_blank

Zur falschen Zeit am falschen Ort

    • Zur falschen Zeit am falschen Ort

      Nach nicht mal 3 Monaten und bei der ersten Urlaubsfahrt hat es meinen Wrangler
      derart erwischt, dass man auf der Haube Minigolf spielen kann. Golfballgroße
      Hagelkörner haben aus einem Neuwagen eine verbeulte Schrottkiste gemacht.
      Einzig das Hardtop hat es gut überstanden. Könnte im Strahl kotzen :/ ;( <X

      Mein Wrangler:

    • ;( Was für ein Sch… Zum Glück gibt es ja die Versicherung, dennoch, der Ärger bleibt.

      Hoffentlich bald wieder in alter Schönheit, oder, tauscht Du ihn ein?
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Danke für dein Mitgefühl.Versicherung hin oder her.
      Als Kaskoschaden bekomme ich ja keine neuen
      Austauschteile und eine Wertminderung schon gar nicht.
      Das wird lediglich repariert. Also wenn möglich raus gedrückt
      und ansonsten großflächig gespachtelt und lackiert.
      Was will man bei den Einschlägen am Scheibenrahmen
      auch anders machen(?!)
      Eintauschen würde ich ja schon gerne, was beim Ankauf
      für Hagelschaden aber ca. 15T Verlust für mich bedeutet.
      Ganz große Sch....... ist das!



      Mein Wrangler:

    • Woher nimmst du diese zahl?

      Ich würde erstmal das Gutachten abwarten.
      Versuche den Wagen unrepariert zu verkaufen (versuchen kostet nichts nichts- allein des Alters wegen ist der zum Ausschlachten interessant, da die teile quasi neu sind) dürfte ein gefragtes Modell sein und könnte sich in Osteuropa grosser Nachfrage erfreuen, alleine schon wegen des Alters. Denk dran dass du auch die Mwst. des Schadens bekommst, wenn du innerhalb von 12 Monaten nach fiktiver Abrechung etwas anderes kaufst ( muss aber bei einem Händler sein, da du Rechnung mit MwSt. benötigst).

      Was sagt dein Vollkaskovertrag? Eventuell steht dir da eine Neuwagenentschädigung zu....je nach Vertag gilt das bis zu 24 Monate....

      Ich hatte 2019 2 Autos welche es erwischt hat.....ist erstmal ärgerlich, aber richtig damit umgegangen kann es auch positiv ausgehen.....vom Ärger mal abgesehen....

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Ach du sch....der Supergau, mitfühlende Grüße.... :/

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Mich hat’s schon wieder erwischt, diesmal Konnte ich mich unter eine
      Unterführung retten. Der Supergau nachdem gerade vor einer Woche
      die neue Haube montiert wurde. Kennt ihr jemanden der ein Loch im
      Rücklicht mittels Kunststoffschweissen flicken kann? Das Teil kostet
      mal eben runde 1400 Euronen. LED Technik sei dank :/

      Mein Wrangler:

    • Die neue Heckleuchte ist drin. Mit Einbau waren das dann schlappe 1700 Euros.
      Die neue Haube ist momentan noch beim Lackierer. Denke, bis Ende nächster
      Woche sollte mein Wrangler wieder so aussehen, wie es sich für ein 4 Monate
      altes Auto gehört. Gott schütze mich vor Sturm und Wind............und Hagel ;(

      Mein Wrangler: