CarPlay funktioniert plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CarPlay funktioniert plötzlich nicht mehr

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      nachdem ich mein iPhone 11 problemlos mit CarPlay benutzt habe, wird CarPlay plötzlich nicht mehr angeboten, das Telefon verbindet ganz normal als Telefon und Bluetooth Gerät aber CarPlay erscheint nicht mehr. Am Telefon ist alles aktiviert, ich habe sowohl Auto als auch Telefon neu gestartet. Verstellt oder verändert hatte ich nichts, Der Wagen war für 2 Stunden ausgestellt, beim Starten war CarPlay plötzlich weg. Ich habe das Telefon gelöscht und neu verbunden, das ändert aber auch nichts. Wenn ich versuche, am Telefon das WLAN auszuschalten, fragte mich, ob ich CarPlay trennen will. Und das jedes Mal, wenn ich das WLAN Symbol abschalten will. Aber CarPlay ist nicht verbunden und wird auch nicht angeboten. Muss ich noch irgendeine Einstellung ändern?

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Da bist du leider nicht der Erste :)
      Ging mir auch schon so. Zickt manchmal und nach einem Tag ist alles wie es war.
      Niemand weiß so recht woran das liegt.
      Wenn dir mal die Rückfahrkamera ausfällt. Nur kein Schreck, das geht dann nach einem Tag auch wieder.
      Ich hatte auch mal mitten auf dem Display n weißen Balken von oben nach unten.
      Auch kein Drama, nach einem Tag ist er langsam weg diffundiert :D

      Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

    • ...ja so sind sie die Jeeps,... :P :D was da war, ist wech, ...und plötzlich wieder da, ich würde mal sagen, was nach 24 Stunden nicht wieder da ist,...hm :rolleyes:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Danke. Komisch ist auch, dass die Automatisierung auf dem Iphone (App startet, sobald das Handy mit Carplay verbindet) mal geht und mal noch eine Bestätigung auf dem Handy braucht. Das ist nicht sehr zuverlässig, wird aber wohl am Iphone liegen. Dabei ist extra eingestellt, dass man nicht mehr bestätigen muss.
      Bilder
      • D6B46D24-38BB-479E-AF33-4029464308DF.png

        155,9 kB, 277×600, 8 mal angesehen
      • A0732719-60EF-49EA-B2D7-5FF3DE934529.png

        281,57 kB, 277×600, 9 mal angesehen

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21