Lieben - und Hello again…

      Ja, was den Fahrkomfort angeht, hab ich mich mit dem Wrangler vom Cherokee nicht verbessert. :D Den Wrangler liebt oder hasst man, dazwischen gibt es, glaube ich, nicht viel Raum. Ich verstehe jeden, der sagt, das ist nix. Wobei ich vom Vierzylinder Benziner wirklich überrascht bin. Sehr viel Druck, zumindest auf der Strasse. (Mehr kann ich im Moment nicht beurteilen.) Das macht schon Laune.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.