Peloponnes Tour mit Red Rock Adventures Juni 2021

    • Peloponnes Tour mit Red Rock Adventures Juni 2021

      Hallo zusammen,

      Ich habe an der Peloponnes Tour 2021 mit meinem Renegade Trailhawk teilgenommen.

      Die Tour war in allen Bereichen einfach traumhaft! Momo (mein Jeep) hat alle Herausforderungen gemeistert und die Schwierigkeit Stufe 2 gut überstanden.

      Ein kleines Video vom ersten Tag habe ich hier erstellt. Es folgt mehr, aber das dauert noch etwas:

      Ich vermisse Griechenland jetzt schon...

      Mein Renegade: MY20 Trailhawk 2.0l MultiJet 125kW (170PS) Diesel - Panoramadach - Avery Black Folierung -

    • Sehr geil! Ich warte gespannt auf das nächste Filmchen!!!! :023: :thumbsup:

      Momo ist mit der Fähre nach Griechenland übergesetzt? Was muss man dafür rechnen?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Vielen Dank!

      Genau. Es ging von Ancona nach Patras und nach der Tour wieder zurück. Zwei Personen + Momo. Beide mit Schlafkabine und Fensterblick.

      Allerdings war die Fähre sehr zweckmäßig und nicht wirklich schön.

      Kosten lagen ungefähr bei 600 € für uns. Kann aber sein, dass das so ein Frühbucher Rabatt war.

      Mein Renegade: MY20 Trailhawk 2.0l MultiJet 125kW (170PS) Diesel - Panoramadach - Avery Black Folierung -

    • Richtig klasse gemacht !
      Allerdings Fragen über Fragen...
      Wie groß war die Gruppe ?
      Wie war die Fahrzeugauswahl ?
      Machst Du ein Tutorial: Wie produziere ich ein tolles Reisevideo ? :D

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • Super Professor :D :023: ich erweitere Mal den Fragenkatalog:

      Ist dein Momo höher gelegt?

      Hattest du AT Reifen drauf? plus Reserverad denke ich

      In welchen Modi bist du hauptsächlich gefahren Auto/ Rocks/ Low what ever?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @terra-tours Vielen lieben Dank!

      Zu deinen Fragen:
      Wie groß war die Gruppe ?
      Es waren 4 Fahrzeuge + Guide Fahrzeug --> Insgesamt 10 Leute

      Wie war die Fahrzeugauswahl ?
      Es war eine Stufe 2 Tour. Zitat von der Red Rock Seite:
      "Geländewagen mit Untersetzung, Kontakt mit Ästen und Zweigen, AT-Reifen, vollwertiges Ersatzrad, Schotterpisten & schmale Bergpfade, Einsteiger"


      Machst Du ein Tutorial: Wie produziere ich ein tolles Reisevideo ?
      Öhm... Ich bin der totale Anfänger und probiere selbst noch aus. Aber vielleicht mal in Zukunft, wenn es sich entwickelt :)

      -----

      @Claudia Ph. :
      Ist dein Momo höher gelegt?
      Ich hatte darüber nachgedacht und bin immer noch hin- und hergerissen. Bisher habe ich drauf verzichtet, weil die Kosten für ein paar cm einfach zu hoch waren. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich viel Höhe durch Gepäck und co verloren habe. Da würden/werden wir bei der nächsten Tour sparen.

      Haben wir hier einen höhergelegten Trailhawk? Hätte da selbst einige Fragen zu ^^

      Hattest du AT Reifen drauf? plus Reserverad denke ich
      Genau. War Anforderung und hat sich definitiv bewährt. Ersatzrad war oben drauf.

      In welchen Modi bist du hauptsächlich gefahren Auto/ Rocks/ Low what ever?
      Je nach Gelände. Viel hin und her geschaltet am Tag. Im Gelände und grad bergauf / ab immer mit Untersetzung. Und bei der Tour überwiegend Rock. Allerdings im Schlamm auch mal MUD. Ich war auch dankbar für den Bergab Modus.

      -----

      @Micha68 Höhö... was man so Straßen nennen kann :D

      Mein Renegade: MY20 Trailhawk 2.0l MultiJet 125kW (170PS) Diesel - Panoramadach - Avery Black Folierung -

    • ...Freddy ist höher gelegt,...Fragen?Welche? 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Professor Katze schrieb:

      @terra-tours

      Wie war die Fahrzeugauswahl ?
      Es war eine Stufe 2 Tour. Zitat von der Red Rock Seite:
      "Geländewagen mit Untersetzung, Kontakt mit Ästen und Zweigen, AT-Reifen, vollwertiges Ersatzrad, Schotterpisten & schmale Bergpfade, Einsteiger"


      Machst Du ein Tutorial: Wie produziere ich ein tolles Reisevideo ?
      Öhm... Ich bin der totale Anfänger und probiere selbst noch aus. Aber vielleicht mal in Zukunft, wenn es sich entwickelt
      Danke für die Info !

      Dachte bei der Fahrzeugwahl an die der Teilnehmer, ergo Wrangler, Renegade oder andere.

      Ein Tutorial ist wohl aufwendig, aber welches Programm hast Du für die Produktion genutzt ?

      Habe die Kosten mal grob überschlagen, dürften wohl rd. 4.000,-€ für 2 Personen gewesen sein !?

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • @Claudia Ph.

      Hast du effektiv 5cm mehr?
      Wie hast du das hinbekommen? Nur mit Federn?
      Wo hast du das machen lassen?
      Wie teuer war das?

      @terra-tours

      Ach so... Wir hatten einen neuen Defender, einen alten Defender und einen alten Toyota Land Cruiser. Die Guides hatten einen Isuzu, aber der war zum ausprobieren. Sonst fahren die Wrangler.

      Ich nutze Movavi. Das ist ziemlich einfach und war gar nicht so teuer. Musik über YouTube Studio. Aufnahmen mit der GoPro 8.

      Insgesamt wohl ein bisschen mehr. Essen, Sprint, PCR-Test, Fähre. Stolzer Preis, aber für uns war es ein Traumurlaub, den wir alleine nicht so hinbekommen hätten.

      Mein Renegade: MY20 Trailhawk 2.0l MultiJet 125kW (170PS) Diesel - Panoramadach - Avery Black Folierung -

    • HI Professor,

      jetzt sind so 4,5 cm, nach dem setzen des Fahrwerkes, lies mal Freddys Thread Seite 7, Post 123 ,da sind schon mal Bilder.

      Ist das Taubenreuther Federnkit mit Distanblöcken und allem Zubehör, hat mir rund 480 Euro gekostet , plus 60 mm Spurplatten 238,--, die brauchst du aber nicht unbedingt ^^ . Einbau bei meinen Schrauber, Kosten von bis 400 bis 900 Euro, je nachdem wo du hingehst.

      Vorteil, das Kit hat ein Gutachten, kannst du eintragen lassen,alles legal.


      PS: durch meinen "Ausflug" :D ins italienische Forum, habe ich weitere Infos über das Fahrwerk von Elite offroad erhalten, das scheint durchdacht und sehr effizient zu sein, hat kein Gutachten, müsste man über Einzelabnahme versuchen, aber richtig geil, da hat der Renny tatsächlich sowas wie Verschränkung. 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Da stimme ich @Mac-OOO zu: Die Leute, die das nicht interessiert, müssen ja hier nicht lesen und Deine Videos schauen. Und wenn sie es trotzdem tun und es ihnen langweilig wird, können sie es ja abschalten. Und wenn sie trotzdem meckern, einfach nicht beachten. 8)

      ich schaue die Videos gerne und hoffe, Du postet die anderen Tage auch noch.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Zuschauen macht Lust auf mehr :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)