Keine Temperaturanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Temperaturanzeige

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Da ich nach längeren Suchen im Forum nichts gefunden habe, möchte ich hier mein Problem erläutern.

    Bisher war in der Statusleiste meines Unconnect 4C/4C Nav mit 8,4-Zoll-Display rechts neben der Uhrzeit immer die Temperatur zu sehen. Nun sehe ich die Temperatur nur noch nach dem Start und nach ca. 20-50m Fahrt ändert sich die Anzeige in eine Art Smiley =), kurz Orange und hernach Grün bis zum Ende der Fahrt.
    Ist das Problem bekannt, oder liegt der Fehler bei mir in den Einstellungen.

    Danke für eure Hilfe, seeseemann

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 170PS MY19 4WD Automatic UConnect 8.4 Nav

  • ...der Smily sagt das du ökonomisch fährst, wenn es grün ist, orange eher weniger :D aber das die Temp. außen dann nicht mehr angezeigt wird ?( bei mir steht da immer beides...

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Der "Smily" ist das Symbol für das ecoDrive aus den UConnect-Live Diensten und zeigt, wie Claudia schon schreibt, den ökologischen Fahrstil. Dieses ICON kann man aber über das UConnect in den ecoDrive -Einstellungen ausschalten.

    Zur Temperaturanzeige im UConnect gibt bereits hier eine kleine Diskussion im Forum -- die Temperaturanzeige im UConnect ist demnach wohl abhängig von der Online-Verbindung des UConnect (entweder über die Datenverbindung eines gekoppelten Handys oder die eingebaute Telematikbox). Eine echte Einstellmöglichkeit gibts hier aber wohl nicht.

    @seeseemann: ein paar Infos zum Auto in der Signatur wären manchmal auch noch hilfreich ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • also bei deinem MY19 (danke für die Infos in der Signatur ;) ) sollte es dann so sein wie bei meinem: wenn ein Smartphone mit UConnect Live App via Bluetooth verbunden ist, dann baut das Smartphone eine Datenverbindung auf und das ICON für die Datenverbindung (z.B. 4G) wird statt der Aussentemperatur in der Taskleiste angezeigt.
    Wenn kein Smartphone gekoppelt ist oder keine UConnect Live Datenverbindung besteht, dann wird die Aussentemperatur oder der ecoDrive-Smily angezeigt. In diesem Fall kann man den Smily in den ecoDrive Einstellungen durch Entfernen des Häkchens bei "Statusleistenanzeige" ausschalten, dann wird in der Statusleiste nur noch die Aussentemperatur angezeigt.
    Ist zumindest bei meinem mit SW 39.2 so. :saint:
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar