habe seit gestern einen neuen Compass und habe hier im Forum schon einige Tipps gefunden. Aber da auch die anderen Modelle hier besprochen werden und sich bi UConnect offenbar einiges geändert hat, stelle ich mal die Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Ich habe einen Hinweis gelesen, dass der Händler Uconnectaktivieren muss. Dazu habe ich ihm eimal und Telefonnumemr geschickt. Registriert hatte ich mich bei Uconnect Live und My Uconnect damit schon, kann aber noch keinen Wagen anlegen (stand ja auch hier im Forum).
Kann ich (wenn ich den gebührenpflichtigen WIFI Zugang nicht buche, Online Dienste (Wetter usw.) nutzen? Istdas nach der Uconnect Registrierung bis auf das WLAN alles kostenfrei oder muss ichirgendein Abo abschließen?
Weiter habe ich gesehen, dass ich im Naviprogramm mobile Blitzer(Kameras) melden kann, werden mir diese auch während der Fahrt angezeigt, wennjemand anders sie gemeldet hat und aus welcher Datenbank würde der Navi dieInformationen beziehen (Blitzer.de? TomTom?)? Wäre sehr praktisch, aber sollte auch verlässlich sein, feste Blitzer werden angezeigt, habe aber auch noch keine Online-Verbindung.
Weiter kann ich das Telefon, ist per Carplay verbunden, nichteinfach anwählen, dazu muss ich über Carplay gehen und dort das Telefonsymbolauf dem Display drücken, um es wie auf dem Iphone zu nutzen. Wenn ich diegrüne Telefontaste am Lenkrad drücke, findet das System keinen Namen oderwählt keine Nummer. Lediglich die Innentemperatur kann ich verstellen. Gibt esda eine einfachere Möglichkeit, gerne auch das Öffnen eines Telefonmenüs mitTelefonbuch, ohne umständlich über Carplay zu gehen?
Erst einmal vielen Dank, falls jemandem etwas zu meinen "Problemen" einfällt.
Mein Compass: Compass 4XE S MY21