ich heiße Peter und bin seit gut einer Woche hier angemeldet. Grund dafür... stimmt ! Ich habe einen JEEP gekauft.
Einen COMPASS MX Limited - ein Jahr alt - 2.0 Diesel mit 170 PS, Automatik. "volle Hütte"

Es war eine recht schnelle Entscheidung, super Angebot, 'ne Stunde Probe gefahren - zugeschlagen !
Ich hatte vorher 8 Jahre einen Diesel-Duster 4x4 und war überaus zufrieden mit dem Wagen.
Leider nur Euro 5 und wenn die Grünen an die Macht kommen... dann hätte ich ihn wahrscheinlich kaum mehr verkaufen können.
Sind natürlich üüüberhaupt nicht zu vergleichen, die Fahrzeuge...
Der Compass hat so gut wie ALLES an Ausstattung und Extras , was da wohl reinpacken kann drin...
(Erstbesitzer war ein Geschäftsmann, der ihn nur wieder verkauft hat, weil sein alternder Hund hinten nicht mehr reinspringen konnte)
Mein erstes Fazit:
Ein besseres und komfortableres Auto hatte ich noch nie...
Leistung ist vollkommen ausreichend und der Verbrauch geht auch vollkommen in Ordnung.
Leider hat er keine Anhängerkupplung, die lasse ich jetzt nachrüsten.
Ist mir gar nicht aufgefallen ...aber er hatte keine Antenne !

Und im meinem UConnect (8.4 mit NAV) ...ist keine SKILLS App enthalten

Was für mich aber absolut unverständlich ist, sind bislang 2 Dinge:
1. Ich hab Alu-Felgen und 235er Sommerreifen drauf...
Also wollte ich mir Winterreifen besorgen auf Stahlfelge. Als Winterreifen dürfte ich z.B. die 215 65 R16 fahren... (die hab ich noch vom Duster)
Der Renegade darf dafür Stahlfelgen nutzen - der Kompass nicht. Keine Stahlfelgen erlaubt auf dem Compass !

2. Anhängelast ungebremst 450 Kg - gebremst 1500 Kg ...WAS ist das denn ?

Der gleich Wagen mit 140 PS darf 1900 Kg ziehen.
...der gleiche 170PS-Motor mit 9-Gang Automatikgetriebe darf im Cherokee 2,4 Tonnen ziehen. Das verstehe wer will.
[b][/b]Zum Glück wiegt meint Wohnwagen nur 1,3t und reicht mir völlig aus

Mein Compass: Compass 2.0 LIMITED - MX - DIESEL - 170PS mit 9-Gang-Automatik ...Alles drin was rein ging