_blank

Neuer Compass 4XE MY21 und viele Fragen

    • TomTom Amigo ist eine abgespeckte Version, und auch gratis ohne in App Käufe.
      Tom Tom hat nur das TomTom Go also die Vollversion in Carplay integriert.
      Die ist mit 12,99 € jährlich überschaubar und hat wöchentlich Kartenupdates und Offlinekarten sowieso, POI, Parkplatzsuche und allerlei moderne Dinge. :)

      LG Daniel

      Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

    • Vergleiche vlt. auch mal mit der Waze App. Kostenlos und mit sehr gutem Routing inkl. Verkehrsdichte Anpassung. Habs jedoch auf Android Auto installiert und kann mit anderen Betriebssystemen keine Erfahrung beisteuern.

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Habe mal alles installiert:
      Waze geht mit Carplay, allerdings schaltet Carplay jetzt immer das Radio ab, wenn es sich verbindet, erst seit Waze drauf ist. Dann muss man manuell wieder die Quelle ändern, nervt etwas.
      AmiGo geht ja nicht per Carplay, Blitzer.de auch nicht.
      TomTom habe ich in der Kaufversion nicht draufgemacht, da ich mit de rBlitzer.de Datenbank ganz zufrieden bin. Die gleiche Datenbank wird auch von Flitsmeister genutzt, das geht wieder über Carplay auch zum Navigieren.
      Wichtig sind ja auch die Datenbanken, wenn bei Waze nur drei Blitzer pro Tag gemeldet werden, nutzt es nichts, Blitzer.de zeigt die Anzahl der aktuell aktiven Nutzer immer an, bei den anderen weiß ich nicht, wie gut die Datenlage ist. Warum Waze mir das Radio abschaltet, bzw. die Audioquelle ändert, weiß ich noch nicht, bei Blitzer.de kann ich hören, was ich will und die Audioausgabe über Handylautsprecher machen lassen, dann wird nicht ständig in meinen Uconnect-Einstellungen etwas geändert. Ich experimentiere mal weiter.

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Ich kann bei mir bei den Ambiente Lightning eine Einstellung von 1-6 machen, das hat aber keine Änderung irgendeiner Funktion zur Folge, daher war mir unklar, wozu das ist. Der Händler sagte mir dann, dass dies wohl keine Funktion hätte.
      Im Manual habe ich den Begriff Idle Coasting gefunden, dabei fährt man wohl ausgekuppelt oder so. Wie man das einstellt wird leider nicht erklärt, einfach nur Leerlauf rein und laufen lassen?
      Bei mir wird manchmal im Display ein weißer Pfeil, rauf oder runter angezeigt, in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, wozu ist der gut? Da das nur während der Fahrt passiert, kann ich es nicht fotografieren, kennt jemand diese Pfeile?

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Der Pfeil sagt dir ob du hoch- oder runterschalten sollst und die Ambientebeleuchtung ( :1f602: ) sind die kleinen LEDs in den Türen die man dimmen kann.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Danke, warum ich bei einem Automatik schalten soll, weiß ich nicht, aber das überlasse ich dem Wagen. Die LED in den Türen muss ich mal ansehen, die habe ich bisher noch gar nicht bemerkt, Vielleicht hat die nicht jeder? Der Jeep Händler sagte mir, dass er auch nicht wisse, wozu die Ambiente Einstellung ist.
      Manchmal wird mir im Display auch in Weiß "End limit" angezeigt, ist das vielleicht eine rudimentäre Blitzererkennung? Allerdings auch da, wo kein Blitz ist/war. Werde ich auch mal weiter beobachten.

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Der Pfeil ist auch eigentlich nur bei den Schaltern zu sehen oder wenn du beim Automaten in die manuelle Schaltkulisse gehst.
      Im normalen Automatikmodus sollte da nichts zu sehen sein...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • braun1000 schrieb:

      Dann ist das sehr merkwürdig. Mal geht der Pfeil rauf, mal runter, mal lange gar nicht. Aber ich habe definitiv einen Automatik und den nicht auf man. Schaltung gestellt.
      Hast du zufällig den Speed-Limiter eingeschaltet aber keine Geschwindigkeit eingestellt ?
      Da gibt es ein Zusammenspiel mit der Verkehrszeichenerkennung. Ist in der Anleitung ziemlich unverständlich erklärt. Es gibt auch ein Videotutorial dazu.

      LG
      Michael

      Mein Auto: Renegade 4xe S in Rot mit Panoramadach MY21

    • Micha68 schrieb:

      braun1000 schrieb:

      Dann ist das sehr merkwürdig. Mal geht der Pfeil rauf, mal runter, mal lange gar nicht. Aber ich habe definitiv einen Automatik und den nicht auf man. Schaltung gestellt.
      Hast du zufällig den Speed-Limiter eingeschaltet aber keine Geschwindigkeit eingestellt ?Da gibt es ein Zusammenspiel mit der Verkehrszeichenerkennung. Ist in der Anleitung ziemlich unverständlich erklärt. Es gibt auch ein Videotutorial dazu.

      LG
      Michael
      Also der Speed Limiter (per Knopf im Lenkrad) ist nicht eingeschaltet. Habe ihn aber mal ein und ausgeschaltet. Daran liegt es nicht, denke ich. Aber immer mal wieder kommen die Pfeiel und ein weißes Schild "End Limit", das dann irgendwann verschwindet. Habe keine Erklärung. Die Verkehrszeichen werden auch nicht besonders gut erkannt.

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • So sieht das aus und der Limiter ist aus.warum plötzlich diese Geschwindigkeitsanzeigen oder Limits auftauchen, weiss ich nicht. Ich miss mal schauen, ob das nur kommt, wenn der Navi aktiv ist ist.
      Bilder
      • 7E95C931-5A02-4D57-B456-FBB8DE028B7E.jpeg

        119,35 kB, 800×599, 73 mal angesehen
      • D005A0B9-E102-4D39-90B6-0E3327F1B6C3.jpeg

        138,16 kB, 800×600, 64 mal angesehen
      • 86D3A39B-4E9A-4EB1-A17D-F2402146E80F.jpeg

        131,5 kB, 800×599, 69 mal angesehen
      • 6B32B715-64A9-49E0-BA05-6ADC854C1644.jpeg

        157,36 kB, 800×599, 66 mal angesehen

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21

    • Bin ein Stück weiter gekommen mit den Pfeilen im Display. Ich habe festgestellt, dass sie auftauchen wenn eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung von der Kamera wahrgenommen wird. Also von 50 auf 70km/h: Pfeil rauf, von 70 auf 50 km/h Pfeil runter und bei Aufhebung des Limits kommt "End limit". Die letzte Info bleibt dann leider lange stehen, auch wenn wieder eine Begrenzung kommt. Im Handbuch ist dazu nichts zu finden. Manchmal kommen auch noch andere Meldungen/Zeichen, die man nicht interpretieren kann. Ich glaube, dass das rudimentäre und teilweise auch falsche stat. Blitzer sind. Diese Infos erscheinen immer dort, wo stationäre Blitzer sind oder an einer Stelle auch waren.

      Mein Compass: Compass 4XE S MY21