SmartTools Newsletter

Zündkerzen für Compass

    • Zündkerzen für Compass

      Hallo und guten Tag,
      ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus, ich fahre recht wenig , ca 10.000km im Jahr, jetzt will ich meine Kerzen wechseln, doch ich bekomme keine!!?? Meine Werkstatt hat mir was von 250,-€ ink.Einbau erzählt...Kann das sein??
      Wo kauft Ihr Eure E-Teile?? Wäre für einen Tipp dankbar...
      Jeep Compass 2019 MP, M6 1.4 MultiAir AWD 1368 ccm, 125 KW, 170 PS

      Mein Compass:

    • Warum sollen die Kerzen denn bei einer Fahrleistung von 10000 km gewechselt werden.
      Das ist ja mal eine Frage wert, oder?
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • meine fahrleistung hat nichts mit dem km-stand zu tun der compass hat nun 45t auf dem buckel und bis 60t möchte ich nicht warten bis die inspektion ansteht, das sind bei meiner leistung ca.2 jahre, da der wagen stottert wenn ich plötzlich gas gebe, wurde mir dieser schritt angeraten, ich denke nur das der preis etwas hoch ist für solche kerzchen.....

      Mein Compass:

    • Zündkerzen für Compass

      marauder111 schrieb:

      meine fahrleistung hat nichts mit dem km-stand zu tun der compass hat nun 45t auf dem buckel und bis 60t möchte ich nicht warten bis die inspektion ansteht, das sind bei meiner leistung ca.2 jahre, da der wagen stottert wenn ich plötzlich gas gebe, wurde mir dieser schritt angeraten, ich denke nur das der preis etwas hoch ist für solche kerzchen.....


      Ich kann mich an die Zündkerzenpreise beim Service erinnern, denn ich habe dann nach Erhalt der Rechnung tatsächlich angerufen und gefragt ob man sich vertippt hat bei 20€ plus Märchensteuer…. pro Zündkerze. Es soll sich um spezielle handeln blah blah…


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Servus,
      da nimmt doch jede Werkstatt andere Preise. Zu meinen 115,- Euro kam auch noch die MWST dazu.
      Habe mir die Kerzen bestellt und werde sie bei der nächsten Inspektion von der Werkstatt einbauen lassen. Hoffe sie machen es.
    • Moin,
      ich bin auch neu hier und lese schon länger interessiert mit.
      Ich fahre einen Compass MX 2019 Limited 1.4 170PS AWD

      Zur Kerzenproblematik habe ich heute auch so meine Erfahrung gemacht.
      Ich konnte nirgendwo Informationen zu den Kerzentypen bekommen, also hin zum Händler und in den
      sauren Apfel beißen. 110,- incl. MwSt !!! Ich dachte, ok, Originalteil, wahrscheinlich Privat Label usw.
      Als ich dann wieder im Auto saß, habe ich eine Kerze ausgepackt, und siehe da:

      NGK IKR9J8 (55249868)

      Das erste Google-Ergebnis: 4 Stck für 48,98 incl. MwSt
      Also wieder rein, die Kerzen zurückgegeben, Geld erhalten und online bestellt.

      Ich bin selbst beruflich im Handel/Vertrieb tätig und kann sehr gut nachvollziehen, daß der Handel/Werkstatt nicht mit Internetpreisen konkurrieren kann, logischerweise. Aber bei solchen Gewinnspannen wäre ich meine Kunden los, denn bei solchen Preisen guckt man schon mal links und rechts.

      Vielleicht bin ich auch nicht up-to-date und der Kerzentyp ist schon länger bekannt. Ich konnte jedenfalls nichts im Zubehör und hier im Forum finden.
      Möglicherweise kann jemand damit was anfangen.

      Geschmeidigen Abend zusammen

      Gruss Stefan
      Mein Compass: MX Limited 2019, 1.4 170PS AWD

      Mein Compass: