SmartTools Newsletter

Antennenstab für meinen Compass

    • Antennenstab für meinen Compass

      Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
      An meinem Compass MX Bj. 20 4x4 Diesel 170PS fehlte von Anbeginn der Antennenstab. Ist mir beim Kauf auch gar nicht aufgefallen.
      ÜBERALL, wo ich nach der "Original-Antenne" gesucht habe, war ich nach 5 min. bei irgendeinem Hersteller gelandet, der mit JEEP nix am Hut hat.

      Jetzt hatte ich eine im Internet bei AMAZON bestellt. So ne 3,5 cm Antenne. 3,5 cm, 3 Adapter.. alles gut. Einer passte, aber die Miniantenne ließ sich nicht ganz reindrehen. Es blieb ein Spalt von 2 mm. Wär ja nicht so schlimm, hätte ich nen Gummiring reingebastelt. Aber ich hatte keinen Empfang ! Der Empfang war MIT dem Teil, schlechter als ohne... Also zurück geschickt.

      Dann... einen Antennenstab bei WISH bestellt... EXTRA für Jeep Compass MX und die Indianer ...sah gut aus, ca. 15 cm lang und Preis ok.
      Nun kam das Teil mit FESTEM Gewinde, keine Gewindeadapter dabei und das Gewinde natürlich ...zu klein.

      Kann mir eine/r sagen, wo ich einen Antennenstab bekomme ?

      Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging

    • Die ist auch möglich amazon.de/dp/B07V4BS51B/ref=cm…H52Z?_encoding=UTF8&psc=1, oder diese soll die beste sein, schreiben einige carpartus.de/Kurze-Antenne-The…Bs8MqPDwgJxRoCD3wQAvD_BwE.
      Aber da die analoge Übertragung demnächst eingestellt werden soll, und es dann nur noch DAB+ gibt ist es wohl egal welche Antenne man drauf hat. Die DAB+ Antenne ist in der Heckscheibe integriert, von daher muss jeder selber Entscheiden, was er haben will. Am schönsten sieht die Haifischflosse aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kallepirna ()

    • kallepirna schrieb:

      Die ist auch möglich amazon.de/dp/B07V4BS51B/ref=cm…H52Z?_encoding=UTF8&psc=1, oder diese soll die beste sein, schreiben einige carpartus.de/Kurze-Antenne-The…Bs8MqPDwgJxRoCD3wQAvD_BwE.
      Aber da die analoge Übertragung demnächst eingestellt werden soll, und es dann nur noch DAB+ gibt ist es wohl egal welche Antenne man drauf hat. Die DAB+ Antenne ist in der Heckscheibe integriert, von daher muss jeder selber Entscheiden, was er haben will. Am schönsten sieht die Haifischflosse aus.
      Danke Kallepirna... ich weiß dass iwann nur noch DAB+ geht. Deswegen möchte ich auch nicht groß auf Haiflosse umrüsten.
      Die 2. - der Alubolzen - sieht gut aus.. aber : da steht 07 -17 ...ich hab Bj.2020

      Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging

    • Andy schrieb:

      Vielleicht mal zum Jeep Händler fahren?
      Anhand der Vin wirst du da den passenden bekommen.
      Hi Andy... :)
      tja... so werde ich es jetzt wohl machen müssen.
      Da bei Jeep grundsätzlich alles teuer ist, wollte ich das nach Möglichkeit vermeiden.
      aaaaber ...wat mut dat mut.
      Danke Dir :thumbup:

      Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging

    • Andy schrieb:

      Dürfte auch bei Jeep nur so um die 20€ kosten.
      Unverbindliche Schätzung... :1f602:

      Das wird wohl nicht reichen :whistling: :1f605: , ich hätte jetzt eher so Richtung 40€ geschätzt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ....nein das reicht nicht, da kosten 4 Kunstoffclipse Radlauf 38,-- Euro,....KUNSTSTOFF Pöpsel,...echt jetzt ;( :wacko: :cursing: ...geht das nicht auf einem 3D Drucker zu basteln,....pfff sagt die FRAU , die null Ahnung von PC hat.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      ....nein das reicht nicht, da kosten 4 Kunstoffclipse Radlauf 38,-- Euro,....KUNSTSTOFF Pöpsel,...echt jetzt ;( :wacko: :cursing: ...geht das nicht auf einem 3D Drucker zu basteln,....pfff sagt die FRAU , die null Ahnung von PC hat.
      Jepp... Die Dame mit der PC-Allergie war am nächsten dran :P
      Das letzte gültige Angebot war von 4WD ...sein Tip war 40,00 €

      Nachdem ich jetzt insgesamt 4 Antennenstäbe geordert und 4 Antennenstäbe auch wieder zurück geschickt habe...

      Hab isch Schnautze voll :thumbdown:

      Also... beim freundlichen JEEP Händler vorgesprochen, Original-Antennenstab war vorrätig.

      Gleich mitgenommen... 56,86 € ?( günstig ist anders.

      Egal... Empfang ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Aussehen ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ==> zufrieden. :whistling: :saint:



      Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging