Problem mit der Lade Station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Lade Station

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Ich habe eben meinen Kompass 4XE mit dem mitgelieferten Ladekabel erstmals in der Garage eingesteckt, ältere Kabel. Er lädt nicht sondern zeigt mir im Display an, dass es ein Problem mit der Lade Station gibt. Die Lade Station im Kabel blinkt auch rot grün und gelb. Kann es an den Leitungen in der Garage liegen wenn die zu schwach sind? Andere Verbraucher funktionieren daran, allerdings habe ich noch nicht 2,3 KW daran gehängt. oder liegt das an der Lade Station, beziehungsweise am Wagen?

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Ich als langjähriger Elektriker hatte neulich den Fall bei einem Kunden dass die Ladestation eines E-Autos an einer Steckdose Fehler anzeigte und schlussendlich war die Steckdose nicht VDE gerecht und mangelhaft da der Schutzleiter fehlte. Eine Steckdose die für den Laien funktioniert heisst noch lange nicht dass die VDE gerecht ist. So wars zumindest in diesem Fall.
    • Richtig, da moderne Schaltnetzteile, und nichts anderes ist eine Ladestation, die Restwelligkeit und die Störimpulse in der erzeugten Gleichspannung über den Schutzleiter abführen (kaum zu glauben, aber wahr), wird durch die Station geprüft ob das möglich ist, wenn nicht gibt es Meldung!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Navi

    • Übersetzt: Rest- Fehler- Oder Differenzstrom 6 mA Gleichstromstrom (DC).

      Da es gleichstromseitig ist, deutet es eher auf einen Fehler am Kabel oder Fahrzeug.

      Aber es kann auch eine Elektronikmacke oder alles andere sein, wenn der elektrische Anschluss der Box vom Fachmann geprüft wurde, ist einschicken wohl die richtige Entscheidung gewesen.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Navi